Der Sound am Kopfhörer ist zu leise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theo.Cha

Well-known member
Der Sound am Kopfhörer ist zu leise...

Hallo ,

ich habe das Problem , dass der Sound an meinem Pc
zu leise ist .
Ich muss alles voll aufdrehen und es ist immer
noch zu leise.

Bei mir steht ein Logitech Soundsystem an dem es zu leise ist
auch wenn ich meine Hörer direkt am Pc anschliesse ist es zu leise.

Was kann ich tun?:hot:

aber wie kann es sein
das der sound über boxen angenehm laut ist
und über hörer viel zu leise ?
ultron ich habe eine onboard karte

Grüße
Theo

Hallo und sei gegrüßt,
nun ..dies scheint mir kein Hardware-Problem im eigentlichen Sinne zu sein.
Ab und an genieße ich abends auch einen guten Blues und hatte identische Herausforderung.
Meine Lösung: Ein Vincent Röhren Kopfhörer Verstärker. Super Sound ...super Design.
Kopfhörerverstärker gibt es jedoch z.B. bei Amazon wesentlich günstiger.

Gruß

Ich habe zwar nur einen popligen Sony
Gruß

Hallo und grüß dich,
mal keine falsche Bescheidenheit :D Sony gehört auch wider häufiger Kritik zu meinen Favoriten.
Wichtig scheint mir beim Verstärker lediglich der Frequenzgang vom Verstärkungsgrad usw. mal abgesehen.
Also ein "Billigverstärker" der nur die HiFI Norm erfüllt scheint mir nicht die richtige Wahl. Wenn ich als Beispiel jetzt den Vincent nehme, wobei der Sony bestimmt genauso gut ist, so hat dieser einen Frequenzgang von 10Hz-44Khz, auch wenn du diese Frequenzen nicht mehr hörst so spürst du sie. Du wirst wissen wovon ich spreche :D
Der Vincent ist halt, außer dem weichen Röhrensound, auch bedingt durch die sichtbare Röhre schön anzusehen.
Fazit @ Theo.Cha
beachte den Frequenzbereich !

Herzliche Grüße

Soundkarten haben nur sehr wenig Leistung.
Wenn du da Hi-Fi-Kopfhörer mit 600 Ohm o.ä. anschließt, kommt eben nicht viel raus.
Ist natürlich auch etwas unterschiedlich von Modell zu Modell (Karte und Kopfhörer), aber allgemein sind Soundkarten mit solchen Hörern überfordert.

Besser <= 250 Ohm Kopfhörer nehmen oder wie oben schon erwähnt wurde - einen Kopfhörerverstärker dazwischenhängen.

Probier sonst mal so n paar "Stöpsel-Hörer" aus. Wenn die laut sind, liegt es an deinem Kopfhörer der zu viel Leistung zieht für die Soundkarte.

Besser <= 250 Ohm Kopfhörer nehmen oder wie oben schon erwähnt wurde - einen Kopfhörerverstärker dazwischenhängen.

Hallo und grüßt euch,
na klar ..die Sache mit Ausgangswiderstand - Einstandswiderstand
Ergänzend möchte ich hinzufügen, die optimalen Werte (Ohm) sollte man eigentlich dem Handbuch entnehmen können. Oder du gehst wie geschrieben experimentell vor.
Zum Kopfhörer Verstärker möchte ich noch hinzufügen, auch bei diesem sind diese Werte zu beachten und vor allem nutzt dir ein hochwertiger Verstärker nichts, wenn du keinen dementsprechenden Kopfhörer hast.
Schau beispielsweise mal auf diese Seite:
Amazon.de: kopfhörerverstärker
eventuell findest du sogar noch preiswerteres. Es kommt halt auch drauf an, was willst du machen und welche Ansprüche hast du.
Beispiel:
Willst du nur chatten... dann genügt ein Billigteil oder siehe Rat von Shabazza.
Willst du beim Zocken in den vollen Soundgenuss kommen....dann wirds schon teurer. Oder wenn gerne mal Musik in voller Brillanz hören willst.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten