ich hoffe nach einer Woche ist ein doppelpost erlaubt...
Hier meine Erörtung:
Erörterung zum Thema: Killerspiele
Da in der heutigen Zeit, vor allem Jugendliche immer mehr vor dem Computer sitzen, bleiben auch die Computerspiele nicht unberührt, insbesondere die Killerspiele. Bei solchen Spielen guckt man aus der Perspektive eines Menschen und kann oder muss andere Menschen töten. Haben diese Spiele eine negative Auswirkung auf das Realitätsleben?
Viele Leute sagen, das Jugendliche, die Killerspiele spielen, die im Spiel gezeigten Szenen auch in der Realität versuchen. Wahrscheinlich, weil sie das echte Leben nicht mehr richtig einschätzen können. Das haben schon so einige Fälle gezeigt. So sind zum Beispiel schon Amokläufe entstanden. Deswegen sollte es sogar ein Killerspielverbot geben, was dann aber doch gescheitert ist.
Andere Leute sagen, dass diese Spiele das Reaktionsvermögen deutlich verbessern und sich Jugendliche in Notfällen besser Verhalten können. Allerdings konnten diese Dinge nie wirklich bestätigt werden.
Sehr viele Gesundheitsexperten sind der Meinung, dass solche Spiele richtig süchtig machen, sodass sie ganze Nächte durchgespielt werden. Natürlich hat das schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit der Jugendlichen.
Wenn man sich nun alle Meinungen beider Seiten anschaut, stellt man fest, dass Killerspiele durchaus negative Einwirkungen auf den Spieler haben. Ich würde sagen, um Amokläufe, welche durch Killerspiele entstehen, zu verhindern, eine Sperre in solche Programme einzubauen, sodass man maximal eine halbe Stunde am Tag spielen darf, oder sie eben ganz zu verbieten. Schließlich gewährt uns dies mehr Sicherheit, vor allem in großen Gebäuden, wo es am Wahrscheinlichsten ist, dass dort Amokläufe ausgeübt werden.
Wäre echt nett, wenn ihr sie mal bewerten könntet!
Mfg