DHL-Maxitransport?

todeshändler

Well-known member
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem DHL-Maxitransport gemacht?

Ein Kumpel von mir will sein verdammt cooles Designer-Sofa verkaufen, und ich wollte das Ding immer schon haben. Einziges Problem, ist die Strecke von Aachen nach München. Einen Transporter zu mieten und selbst zu fahren, ist mir zu zeitaufwendig.
Also hat schon mal jemand was in der Größe (ca. 4,5m X 2,5m) mit denen transportieren lassen, oder wüsste vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

PS: DHL verlangt dafür ca. 300 € und die Lieferung braucht max. 2 Wochen...

Was würde es denn kosten wenn du selbst fährst wie du gesagt hast .ganz schöne Preise haben die ja die Dhl .

Dann wäre ich mit min. 200€ dabei, wegen der vielen Km... Und ich habe halt keine Lust, zweimal 8 Stunden hin und her zu fahren, ich fauler Kerl...

Also bei Päckchen hat in den Tests immer Hermes besser abgeschnitten.

Habe ich mal im TV gesehen.

:wink:

PS: Waren aber eben Päckchen und nicht Riesenkisten!

:frown:

Habe heute den Auftrag an DHL vergeben. Hermes wäre noch teurer gewesen mit deren Privatgroßstück-Service. Dafür allerdings auch schneller, aber darauf kam es mir hier weniger an. Und die Versicherung wäre bei Hermes in der Wertklasse auch sehr happig gewesen... Bei DHL habe ich einfach ne Zusatzversicherung abgeschlossen und bin jetzt bei ca. 380,-€ Gesamtpreis.

Schreibe dann nochmal, wie der Ablauf war und ob ich es empfehlen würde...

Dafür hättest Du auch eine Spedition beauftragen können.
Wäre dann auch innerhalb einer Woche angekommen.

Aber der DHL-Maxitransport soll ganz gut sein, obwohl der Preis schon happig ist. Andererseits hast Du Recht. Der 3t Bus kostet bei Europcar ca 170 € + Sprit für ca 1100 km. Da kann man auch die paar € drauflegen und hat seine Ruhe.

Was man nicht alles tut für so ein Designerstück :eek:

Habe auch bei mehreren Speditionen nachgefragt, aber die hiesigen bayerischen haben allesamt ohne Preisangebot abgelehnt. Begründung: Zu klein. In Aachen hätte ich es ziemlich günstig haben können, aber das wäre dann so ein Shared-Transport gewesen. Das heißt, ich hätte warten müssen, bis die mal mit diversen "Kleingütern" eine LKW-Ladung zusammengekriegt hätten, die in den süddeutschen Raum geht. Da stand dann ne Zeitangabe von drei Wochen bis vier Monate im Raum. So lange wollte ich dann doch nicht warten, und soviel günstiger wäre es auch nicht gewesen...

Für alle, die es interessiert, so sieht das gute Stück ungefähr aus (selbe Farbe, aber geringfügig andere Aufteilung):

A1_AN370AS-770298.jpg

B&B Italia Andy Sofa, Design: Paolo Piva

Allerdings, vor allem, wenn man bedenkt, dass der NP bei über 8.000 € lag! Was ich bezahlt habe verrate ich mal nicht, aber es war wesentlich weniger...:biggrin::biggrin::biggrin:

Dafür hättest Du auch eine Spedition beauftragen können.
Wäre dann auch innerhalb einer Woche angekommen.

Aber der DHL-Maxitransport soll ganz gut sein, obwohl der Preis schon happig ist. Andererseits hast Du Recht. Der 3t Bus kostet bei Europcar ca 170 € + Sprit für ca 1100 km. Da kann man auch die paar € drauflegen und hat seine Ruhe.

Was man nicht alles tut für so ein Designerstück :eek:

wieso 1100km?? hättest doch mitn zug nach aachen fahren können, dir da n eurocar hohlen und den dann in Müchen bei ner eurocar zentrale abgegeben. oder geht das nicht bei eurocar?

Geht schon, kostet aber extra... Und hast du mal geschaut, was ne Fahrt von München nach Aachen mitm ICE kostet? Wenn man da nicht so ein günstiges Angebot der Bahn erwischt (die aber leider ziemlich früh im Voraus gebucht werden müssen), dann kann man genauso gut in den Flieger steigen... Was die bei der DB inzwischen verlangen ist schon mehr als unverschämt...:eek:

ICE??? typisch deutsch.. alles muss schnell gehn xD fah doch einfach mit der Bummelbahn, und nimmst dir n kasten oder so mit, und schläfst dann auf deiner couch und fährst dann am nächsten tag zurück^^

mfg ;)

Schnell??? Der einzige Vorteil beim ICE ist, das man wahrscheinlich nicht während der Fahrt an Altersschwäche stirbt, was einem bei den IC`s durchaus passieren kann... Abgesehen davon wird es ja selbst wenn man den ICE ausklammert nicht viel günstiger... Scheiß-Bahn... :mad:

Aber den Tip mit dem Kasten beherzige ich eh immer. Nur leider im Flugzeug nicht mehr...
Das muss man sich mal vorstellen: Ein bayerischer Beamter an der Sicherheitskontrolle verbietet einem, Bier mit in den Flieger zu nehmen! Statt dessen kriegt man dann am Platz Becks in Plastikbechern "gereicht"... Aber immerhin gehts flott...

haha^^ naja vor 70 Jahren sind die schnellzüge so schnell gewesen wie heute die regionaltüge, und der Blitzkrieg hat trozdem funkioniert^^ ok das war ein wenig bizarr, aber ich meine: "eine zugfahrt die is lustig eine zugfahrt die is schön, denn da kann man mit den atzen ordntlich einen heben gehn" [zitat aus dem lied: Schulte - Eine Zugfahrt die ist Lustig] und so schön mit höchstens 120km/h übers land zu gurken ist doch auch mal was schönes oder :D
achso, beim nächsten Stadt, Land; Fluss spiel ist man bei städten ganz weit vorne dabei, wenn man Dörfer/Käffer auch nehmen darf ;)

mfg

Bin halt wahrscheinlich dauerhaft Bahn-Geschädigt, weil ich fast jeden Tag mitm Zug min. ne dreiviertel Stunde nach München rein, und am Abend wieder rausfahre. Na ja, immer noch besser als jeweils anderthalb Stunde auf der A9 zu hängen...
Aber es ist tatsächlich angenehm, sein Feierabendbier schon während der Heimfahrt zu genießen, und das sollte man wirklich nur im Zug machen...:wink:

PS: Wenn du einmal während der Wiesn-Zeit hier in der Gegend mit dem Zug gefahren bist, wirst du anders über lustige Zugfahrten denken...:biggrin::tongue:

Ist heute übrigens endlich abgeholt worden... Bin mal gespannt, ob sie die Lieferfrist einhalten und sie mich zusätzlich wirklich zwei Tage vor dem Lieferdatum informieren, über den genauen Lieferzeitpunkt. Zugesagt hat DHL das jedefalls...

Das sollte locker funktionieren bei der Logistik.
Würde ich mir keine Sorgen machen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten