Deutschland Israels Pflichtfreund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laßt mal hier bitte das persönliche Anfeinden und bleibt auf einer sachlichen Ebene.

Linda

M7amad schrieb:
Noch nie ein Buch gelesen ?
Hat das was mit den topic zu tun?
Wenn du wissen willst, was ein Völkermord ist, kannst du selbstverständlich auch ein Buch zu Rate ziehen, Wikipedia geht aber meistens schneller.
M7amad schrieb:
ach da bist du ja ein Spezialist drin, sowas zu beurteilen.
Es ist nunmal einfach so, wenn du dich nie mit den völkerrechtlichen Grundlagen für militärische Operationen beschäftigt hast, dann spam hier nicht rum.

Die Zeitschrift Internationale Politik (also die "Radikalen und Rassisten") schreibt dazu:
http://www.internationalepolitik.de/ip/archiv/jahrgang-2009/februar2009/der-krieg-in-gaza.html schrieb:
Seit dem Libanon-Krieg hat sich in der deutschen Öffentlichkeit die simplizistische Vorstellung durchgesetzt, dass Verhältnismäßigkeit im Krieg eine Art mathematische Operation ist: So viele Opfer gegen so viele Opfer, wenn Israel mit 40 Raketen beschossen wird, darf es nicht mit 80 Luftangriffen antworten. Das ist völkerrechtlich absoluter Humbug. Der weltweit führende Moralphilosoph des gerechten Krieges, Michael Walzer, antwortet diesen Kritikern Israels im linken Dissent-Magazin so: „,Unverhältnismäßige‘“ Gewalt ist für sie einfach Gewalt, die sie nicht mögen, oder es ist Gewalt, ausgeübt von Leuten, die sie nicht mögen.“

Ein angegriffener Staat darf sich mit den Mitteln wehren, die nötig sind, um die Bedrohung für das eigene Territorium und die eigenen Bürger auszuschalten. Er muss dabei versuchen, Schaden von Zivilisten abzuwenden. Das versuchte Israel wohl auch.
[...]
Ganz im Gegenteil scheint sie [die Hamas] es darauf anzulegen, dass die Bilder getöteter Zivilisten den militärischen Handlungsspielraum der Israelis eingrenzen. Israels Dilemma ist also, dass die Schläge nicht hart genug sind, um den auch während der Militäraktion unverändert andauernden Raketenhagel auf israelische Bürger zu unterbinden, aber zu hart, um von weiten Teilen der öffentlichen Meinung im Westen noch akzeptiert zu werden. Wer Israel aber mit dem Argument der Verhältnismäßigkeit das Recht abspricht, militärisch effektiv gegen Angriffe auf sein Territorium vorzugehen, der belohnt Akteure, die von vornherein außerhalb der Grenzen des Kriegsvölkerrechts agieren, und bestraft Staaten, die gewillt sind, sich an die Regeln des ius in bellum zu halten. Das Völkerrecht würde so mutieren von einem Recht, das Staaten schützen soll, zu einem Recht, dass illegale Kombattanten schützt, wenn diese nur ruchlos genug sind, eine ganze Bevölkerung zur Geisel ihres Kampfes zu machen.
(aber jetzt wird's langsam echt zu OT)

M7amad schrieb:
Wo ist da die Logik? oder ist das ein ungeschriebenes Gesetz? steht das in der UNO-Charta?
Das muss nicht in der UN-Charta stehen, es gibt die Resolution 181, sowie die Bestätigung des englischen Mandats in Palästina durch den Völkerbund 1922.
Und nein, es ist nicht in Ordnung, was die UDSSR in der DDR gemacht hat, aber das hat auch wieder nichts mit den topic zu tun und erschließt sich auch keinesfalls aus meinen Posts.

Ansonsten fällt hier vieles darunter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismusforschung#Sekund.C3.A4rer_Antisemitismus schrieb:
Mit sekundärem Antisemitismus werden folgende Diskurse in Zusammenhang gebracht:
- Angriffe auf angebliche oder wirkliche Tabuisierungen von Israelkritik und Kritik an anderen, nichtdeutschen Völkermorden in Politik, Medien und Geschichtsschreibung
- Relativierung des Holocaust durch seinen Vergleich mit anderen Genoziden und seine kausale Verknüpfung mit dem bolschewistischen „Klassenmord“: so vor allem durch Ernst Nolte seit 1986 (siehe Historikerstreit), in der Affäre um Äußerungen des Politikers Martin Hohmann usw.
- Unterstellungen, Juden würden eine Opferrolle ausnützen, um sich in aller Welt politische und wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen: so etwa in der durch Norman Finkelstein ausgelöste Kontroverse um die „Holocaust-Industrie“.

Das Israelkritik in Deutschland nicht tabuisiert ist erkennt auch jeder, der schonmal eine Zeitung aufgeschlagen hat, von taz bis FAZ, von Junge Freiheit bis Junge Welt alle kritisieren sie Israel.

Ansonsten finde ich es schon komisch, dass niemand der jüngeren Generation ein Problem damit zu haben scheint, die Milliarden von Euros an Schulden und Zinsen ihrer Eltern- und Großelterngeneration zurückzuzahlen, eine "Verantwortung", die nicht aus einer Verschuldung, sondern aus einen, in der Geschichte einmaligen Völkermord resultiert, allerdings für eine Zumutung hält.

Die Zeitschrift Internationale Politik (also die "Radikalen und Rassisten") schreibt dazu: ...

und dir ist da sicher beim Kopieren und Einfügen nichts aufgefallen?
keine Polarität, Einseitigkeit...?

Das muss nicht in der UN-Charta stehen, es gibt die Resolution 181, sowie die Bestätigung des englischen Mandats in Palästina durch den Völkerbund 1922.

Du weißt wohl nicht was der Unterschied war zwischen Mandatsgebiet und Kolonie ? google mal nach Balfour-Deklaration

Es gibt noch viel mehr Resolutionen, aber warum führst du nur diese eine auf?
Was ist mit dem Rest?

Und nein, es ist nicht in Ordnung, was die UDSSR in der DDR gemacht hat, aber das hat auch wieder nichts mit den topic zu tun und erschließt sich auch keinesfalls aus meinen Posts.

Jaja, alle Menschen sind gleich aber manche sind gleicher.

Da musst du dich entscheiden, entweder gleiches Recht für alle oder ...
und das erschließt sich aus deinem Posts, schließlich hat die UdSSR den WK gewonnen.

Mach dir da keine Mühe M7amad, aber der ist wohl unbelehrbar.

Wenn ich die posts von Hero lese, dann verstehe ich worauf er es abzielt.
Aber was er damit alles rechtfertigt versteht er nicht:
der Sieger darf machen was er will, und der verlierer muss es mit sich machen lassen. (Gilt aber nur für die die er mag)
und die Palästinenser sind an allem schuld.
Das Heros Meinung.

Ich komme nun zu einer Paralelle: Die Indianer.
Man hat denen das Land geraubt und sie zurückgedrängt und dann noch mal und noch mal.
Verträge gab es da auch und an die haben sich die Einwanderer nur gehalten bis es ihnen nicht mehr reichte.
Noch ein Krieg, noch mehr Land, noch ein Vertrag, noch mehr Tote,
aber "die Indianer waren ja keine Menschen."

Manche Indianische Völker wurde ganz ausgerottet andere nur fast.

ich sehe hier nur ein Unterschied zu den Palästinensern, das diese sich mit aller Gewalt gegen einen derartigen Völkermord wehren.

Wo wären jetzt auf dem Grund des Meeres, hätten sie nicht ihren Widerstand.

M7amad schrieb:
Es gibt noch viel mehr Resolutionen, aber warum führst du nur diese eine auf?
Was ist mit dem Rest?
Warum wohl? :rolleyes:
Überlege doch mal, worauf sich der Verweis auf die Resolution bezog.
Kleiner Tipp, es ging um die völkerrechtliche Legitimation der israelischen Staatsgründung und wenn du das mit der Balfour-Erklärung verwechselst :depp:
M7amad schrieb:
keine Polarität, Einseitigkeit...?
Wow, du hast erkannt, dass der Autor pro-Israelisch war,
damit haben die Fakten natürlich keine Gültigkeit mehr.
"Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen" (H. Arendt)
M7amad schrieb:
Da musst du dich entscheiden, entweder gleiches Recht für alle oder ...
und das erschließt sich aus deinem Posts, schließlich hat die UdSSR den WK gewonnen.
Wenn du das aus meinen Post herausließt und simpelste Kausalzusammenhänge ausblendest, ist das dein Problem. :rolleyes:
Es ging darum, dass das Osmanische Reich, mit völkerrechtlicher Legitimation, ein kleines Gebiet abgenommen wurde und nicht um die Gründung eines totalitären Staates.

medkad schrieb:
Das Heros Meinung.
Schön, dass du nichts verstanden hast und trotzdem rumtrollen musst.
Was würde Deutschland bloß ohne solche antisemitischen Völkermordexperten wie dich machen?
Aber schön, dass die Erben der Täter darauf aufpassen, dass das Opfer nicht rückfällig wird.

naja, dank dieser Einstellung können die Israelis in der heutigen zeit machen und lassen was sie wollen. Ich meine, obwohl Israel durch die Europäische Gemeinschaft die Rote karte bekommen haben für die Angriffe auf Palastina, sind sie immer noch der Meinung niemanden Rechnung abgeben zu müssen.

So leid es mir um die Juden leid tut, die im 2. Weltkrieg soviel leid erlebt haben, ist es aber keine Freikarte für die Blutigen Schandtaten, die sie letztens selber gegen Araber/Palastina gemacht haben.

Ich denke mal, das die deutschen aus ihren Fehlern gelernt haben (zumindest die Meisten) und man Deutschland/den Deutschen zwar auf ihre damaligen Fehler aufmerksam machen können, aber nicht erwarten kann, gleich zu springen wenn jemand Hopp sagt.
Ich denke mal, das es eine frechheit ist, von anderen zu erwarten, wie ein Diener zu allem amen zu sagen.

Aber auf diese Mitleidstour haben sie schon viele überzeugen können.
Mit ist es egal, ob es jude, deutscher oder araber ist. Aber wenn man nur auf die Vergangenheit pocht, hatt man keine Zeit für die Zukunft. Und darum sollte es doch gehen.

Ich hoffe nur, das nicht alle Juden die gleiche Meinung und Überzeugung wie der Proffesor haben. Da kann man sehen, egal welchen Status man in der Gesellschaft hat, man leider immer noch nicht in der Lage ist, bestimmte Grenzen zu überwinden. Solche Menschen tun mir einfach nur leid....
und an deiner Stelle, würde ich auf die Meinung solcher leute nichts geben, weil die Einstellung solcher Menschen dir auch nichts sinnvolles geben wird, ausser hass und unverständnis gegenüber anderen Menschen.

gruss
zaga

Wenn man Israel eines Völkermordes bezichtigt (und dann noch dieser unheimlich widerliche Vergleich mit der Ermordung der autochthonen Einwohner Amerikas), ist das nicht einfach nur unhaltbarer Schwachsinn, sondern eine Dämonisierung des Staates der Shoah-Überlebenden und somit deutlicher Antisemitismus.
Jeder Vorwurf diese Art kann nur aus der Perspektive des Abscheus vor der organisierten Emanzipationsgewalt der jüdischen Gesellschaft erhoben werden.

Wenn man Israel eines Völkermordes bezichtigt (und dann noch dieser unheimlich widerliche Vergleich mit der Ermordung der autochthonen Einwohner Amerikas), ist das nicht einfach nur unhaltbarer Schwachsinn, sondern eine Dämonisierung des Staates der Shoah-Überlebenden und somit deutlicher Antisemitismus.
Jeder Vorwurf diese Art kann nur aus der Perspektive des Abscheus vor der organisierten Emanzipationsgewalt der jüdischen Gesellschaft erhoben werden.

Das soll wohl heißen Israel darf machen was es will, ob Völkermord, Landraub, Vertreibung...
und jeder der Israel deswegen kritisiert ist automatisch ein Antisemit.

ist das nicht toll!

Ich hoffe für die autochthonen Einwohner Palästinas, die Palästinenser, dass sie weiter Israel Widerstand leisten können, denn nur so werden sie ihren Holocaust entgehen.

(<-------Am besten du machst es so wie immer, ließt den Post nicht, sondern denke dir einfach, was ich hier geschrieben haben könnte ------->)
Also ich würde dich doch bitten, meine Post durchzulesen, dann würdest du auch mit deinen, anscheinend recht beschränkten, Erkenntnisvermögen verstehen was ich meine und könntest dir deine "Das soll wohl heißen" -Interpretationen sparen.
Seine Argumentation darauf zu stützen, dass man sich die Aussagen des Anderen einfach herbeihalluziniert wird von manchen nämlich für nicht besonders seriös gehalten.
Deine Affirmationsideologie zum eliminatorischen und virulenten Antisemitsmus einiger Palestinänser, sagt aber schon genug über dich aus.
Da wundert es auch nicht, dass von dir banalste Kausalzusammenhänge einfach ignoriert werden, z.B. dass es die Palästinenser, die ihrem Eliminationismus vorerst aufgegeben haben, sprich keinen "Widerstand leisten", also die in der Westbank, sehr viel wohlhabender sind, als das Judenhasserkollektiv in Gaza, oder, dass Israel für alle Zugeständnisse, die es gemacht hat, als Antwort darauf immer nur noch mehr Gewalt abbekommen hat.

der holocaust ist zwar schrecklich gewesen, aber dtl. schuldet israel nichts. es ist wie jedes andere land auf der welt und baut atm einiges an scheiße...

sehe ich auch so Deutschland schuldet keinem was !!!
ich kann nichts dafür was vor 60+ Jahren passiert ist
oder wollen wir jetzt die Kinder von Mördern einsperren oder von den die Kinder?
mfg

Ich kann einigen Vorpostern nur zustimmen, dass Israel seine Position extrem ausnutzt.
Der zweite Weltkrieg war zwar furchtbar, ist aber gottseidank vorbei und ich schätze einige staaten haben sich auch dadurch weiterentwickelt.

Die Israeliten meinen aber immer noch dass überall die NSDAP herrscht und wenn es so weiter geht darf man nicht mal mehr öffentlich Uri Geller hinterfragen, ohne gleich unter massiven beschuss von Israel zu leidet hat und als Holocaustleugner und Israel-hasser beschimpft wird.

Israel hat herausgefunden, dass man mit der Geschichte einen großen Verbündeten haben kann und nutzt diesen auch explizit gegen jeden noch so kleinen furtz aus.

Das schlimmste daran ist das alle Staaten das noch schlucken und begünsitgen.

Denke man an den Konflikt mit Schweden, die übersubventionierten U-Boote aus Deutschland, ihre geschätzten 150 Atombomben... und zu Gaza sag ich nur: "Wasser predigen, aber selber Wein saufen".

Von daher kann ich als neutrale Person (Österreicher) sagen, das niemand Israel etwas schuldig ist und sich diese ersteinmal an ein paar Benimmregeln halten sollten.

Zocker4ever schrieb:
Die Israeliten meinen aber immer noch dass überall die NSDAP herrscht und wenn es so weiter geht darf man nicht mal mehr öffentlich Uri Geller hinterfragen, ohne gleich unter massiven beschuss von Israel zu leidet hat und als Holocaustleugner und Israel-hasser beschimpft wird.
Sry, aber du redest da wirklich gequirlte Scheiße.
Da wunder es auch nicht, dass du nicht mal so tust, als ob du deine anti-israelischen Ressentiment begründen müsstest.
Ist aber schon witzig mit anzusehen, wie alle Schlussstrich-Spinner immer glauben, ein totales Tabu zu brechen, obwohl sie nur das nachlabern, was ihre Nazi-Freunde schon '46 gefordert haben.

Hero, unabhängig davon, ob du Recht hast, oder nicht. Ich finde, du könntest dich mal ein bisschen zusammennehmen und auf derartige Verbalattacken verzichten.

Denn Argumente werden nicht stichhaltiger, wenn man sie in Anfeindungen verpackt, oder? Muss doch nicht sein.

Gruß, Halycon

aber wenn hier dauernd Leute erzählen, dass die Juden den Holocaust ausnutzen und alle Deutschen durchgehend für Nazis halten würden ....[]kommt mir das K0tzen.

das dich das aufregt kann ich nachvollziehen, genauso ist es doch so, dass die Moslems seid 09/11 über ein Kamm geschert werden :rolleyes:

Was damals geschah, können die Deutschen "heute" nicht zu Verantwortung gezogen werden, was ihre vorfahren verbrochen haben und wie die Israelis jetzt mit den Palästinensern umgehen ,sollte nicht mit der damaligen Geschichte verglichen werden, denn das ist meiner Meinung eben nur Politik.

Nur diese Professoren sollten auch dabei bleiben und nicht immer wieder auf das hindeuten wie schlecht die Deutschen waren, ich kann es nachvollziehen, dass es nicht eine schöne zeit war, aber irgendwann sollte man mit den Gedanken spielen, dass dies zu vergeben ist und nicht immer nachtragend ist.

Denn wie das im Moment ist, ist Deutschland bemüht diese Schande auf ihre Art und Weise zu entschuldigen, aber wenn die Juden dieses nicht erkennen und weiterhin die Deutschen als Sündenbock darstellen dann ist es ihr Problem und nicht von einem Deutschen in dieser Generation, das sollte entlich mal einen Israelis einleuchten.

allerdings kein blassen Funken Ahnung über Deutsch-Israelische Beziehungen haben

Ich denke doch das sie Ahnung davon haben, dass die Deutsch-Israelische Beziehung ab dem Mai 1965 zustande gekommen ist und das dies zum Zweck mit der heutigen eng und freundschaftlich mit einander umzugehen.

Aber was nützt diese Beziehung, wenn es doch nur einseitig akzeptiert wird und von der anderen Seite immer noch als Verbrecher gesehen wird.?

Uludag

So ist es Joungster, wenn man einigen Länder die Hand reicht und sie dir gleich den Arm ausreißen und das wollte ich mit meinem Beitrag verdeutlichen ;)

Uludag

Sry, aber du redest da wirklich gequirlte Scheiße.
Da wunder es auch nicht, dass du nicht mal so tust, als ob du deine anti-israelischen Ressentiment begründen müsstest.
Ist aber schon witzig mit anzusehen, wie alle Schlussstrich-Spinner immer glauben, ein totales Tabu zu brechen, obwohl sie nur das nachlabern, was ihre Nazi-Freunde schon '46 gefordert haben.

So wie ich und die meisten anderen das hier sehen, bist du es ja, der grösste sch**** von sich gibt. Und wenn ich mir deine Einstellung hier so durchlese bist du der grösste Rassist von allen hier. Bloss nicht über die armen Juden reden, die vor 60 jahren ermordet wurden, damit der Staat Israel, heute machen kann was er will.

Wann könnt ihr mal vergeben???? Ich weiss nicht ob du Jude bist, das wäre eigentlich auch egal, aber gleich über alle Menschen die eine eigene Meinung zu diesem Thema haben, als Nazi zu beschuldigen, geht garnicht. Nach dem Motto, angriff ist die beste verteidung?
Du hast die zeit doch garnicht miterlebt, und die meisten leute hier auch nicht. also was willst du????

Entweder bring mal konstruktive Beiträge, oder behalt deine Juden-Nazi einstellungen für dich. Die langweilen nämlich langsam, wenn man sie immer wieder und überall anhören muss. Zumal, egal was die Juden machen, sie immer die bemitleideten sind. Ich finde es zwar auch grausam was damals alles passiert ist, aber das jederzeit zu hören, nervt ungemein. Vor allem wenn dann die leute wie du so ein müll von sich geben müssen. Ihr seid an allem schuld, ihr habt dies und ihr habt das.....

Hätte der dämliche Professor nicht so ein müll von sich gegeben, wäre das Thema hier erst garnicht entstanden. Und würdest du nicht so ein müll von dir geben, dann hätte sich das Thema hier schon längst erledigt gehabt.

Ich hatte gehoft, hier Vernüftige Beiträge von den leuten lesen zu können. Das können wir uns ja jetzt abschminken dank dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten