Desktop auf TV-Gerät klonen geht nicht einwandfrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K.P.J.

Well-known member
Desktop auf TV-Gerät klonen geht nicht einwandfrei

Hallo FSB´ler,

ich habe ein kleines Problem, was mich noch in den wahnsinn treibt.

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine neue Grafikkarte zugelegt. (Sapphiere ATI HD 4870)

Anfangs konnte ich mein Desktop auf meinen Fernseher (Grundig Arcance) klonen.

Nun habe ich es wieder mal versucht, um einen Film zu gucken und es geht nicht. Ich wähle den zweiten Bildschirm aus und setze den Hacken bei "Windows-Desktop auf dieses Gerät erweitern" aus.
Wenn ich dann auf übernehmen klicke wird mein Monitor kurz schwarz doch im TV passiert nichts und er setzt alles wieder auf Ursprung.

Woran kann das liegen? Etwa an den aktuellsten Treibern? Diese habe ich nämlich installiert.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Für weitere Fragen bin ich immer offen.

Gruß K.P.J.

P.S.: Es funktioniert, wenn ich den Fernseher als primäres Gerät einstelle. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich will ja mit dem Rechner auch weiter normal arbeiten können.

Hi!

-Benützt du XP oder Vista?
-Stellst du die Einstellung im Catalyst Control Center oder in Windows intern um?

Probier mal die jeweils andere Einstellungsmöglichkeit...:D

MfG

Dark Blizzard

Ich benutze XP.

Habe es erst mit Windows probiert. Hat nicht funktioniert. Und im CCC kann ich das TV Gerät erst gar nicht als primäres zuordnen oder hinzufügen.

Es liegt eventuell ein Erkennungsproblem vor. Versuche, falls möglich, ein anderes Kabel zu testen. Welche Schnittstelle benützt du?

MfG

Dark Blizzard

Habe kein anderes Kabel von der Sorte. Benutze S-Video Composite zu Cinch.

Quasi der S-Video Ausgang der Graka an den Video-Cinch (gelbe Buchse) im TV-Gerät.

Habt Ihr keine weiteren Tipps für mich?
Wäre sehr nett.

Danke.

Klonen und erweitern ist nicht dasselbe. Beim ersten wird das gleiche Bild auf beiden Schirmen ausgegeben, beim erweitern wird der Desktop vergrößert. Deswegen ist Dein Problem nicht so ganz eindeutig.
Was meinst Du mit "es passiert nichts und er setzt alles auf den Ursprung"?
Was siehst Du bei den "ursprünglichen" Einstellungen auf dem zweiten Monitor?

der zweite Monitor ist ein Fernseher.

Ich meine natürlich erweitern, so das ich den Videoplayer einfach rüberziehen kann und vergrößern.

das wird nie richtig hinhauen, die GRAFKAS sind auf 50-60 Hertz ausgerichtet, die meisten Fernseher auf 100

wähle mal in den einstellungen THEATERMODUS aus. allerdings sollte da schon eine verbindung zum tv bestehen. tv auf av schalten.
dann in der software auf theatermodus stellen.

dürfte dein problem beheben

Nein behebt es leider nicht, da er mir im CCC gar nicht erst den zweiten Bildschirm anzeigt geschweige denn hinzufügen will. Das ist ja das was mich wundert.

öhm. mach mal nen hacken bei anzeige erzwingen

€dith^^

ccc kontrollzentrum ERWEITERT
grafikeinstellungen
anzeigeoption
Tv erkennung erzwingen

dann auf *video*

theatermodus beim klonmodus auswählen

dann dürfte es klappen

Ich habe bei "Force TV detect" einen Haken sowie bei "Force Component Video Detection"
Trotzdem geht es nicht.

Habe die aktuellsten Treiber drauf gemacht und da war auch das aktuellste CCC drauf. Nunmal auf englisch.

kappe mal die verbindung zwischen graka und tv.
dann tv einschalten auf av. ccc öffnen bis zu dem auswahlpunkt mit dem blabla erzwingen.
jetzt verbindung herstellen zwischen tv und graka. reagiert da was???

Bis auf ein leichts Flackern rührt sich gar nix.

und in dem ccc? taucht eine neue "anzeige" auf? sprich ein monitor/fernseher???

€dit

dann weiß ich auch net weiter...

auch das nicht

//edit: danke trotzdem erstmal. Hat sonst vllt. noch einer eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten