Du hast ja keine Ahnung wieviel Wasser es braucht um einen solchen Stausee zu füllen...ich lebe in den Bergen, wir haben genug davon dass ich das wissen sollte...nur mit Regenwasser hast du keine Chance die Dinger zu füllen. Nach einem Schneearmen Winter wird es bereits jetzt knapp damit.
Ok! Da magst du vielleicht recht haben das gebe ich ja auch zu!
Aber ich denke nicht das die gletscher so schnell schmelzen werden!
Wir müssen erstmal abwarten!
In sachen Klimawandel!
Bis jetzt ist nocht nicht viel passiert!
Obwohl es ja eigenlich schon hätte passieren sollen!
Trotzdem denke ich geht es bei diesem thema um AKWs!
Du kannst ja einen Thread aufmachen über schmilzen der Polkappen und dann können wird dort darüber diskutieren!
Um dich zu zitieren: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Ok ich denke das sollten wir dann doch lieber lassen!
Auch wenn du dich erstmal über AKWs informieren solltest!
Ich weiss nicht wie ihr in Deutschland auf Überkapazitäten kommt...gut, ihr könnt mit Windkraft (ist das nicht das gleiche wie Windenergie???:weg: ) einwenig mehr produzieren als wir in der Schweiz, aber damit hat sichs. Bei uns auf jeden Fall hast du ohne Atomenergie keine Chance. Heuzutage wird 60% des Netzes durch Wasserkraft gespeist...was tun wir wenn uns das Wasser ausgeht (was irgendwann passieren wird, da kannst du lachen so lange du willst...die Stauseen wurden von der Grösse her darauf ausgelegt dass im Sommer ein Haufen Schmelzwasser von den Bergen runterkommt...)?? Dann sind wir auf Atomenergie angewiesen, solange alternative Energien "praxis-tauglich" sind.
Wir haben in deutschland definitiv überkapatzitäten!
Das ist so! Punkt!
Wo ich wohne oder wo wir unseren Strom her beziehen benötigen wir keine AKWs und kein wasser!
Wir haben strom! Und zwar nur aus Windkraft und Solarenergie!
Das denke ich ist der beweis dafür das man AKWs ausschalten kann!
Umso mehr nach alternativen Energien nachfragen umsomehr geld gibt das für die anbieter und umso mehr wird in alternative energien finanziert!
Wind und sonne wird es immer geben! Aber uran nicht! Und Kohle auch nicht!
So ist es einfach!
Aha! Es wurde vertuscht, aber du weisst es? Hast du geheime Quellen?
Wenns so schlimm gewesen wär, dann hätten wirs erfahren!
Boah bist du naiv!!!!
Hier lies dir das mal durch:
Schweden:
Am 25. Juli hatte es im Block Forsmark-1 (Schweden) einen Kurzschluss gegeben, der zur Trennung des Reaktors vom Stromnetz führte. Dann versagte die Notstromversorgung. Nur weil zwei der vier baugleichen Dieselaggregate doch noch ansprangen, konnte in Forsmark ein Teil der Notkühlung wieder in Betrieb genommen werden. Näher käme man an eine Kernschmelze nicht heran, sagte der Kernkraftexperte Lars-Olov Höglund der schwedischen Zeitung "Svenska Dagbladet".
Brunsbüttel:
Es liege der Anfangsverdacht einer nachträglichen baulichen Veränderung an dem AKW nahe, sagte die BUND-Landesvorsitzende Sybille Macht-Baumgarten am Freitag in Kiel. Nach Ansicht des BUND hätte es Ende Juni nicht zu einer Schnellabschaltung des Reaktors kommen dürfen. Außerdem bestehe der Verdacht, dass im AKW Krümmel gegen „einschlägige Sicherheitsvorschriften“ verstoßen worden sei.
Krümmel:
Krümmel
Falsche Dübel im Reaktor
Neue Pannenmeldung aus Krümmel: Im Atomkraftwerk wurden falsche Dübel verwendet. Umweltminister Gabriel wirft dem Betreiber Vattenfall mangelnde Kooperation vor.
Ich kann dir noch mindestens 20 Störfälle vorlegen!
Das beweist wieder mal das jederzeit etwas passieren kann!
Atomkraft ist technisch und moralisch nicht zu kontrollieren ist!
Ich hab nicht von Windkraft = für die Warmwasseraufbereitung geredet! Ich hab bloss gesagt dass Solarenergie genug Strom produzieren kann für ein einzelnes Haus oder für die Warmwasseraufbereitung eines grösseren Gebäude (z.b. eine Schule)...aber versuch mal grössere Maschinen an ein Solarkraftwerk zu schalten! Du wirst es nicht Schaffen...ein Zug, eine Luftseilbahn oder änliches...vergiss es, dafür sind die Dinger noch nicht weit genug!
Du hast es gesagt ich habe is einem Zitat wiedergegeben! Indem ich einfach den text von dir kopiert habe!
Steh dazu was du sagst!
Sonst bringt es nichts! Weil du dich andauernd nur widersprichst!
Ihr habt in Deutschland auch keine Ahnung

Bei uns in der Schweiz hat man die Technik um sowas über Jahrtausende sicher zu lagern...
So und jetzt beweise ich dir das du in diesem gebiet kaeine ahnung hast!
Das ist jetzt nur ein Beißpiel:
Wenn du eine toilette benutzt immer und immer wieder, und du hast keinen abfluss dann ist sie irgenwann voll! Wenn du aber nicht weißt wo du hinsollst mit der sch-eiße dann benutzt du die toilette nicht mehr weil sie irgendwann überläuft!
Und genauso ist es mit dem Atommüll:
Es wird Strom, produziert davon gibt es abfälle und die müssen dann irgendwo hin!!!!
Aber irgenwann hat man keine möglichkeiten mehr!
Man muss den müll nämlich in salzstöcken lagern damit wenigstens etwas an sicherheit garantiert ist!
Aber es gibt sehr sehr wenige salzstöcke!
Deswegen wird der Atommüll zwischengelagert!
Ich wohne im wendland!
Da ist auch ein zwischenlager!
Wenn du sehen würdest wo der atommüll zwischen gelagert wird dann würdest du nicht mehr so reden wie jetzt und für atomkraft sein!
Der müll wird in einer ganz normal blechhalle gelagert weil der müll noch nicht in die erde darf!
Aus dem grund weil der salzstock noch erkundet werden muss auf seine stabilität!
Und er muss so stabil seien weil die fäßer im denen der Atommüll ist wahrscheinlich nicht tausende von jahren standhalten kann! Weil die behälter kaputtgefressen werden vom inhalt!
So und jetzt antworte bitte mal Artgumentativ!
MfG
tv and me