Der Luxusrouter für Filesharer

tester12

Well-known member
Der Luxusrouter für Filesharer

Asus-Wl-700gE - Der Luxusrouter für Filesharer

Wer heutzutage einen Breitband-Internetanschluss sein Eigen nennt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eines jener Kasteln auf dem Schreibtisch stehen, die das nutzen dieses Anschlusses mit mehreren PCs/Notebooks/Spielkonsolen/... erlauben. Der Rolls Royce unter diesen Routern kommt nun von Asus und zielt ganz offensichtlich auf die Filesharer und Medienjunkies unter den Internetbenutzern ab.

Neben den obligatorischen Features wie einem integrierten DHCP Server, WLAN sowie einem 5-Port-Switch verfügt das Ding auch über USB Ports für den Netzwerkbetrieb von Druckern, Scannern, USB-Harddisks etc. sowie - ein Novum - eine 120 GB Festplatte zum Speichern von Daten im Netzwerk. Diese kann aber nicht nur von den Geräten im Netzwerk befüllt werden, sondern auch über vom WI-700gE selbst: Der Router verfügt über einen Bittorrent- und FTP-Client, mit dem man Downloads auch ohne laufenden PC durchführen kann.

Zuguterletzt fungiert das Ding auch noch als iTunes(!)- und Samba-Server, damit man die neu heruntergeladene Musik im Heimnetzwerk hören kann, ohne großartig Files transferieren zu müssen.

Quelle:

tester12 schrieb:
Der Router verfügt über einen Bittorrent- und FTP-Client, mit dem man Downloads auch ohne laufenden PC durchführen kann.

Quelle:

saug ohne PC, nicht schlecht... Da kann man auch Stromkosten sparen, wenn man das Ding nachts laufen lässt.:top:

KRASS! Also die Technik nein is das gut! Wenn ich mal wieder bissl mehr kohle habe hängt das ding im keller! Dann werde ich auch tests posten!

Das ding ist echt nicht schlecht :shockkk!:

Ich hoffe aber, dass der Preis noch ein wenig fällt, dann werde ich mir wieder über eine neue Investition für die Zukunft gedanken machen :rolleyes:

wow das ist der Hammer, was man da an Strom sparen kann *träum*
denke das Gerät wird sich schnell amotisieren wenn man die heutigen Stromkosten bedenkt.

mc.leon schrieb:
saug ohne PC, nicht schlecht... Da kann man auch Stromkosten sparen, wenn man das Ding nachts laufen lässt.:top:

richtig, das ist echt mal krass! aber 220.- ist auch ein stolzer Preis, der sich aber wahrscheinlich lohnt :)

Hat einer eine Ahnung was das Ding Kostet?
Das ist echt der Hammer. Ich hab es schon im Englischen Sunforum gelesen aber konnte es da schon nicht glauben intigriter Bittorrent...

Butcho schrieb:
Hat einer eine Ahnung was das Ding Kostet?

Steht im vorigen Beitrag und im Artikel selbst auch. :biggrin:
Listenpreis 220 Euro und bei Geizhals ist es momentan nicht unter 240 Eur zu kriegen.

also wer eine fritzbox mit usb-anschluss für festplatten etc. hat der kann auch bittorent darauf nutzen. is ja auch linux drauf.

wenn interesse besteht, wäre ich bereit eine anleitung zu schreiben.

bei interesse einfach pn an mich.

tester12 schrieb:
Asus-Wl-700gE - Der Luxusrouter für Filesharer

Wer heutzutage einen Breitband-Internetanschluss sein Eigen nennt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eines jener Kasteln auf dem Schreibtisch stehen, die das nutzen dieses Anschlusses mit mehreren PCs/Notebooks/Spielkonsolen/... erlauben. Der Rolls Royce unter diesen Routern kommt nun von Asus und zielt ganz offensichtlich auf die Filesharer und Medienjunkies unter den Internetbenutzern ab.

Neben den obligatorischen Features wie einem integrierten DHCP Server, WLAN sowie einem 5-Port-Switch verfügt das Ding auch über USB Ports für den Netzwerkbetrieb von Druckern, Scannern, USB-Harddisks etc. sowie - ein Novum - eine 120 GB Festplatte zum Speichern von Daten im Netzwerk. Diese kann aber nicht nur von den Geräten im Netzwerk befüllt werden, sondern auch über vom WI-700gE selbst: Der Router verfügt über einen Bittorrent- und FTP-Client, mit dem man Downloads auch ohne laufenden PC durchführen kann.

Zuguterletzt fungiert das Ding auch noch als iTunes(!)- und Samba-Server, damit man die neu heruntergeladene Musik im Heimnetzwerk hören kann, ohne großartig Files transferieren zu müssen.

Quelle:

alda was geht

saugen ohne pc :klatsch_3: hört sich ja echt mega gut an

Die Idee mit der eingebauten Harddisk find ich auf jeden Fall sinnvoll - somit kannst du dir sozusagen einen Server sparen.
Bezüglich Bitorrent-Client ist eben die Frage, wie aktuell man den halten kann...Ein Flash der Firmware des Routers ist sicher kein Problem - allerdings ist die Frage, ob die auch halbwegs regelmäßig neue Clients in ihre Images einbetten...

hoho ^^ 220€ sind echt n verdammt stolzer preis. und kann man die torrent version auf dem Router updaten?

Casualtie schrieb:
hoho ^^ 220€ sind echt n verdammt stolzer preis. und kann man die torrent version auf dem Router updaten?

jap, jede hardware hat eine firmware. ist genau so als würdest du ein programm updaten, nur hier schmeisst du ne neue firmware rauf, und für den preis hoffe ich dass die leute von asus eitwas längere zeit updates anbieten werden, nur die frage ist welcher client/welche clienten laufen aufm dem router und ob man sie wechseln kann....das würde mich mal interessieren, wenn es jemand weiss dann bitte posten...

Klingt interessant, aber kommt ohne VoIP für mich nicht in Frage. :P

fry

ModS?

Was noch wichtig wäre zu wissen,

Lassen sich denn in der Kiste auch die diversen Mods fürs Torrentnetzwerk
einbinden?

Ganz ohne ist die Kiste unnütz. :IronieSchild:

SCH.

schmutzer schrieb:
Was noch wichtig wäre zu wissen,

Lassen sich denn in der Kiste auch die diversen Mods fürs Torrentnetzwerk
einbinden?

Ganz ohne ist die Kiste unnütz. :IronieSchild:

SCH.

Wahrscheinlich nicht. Bei einer normalen Firmware kannst Du selber keine
Änderungen vornehmen, sondern kannst immer nur neue Firmware des
Herstellers selber, also von Asus, draufspielen. Welchen Client die nun
nutzen und wielange sie das supporten ist dabei die Frage.

die Idee ist wirklich nicht schlecht wenn man die Stromkosten zusammen rechnet lohnt sich die Anschaffung... für 220 Euro....

das stimmt allerdings. und ihn nachts laufen zu lassen ist ja auch kein problem. ist allemals leiser als ein pc...

Ist bei dem Router ein Modem integriert und ist er ADSL2+ fähig?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten