Deutscher Firefox 2.0.0.1 zurückgerufen

smallwood

Well-known member
Deutscher Firefox 2.0.0.1 zurückgerufen

Mozilla hat die deutsche Version des Firefox 2.0.0.1 zurückgerufen. In dem Installer sei ein schwerwiegender Fehler enthalten, so dass man ihn vorerst vom Netz genommen hat. Die Update-Variante sei allerdings nicht betroffen.

Bei der Installation kann es unter Umständen vorkommen, dass die Profildateien danach schreibgeschützt sind. Dadurch gehen alle Informationen, die man mit dem Browser speichert, beim Beenden verloren. Abhilfe schafft nur die Entfernung des Schreibschutzes bei allen Dateien im Profilordner von Firefox 2.0.0.1. (...)

weiter im Original auf ComputerBase.de

Gruß,
smallwood

huch! danke für die warnung!!!

mfg XuS

Also ich kann net von nem Speicherproblem berichten, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich ein komplett neues Profil erstellt habe!

Bei mir läuft er bis jetzt auch ohne Probleme.
Das einzige ist das ich ab und zu eine hohe CPU Auslastung habe wenn er länger läuft. Aber das wird damit nichts zu tun haben. Solange ich noch kein ärger damit habe bleibt er bei mir auch drauf. Bestimmt wird auch bald die neue Version drauf sein...

aber ich hab das problem. rechner neu installiert ff drauf und er hält die bookmarks nicht. beim update solls laut heise keine probleme geben.

stimmt...ich hab das update gemacht und habe keinerlei Problem von wegen Bookmarks oder sonst was...bei mir läuft alles wie geschmiert!
mfg Rayen

bei mir hatte sie auch bugs, konnte seiten nicht erreichen etc

Ich konnte einen Bekannten endlich überzeugen, von Mozilla auf Firefox zu wechseln, und dann am dieser beschissene Bug dazwischen. Ist nicht wirklich vorteilhaft, wenn man versucht jemanden von den Vorzügen des Firefoxes zu überzeugen... :D

Ob man von dem 2.0.0.1er Bug betroffen ist, kann man leicht selber checken...

Einfach ein paar Lesezeichen hinzufügen und im Mozilla/Firefox/Profilordner schauen wieviele "bookmarks.html" angelegt sind... Bei mehr als einer Datei heißt es dann downgrade und onlineupdate... was übrigens nicht klappt, wenn man sich den 1.5er draufmacht... er findet dann keine updates, wenigstens ist das bei mir so :(

Ich hatte ganze 126 Bookmark.html Dateien im Profil...

Haha,
zum Glück war ich zu faul die neue Firefox Version zu ziehen und zu installieren :biggrin:

Wann wollen sie denn die verbesserte Version rausbringen?

PS: Haben wir wieder etwas gelernt:

Was neu ist, ist nicht gleich besser :klatsch_3:

mfg
Manas

Manas schrieb:
Haha,
zum Glück war ich zu faul die neue Firefox Version zu ziehen und zu installieren :biggrin:

Wann wollen sie denn die verbesserte Version rausbringen?

PS: Haben wir wieder etwas gelernt:

Was neu ist, ist nicht gleich besser :klatsch_3:

mfg
Manas

die machen aber wenigstens was ........

nicht so wie laufend beim IE zu lesen ist, ein Bug bereinigt den nächsten Bug !

Nun, bei jeder Software können Fehler auftreten ... so ist das nun einmal.
Ich bin trotzdem voll von Firefox überzeugt und werde diesem Browser auch nicht wieder untreu (nach einem monatelangen Abstecher zu Maxthon bin ich wieder zurückgekehrt zu FF). Ich kenne bislang keinen anderen Browser der mir so "sympathisch" ist wie der Firefox.
Wer einigermaßen sicher gehen möchte sich keine fehlerbehaftete Version einzuhandeln, kann ja - sofern es sich nicht um ein Sicherheitsupdate handelt - zunächst etwas Zeit ins Land gehen lassen bevor er sie zieht und installiert.

Gruß,
smallwood

Genau! Aber no risk no fun....seid ihr eigentlich betroffen durch die install.exe oder habt ihr updates gemacht und habt die Bugs?
mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Genau! Aber no risk no fun....seid ihr eigentlich betroffen durch die install.exe oder habt ihr updates gemacht und habt die Bugs?
mfg Rayen

Bei mir war es der Installer.
Hab dann nach dem deinstall den 1.5er drüber gezogen.
Nur will der sich nicht updaten, sagt es gäbe keine updates :klatsch_3:
Firefox wird immer besser :rolleyes:

Naja egal, wayne juckts :tongue:

solange ie nur noch 80% hat :tongue:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten