Desktop icons lassen sich nicht bewegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Casely

Active member
Hey Leute wie schon im Titel beschrieben, lassen sich meine Icons nicht mehr bewegen. Ich kann nicht mal Tracks die auf dem Desktop sind auf Winamp ziehen. Hab schon verschiedenes ausprobiert, wie z.B. PC formatieren, Desktop (Rechtsklick) Symbole anordnen nach (häkchen bei Webelemente auf dem Desktop fixieren wegnehmen).

und noch dieses Problem :

also wenn ich ein Fenster/Ordner öffnen möchte, dann lädt der zwar das Fenster, oder den Ordner, aber ich kann nix machen. Im Fenster/Ordner selber muss ich Strg alt und entf drücken, dann 1-2 sek warten, dann geht das erst. Danach ist aber auch in dem Moment der Speicher auf 99% ich versteh das nicht...

Bitte um Hilfe..

Danke schonmal im Voraus.

________

HAB DAS ALLES AUSPROBIERT, HAT NICHT GEHOLFEN HIER EIN SCREENSHOT

(SYS: XP)

2zjevz5.jpg

LG Casely

Guten Morgen
ist das häckchen bei Desktopsymbole anzeigen drin?
Ich vermute mal irgendwo hat deine explorer.exe eine Macke.
Starte mal den Taskmanager(strg.- alt-entf.), und gib unter Datei neuen Task ausführen explorer.exe ein.
Du kannst im Taskmanager auch mal nachsehen welches Programm zu 100% dein System auslastet und postet das hier.

Es wäre auch noch hilfreich, zu wissen welchen Betriebssystem du hast.
Aber am besten ist es, du killst erst mal den Explorer im Taskmanager. Und dann den Explorer nochmal neu starten, so wie patty es beschrieben hat.
LG

Hallo Casely,

für Windows 2000/XP/2003 könntest du das Problem mit Drag&Drop mit einer reg-Datei reparieren. Guckst du

Gruss Totsch

Laut deinem Screen verbraucht der Firefox diese extreme Leistung.
Deinstalliere den mal und lade dir die neue Version herunter.
Dann mal mit HijackThis Logfileauswertung
(ganz oben rechts direktdownload )
einen Logfile erstellen und hier posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten