Die Gefahr vom Provider verpätzt zu werden...

• Ersteller Ersteller nimrod
  • Erstellt am Erstellt am
N

nimrod

Die Gefahr vom Provider verpätzt zu werden...

Hallo

ich bin seit einiger Zeit bei einem billigem 0815-Provider und habe dank flat und 6k leitung ordentlich gesaugt...

nachdem ich nun den 3ten monat infolge einen Traffic von mehr als 200gb verursacht habe, bekam ich enen netten Brief, dass ich für den Provider nichtmehr tragbar bin, da sie mit mir ein Verlust-geschäft machen... und dass sie mich aus dem Vertrag entlassen wollen...

Nun ist die Frage, ob ich mit Problemen rechnen muss, wenn ich das nicht mache. Ich kann denne ja nicht erzählen, dass ich nur Urlaubsvideos verschicke oder dergleichen. Muss ich damit rechnen, dass meine Daten weitergeleitet werden könnten und ich Probleme mit dem Gesetz oder dergleichen kriegen könnte?

Ich überlege zu einem vernünftigem Provider zu wechseln, sofern mir von meinem jetzigen eine Abfindung angeboten wird um meine Wechsel-gebühren zu decken.

Kennt ihr Fälle, wo sowas schonmal aufgetreten ist und wie man sich am besten verhalten sollte?

PS: natürlich heisst es pEtzen udn nicht pÄtzen :P

Also das dich der Provider an die GVU ausliefert, wird nicht passieren, schließlich könnte dein Traffic ja auch legal zustande gekommen sein.

1und1 hatte das auch mal gemacht, bei denen bekam man aber 150€ (glaub ich) wenn man den Vertrag kündigte.

Also für umsonst würd ich erst mal gar nix machen.

LoL, das ist typisch 1&1.
Ich selbst arbeite bei dem großen Provider ("T-Provider", hehe) und ich kann dir sagen, die haben da echt anderes zu tun, als Kunden zu verpätzen.
Es geht denen nur darum, dass es denen zu teuer wird, dich als Kunden zu behalten. Ob das ganz rechtens ist dich deswegen zu kündigen ist ne andere Frage.
Mein Rat: Geh zu T-Online!

@nimrod,

na bei dem Traffic im Monat(200GB per Monat oder?) kriegste auch von dem "vernünftigen Provider" (<-Kannst du den Begriff bt definieren^^) nette Briefe :)
Nur so eine Frage aus Neugier, was macht man mit 200GB im Monat ??

@noobdog, beweise uns bitte, dass T-Online besser ist

also 1und1 darf es nicht mehr mit dem geld anbieten und auch nicht mehr einfach so kündigen. es waren übrigens 100€. der kleine provider von dem hier geredet wird darf dich auch nicht einfach so kündigen und geld bieten dürfte er dir eigentlich auch nicht! jetzt kann es natürlich trotzdem sein, dass die dich kündigen und du könntest dich da nur an rechtsbeistand wenden oder sie drosseln dir deine leitung, dann solltest du aber ein sonderkündigungsrecht haben.
ich würde einfach zu einem anderen provider wechseln, kosten dürften dabei ja eigentlich nicht entstehen. einrichtung usw ist ja inzwischen überall kostenlos

@mc.leon: 200gb bekommt man schon hin mit youtube videos veröffentlichen oder massenhaft videokonferenzen oder einem eigenen webserver den man über seinen pc laufen lässt, wenn es auch sehr langsam wäre. dann noch die ganzen linux distributionen, die man in jeder version haben will, die je veröffentlicht wurde.

ach so und dann natürlich noch filesharing^^

@mc.leon: ... dann noch die ganzen linux distributionen, die man in jeder version haben will, die je veröffentlicht wurde.

ach so und dann natürlich noch filesharing^^

yo, dann noch alle Knoppixversionen oder Live-CD's die es je gab! :klatsch_3:
Radio und Mail's nicht vergessen ... also weiss der nimrod jetzt, was zu tun ist, falls er Ärger kriegt :tongue: ...

na bei dem Traffic im Monat(200GB per Monat oder?) kriegste auch von dem "vernünftigen Provider" (<-Kannst du den Begriff bt definieren^^) nette Briefe :)

nicht ganz, nachdem ich endlich mal dsl bekommen habe, hatte ich den ersten 3 monaten nen traffic von rund 800gb und tcom hat da nicht gemeckert...
hat sich aber auch danach schnell wieder gelegt, komme jetzt auf ca. 5-10gb im monat...

nicht ganz, nachdem ich endlich mal dsl bekommen habe, hatte ich den ersten 3 monaten nen traffic von rund 800gb und tcom hat da nicht gemeckert...
hat sich aber auch danach schnell wieder gelegt, komme jetzt auf ca. 5-10gb im monat...

o.k. dann frage ich dich auch mal. Was zum Geier macht man mit "rund 800GB" :confused: :confused: :confused: :biggrin: ^^

utorrent und 1kb/s up :biggrin: ^^

ja ich hab mir linux rund 100mal runtergeladen:rolleyes:

200 gb kommen ganz leicht zu stande... wie gesagt, youtube, urlaubsvideos aufn webserver stellen und sie alle verwandten ziehen lassen.. und usw usw

aber danke für die antworten. bei dem besagtem provider handelt es sich natürlich um 1&1 :rolleyes:

werde dann wohl einfach weitermachen, warten bis sie die leitung drosseln, damit ich aus dem vertrag rauskomme... udn hoffen, dass t-online nen super-spitzenangebot hat =)

Vergiss T-online,

bei fast allen ermittelten Verdächtigen, deren Tauschverhalten aufgezeichnet wurde handelt es sich um T-Online Benutzer.

aber danke für die antworten. bei dem besagtem provider handelt es sich natürlich um 1&1
und 1und1 bezeichnest du als 0815 provider?? also die werde dich sicher nicht einfach so aus dem vertrag werfen. ruf bei dennen am besten gleich mal an und beschwer dich, dass so was doch nicht sein kann. flat ist flat. dir wurde das versprochen und nun muss das auch geliefert werden. drosseln werden die dich nicht, sowas gibt es bei 1und1 nicht.
übrigens 1und1 gehört zu united internet und die sind nicht gerade klein

Vergiss T-online,

bei fast allen ermittelten Verdächtigen, deren Tauschverhalten aufgezeichnet wurde handelt es sich um T-Online Benutzer.

solche aussagen musst du schon hinterlegen, hast du irgendeine quelle?

btw. gulli ist KEINE quelle^^

jap 0815 provider ;)

habe da bereits angerufen, die meinten "bla bla, wir können sie nicht haklten, sie verursachen uns nur kosten bla bla"
dann meinte ich "aber.. sie werben mit unbegrenzt surfen, flatrate eben, da müssen sie doch damit rechnen"
er daraufhin "ich weiss zwar nicht wie man auf soviel traffic kommt, aber legal kann das nicht sein. sollten sie das nicht unterlassen, werden wir einen weg finden, dass sie es bereuhen es nicht getan zu haben... ende, aufgelegt"

ich meine.. wtf?!

ich weiss zwar nicht wie man auf soviel traffic kommt, aber legal kann das nicht sein. sollten sie das nicht unterlassen, werden wir einen weg finden, dass sie es bereuhen es nicht getan zu haben...
LOL...DAS hat er gesagt?
Das ist eine Unterstellung krassester Art gepaart mit einer eindeutigen Drohung.
Du hast das Gespräch net zufällig aufgezeichnet oder nen Zeugen dabei gehabt?
Ich würd gnadenlos nochmal bei 1&1 Anrufen und mich über diesen Mitarbeiter beschweren, in den AGBs steh soweit ich weiß nix über ein Traffic Maximum und die Aussage ist einfach nur eine Frechheit!

schick einfach mal noch ne email an 1und1, dann hast du was schriftliches und wenn die dir da wieder so blöd kommen, schickst du das gleich weiter an computerbild oder so. und am besten veröffentlichst du hier auch noch mal die emails.

finde es schon ein starkes stück von 1und1 was die sich da leisten! zumal schon fraglich ist woher die überhaupt wissen können wie viel du geladen hast, da ja personen bezogene daten nicht gespeichert werden, laut deren angaben. das müsste ja nicht nur für IPs sondern auch für traffic gelten

also ich würde jetzt erst recht saugen, hier war ja schon die Diskusion woher der Traffik. Probier doch einfach mal die ganzen Linux Distributionen aus :D
aber sowas freches würd ich mir auch gut enlohnen lassen, anonsten würde ich nicht vom Vertrag zurücktreten. Glaube aber nicht das die sowas auch per Email schreiben werden, nen Versuch wärs aber wert.

ich weiss zwar nicht wie man auf soviel traffic kommt, aber legal kann das nicht sein. sollten sie das nicht unterlassen, werden wir einen weg finden, dass sie es bereuhen es nicht getan zu haben...

haha ... wirklich clever formuliert.
für solche Sprüche würde ich gleich eine finanzielle Schadensprovision verlangen und das der Typ sich bei mir persönlich dafür entschuldigt, das ist doch unter normal, unter aller Kompetenz!! Der Kunde ist also König??

zum schluß werden die deinen vertrag einfach net verlängern. anschwärzen wird dich wohl keiner, deinem provider zu sagen, dass du nur urlaubsbilder verschickst, glaubt der dir eh net bei den mengen an up & down.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten