Der Koran und Wissenschaftliche Wunder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrAnderson: Die Wissenschaft kann nicht alles entdecken, weil die Wissenschaft ein Produkt der Menschen ist und Menschen sind nciht dazu in der Lage, alles zu erklären/beweisen etc.

Der Teufel ist nicht allmächtig. Der Teufel kann nichts machen ausser dem Menschen schlechtes einflüsstern. Wenn sich der Mensch dem Teufel einlässt, dann entsteht so etwas wie Leid, Krieg, Schmerz etc.

Den Test brauchen wir, damit zwischen guten und schlechten Menschen eine trennlinie gezogen werden kann.

33. Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben, ein jedes in (seiner) Sphäre.
34. Wir gewährten keinem Menschenwesen vor dir immerwährendes Leben. Drum, wenn du sterben solltest, können sie immerwährend leben?
35. Jedes Lebewesen soll den Tod kosten; und Wir stellen euch auf die Probe mit Bösem und Gutem als eine Prüfung; und zu Uns sollt ihr zurückgebracht werden.
36. Wenn die Ungläubigen dich sehen, so treiben sie nur Spott mit dir: «Ist das der, der eurer Götter Erwähnung tut?», während sie es doch selbst sind, die der Erwähnung des Gnadenreichen ausweichen.

Zu deinem Zitat: "Ich kapier einfach nicht warum Gott uns machen soll, dann uns auf die Erde werfen, schauen wie wir in der von ihm erstellten Welt reagieren (was von vornerein klar is und er eh schon weiß) nur um uns dann ins Paradies oder zum Teufel zu schicken."

- Es ist der wille Gottes und Gott ist allmächtig. Wenn du etwas erschaffen könntest bzw hättest, würdest du damit machen, was du willst. Auch Bei Gott ist es genau so. Ihm gehört alles doch Gott ist barmherzig und gerecht. Deswegen sage ich ja auch zum xten mal, dass die barmherzigkeit Gottes vorhanden ist...leidende werden im jenseits belohnt.

warum soll das nicht "funzen" lieber neo?
wenn der Hungrige Junge nicht auf dieser Welt belohnt wird, wo soll es dann sonst belohnt werden, falls es keinen Gott gäben würden?

@MicKilroy: Ich ignoiere keineswegs die Wissenschaft..wie ich bereits sagte...sowohl der Prophet Mohammed (fsai) als auch die Khalifen sagten immer: Religion ohne Wissenschaft ist keine richtige Religion!

Mit dem System beziehe ich mich auf ALLES...halt biologische, physiche, astronomische prozesse.
Z.b die Photosynthese...alles ist so perfekt aufgebaut...alle pflanzen haben bestimmte funktionen und alles auf dieser erde hat eine bestimmte funktion.

oder die sieben himmel...bestimmte schichten haben bestimmte funktionen, damit ein leben gewährleistet ist! Und wieder sind es Menschen, die das system ausser gleichgewicht bringen.

Aber diese Perfektion...diese Prozesse, diese funktionen..alles hat sinn und nichts ist "einfach mal so" passiert bzw entstanden.

Hiermal ein schönes Video auf Deutsch, dass euch etliche fragen beantworten wird: KLICK

Er wird gar net belohnt, er stirbt und gut is.

Du hast auch die Hälfte von dem meinigem überlesen, tw hab ich das ganze etwas anders gemeint. ;)

Warum vernichtet Gott dann nicht einfach den Teufel, weil Gott ist ja allmächtig, aber der Teufel nicht.

Und warum sollten Menschen nicht alles erklären können? Hast du dafür auch noch eine Theorie?

mfg
neo

Wenn du etwas erschaffen könntest bzw hättest, würdest du damit machen, was du willst.

Wenn ich allmächtig wäre und alles erschaffen hätte, dann wäre die Welt in Ordnung, dann gäbe es kein Leid auf dieser Welt. Aber wahrscheinlich bin ich halt vernünftiger als Gott.

Wenn ich allmächtig wäre und mein Kind würde krank, dann würde ich es heilen. Ich würde nicht zu ihm sagen: Dein Pech, dass du krank wirst, Hauptsache du betest mich an. Vielleicht geht es dir ja später besser.

Den Test brauchen wir, damit zwischen guten und schlechten Menschen eine trennlinie gezogen werden kann.

Wieso? Gott ist doch allwissend. Er kennt doch unsere GEdanken. Warum dieser Test? Völliger Quatsch. Wenn ihm was nicht passt, dann soll er uns doch umprogrammieren und nicht quälen.

@Mr Anderson: Nach deinem GLauben wird er nicht belohnt, weil es ja für dich keinen GOtt gibt. -> Unfair³

GOtt hat den Teufel nicht vernichtet. Der Teufel ist verflucht und wird in die Hölle gehen. Wie ich sagte, wenn es keinen Teufel gäbe, dann hätten wir hier nichts verloren.

Du musst dir hier etwas verdienen, damit der einlass ins paradies gewährt ist.
Zitat: "Und warum sollten Menschen nicht alles erklären können? Hast du dafür auch noch eine Theorie?"

Nein keine Theorie, wenn wir alles erklären könnten, dann wären wir allwissend...und das ist nur GOtt...wir sind seine geschöpfe.
oder kann mir schon ein atheist den ganzen entstehungprozess der materie erklären?...quatsch

@McKilroy: Nein du bist nicht vernünftiger als GOtt. Du bist ein undankbarer Geshöpf. Gott hat dir alles gegeben aber trotzdem glaubst du nicht an ihm.

Dass Kinder krank sind, hat gründe. Gibt es eine erklärung dafür, warum Kind krank ist? Ja! Alles kommt von Gott und wenn das kind durch die krankheit stirb, dann geht es für ewig ins paradies. Was für ein schönes Lohn!

Gott sagt nicht: Dein Pech! sondernt er gibt ihm den gerechten Lohn für sein Leiden...aber nach deinem atheistischem denken wird das arme kranke kind sterben und weder paradies noch ein andere s lohn wird er bekommen :(

Wie ich sagte, die schmerzen und das Leid werden dementsprechend belohnt!
Gott hat es nicht nötig, dass du ihn anbetest. Gott gibt dir aber die gelegenheit dazu, um zu beten, weil es später dein arsch retten wird. DU hast es nötig zu beten.

Natürlich glaubst du das alles nicht aber ich sage nur abwarten bis der todesengel auch zu dir kommen wird. Denn dann wird die Seele wissen, was sie getan hat.

Ein leben als atheist kann ich mir gar nciht vorstellen! Denn dann spielt es doch keine rolle ob ich 5 jahre lang lebe oder 500..weil der tod WIRD kommen...so oder so. Dann wird Gott vor dir stehen und dich schön abfragen.

mal sehen wie du dann antworten werdest.
aber wei gesagt. mein glaube mir, dein glaube dir.

hier nochmal ein video zum nachdenken: KLICK (Sure Ihlas)

Übersetzung:

1. Sprich: «Er ist Allah, der Einzige;
2. Allah, der Unabhängige und von allen Angeflehte.
3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;
4. Und keiner ist Ihm gleich.»

Möge gott alle rechtleiten, die in der unkentniss von gott leben.

Good N8

Du übernimmst meine Fragen und Argumente nur teilweise, dadurch kommt dann wieder was ganz anderes raus, z.b. fragte ich warum er den Teufel nicht umbringt.

Und Allwissenheit hat nichts mit der Möglichkeit der Erklärung zu tun.

Ich versuch dir mal zu erklären, wie ich dich im Moment sehe.

Ich glaube du bist ein Mensch, der felsenfest von seinem Glauben überzeugt ist, dem nichts, vermutlich nicht mal der Tod davon abbringen kann, das sagst du ja soweit auch noch selber.
Desweiteren glaube ich das du diesen Glauben errichtet hast um einfacher und besser zu leben, dein Leben ist dadurch viel angenehmer geworden, du kannst alles unangenehme auf Gott schieben, für dich existieren keine Zweifel, es gibt einen Sinn und es ist immer jemand in deinen Augen da der dir hilft.
Dieser Glaube ist aber meiner Meinung nach reiner Selbstschutz weil du sonst mit dem Leben nicht klar kommen würdest.

Ich habe bis jetzt noch keine einzige rationale Erklärung gefunden, warum es Gott geben sollte, aus der Sicht des Glaubens gibt es vielleicht ein paar, diese stürzen sich aber alle auf irrationale Sachen, Annahmen oder nicht existenten Tatsachen.

Das einzige was bis jetzt für Gott spricht, ist ein jahrtausendealtes Märchenbuch in dem haufenweiße Leute rumgeschrieben, ergänzt und gelöscht haben.

So gesehen bist du für mich ein Mensch der sich selbst belügt und mit diesem Glauben (wenn auch kaum mit deinem) wird auch vielen Menschen geschadet, sehr viel verschwendet und vieles mehr, insonfern kann ich dem leider nicht allzu viel entgegen bringen.

Ungeachtet bringe ich dir natürlich als Mensch, genauso wie allen anderen, unabhängig wie sie sind, vollen Respekt entgegen, aber nicht aus Glaube sondern aus Überzeugung, wobei Atheismus im Gesamten auch nichts anderes ist als Gottglaube.

mfg
neo

Dann kommt noch hinzu, das z.B. die Bibel vom vielen übersetzen etc. nicht mehr so ursprünglich sein kann...

Also es gibt von der Bibel einige verschiedene Fassungen. Zum einen die Übersetzungen - dabei werden wirklich die Originaltexte (Hebräisch, Aramäisch, Latein, Greichisch) ins Deutsche (oder in irgendeine andere Sprache) übersetzt. Von denen kann man aus meiner Sicht nicht sagen, dass sie vom "vielen Übersetzen" nicht mehr soo ursprünglich sind. Zum anderen gibt es jedoch auch sogenannte "Übertragungen" - da werden die möglichst wörtlich übersetzten Übersetzungen an unsere heutigen Sprachen angepasst.
[OT] Übersetzungen sind z.B. die Elberfelder Übersetzung (hab ich grad hierliegen) oder auch die Schlachter oder die Luther Übersetzung. Kannst du, Fragger, uns vllt. sagen, welche Versionen des Korans nah am Originaltext sind?

was ist mit den Mördern selber? Sie haben so viel unheil auf dieser Erde angerichtet, sei es Hitler oder Stalin, sind sie jetzt für immer ungestraft davon?

NEIN! NEIN und wieder Nein!

Es gibt Menschen, die dir (und mir auch) da widersprechen - nennen sich Atheisten.

UND: Terroristen und Fanatiker, die sich wegen Allah in die Luftsprengen bzw ohne Grund andere töten, auf sie wartet die Hölle!

Also offensichtlich sind die Terroristen an der Stelle mal anderer Meinung (da sie ja sonst nicht freiwillig Selbstmord begehen würden) - dies bestätigt (aus meiner Sicht jedenfalls), dass nicht jeder Muslim dasselbe glaubt, ebenso wie nicht jeder Christ dasselbe glaubt.

Wenn es keinen Gott gäbe, der über alles richten wird, wären diese Selbstmordattentäter etwa ungestraft davon kommen?

die antwort ist: definitiv Nein...

Also du hast die Frage aus meiner Sicht so formuliert, als ob du es als Tatsache ansehen würdest, dass die Selbstmordattentäter bestraft sind - wenn ich das so richtig verstanden habe, möchte ich dir widersprechen: kein Mensch kann eine Existenz Gottes oder eines Lebens nach dem Tod beweisen oder widerlegen (aus meiner Sicht), weshalb wir alle (die jetzt noch leben) erst nach unserem Tod erfahren werden, was mit anderen Leuten nach ihrem Tod geschehen ist und was mit uns passiert.

Überlegt dir nur einmal:

Gott (der ja allwissend ist) vernichtet Sodom und Gomorrha, weil die Leutz da schändliches treiben (Sodomie, Homosexualität ...). Familie Lot wird gerettet. Und was machen die Töchter von Lot als erstes nach der Rettung? Sie machen den Alten besoffen und pennen beide mit ihm! Was hat Gott den da geritten, dass er diese Perverslinge gerettet hat, aber die Kinder in Sodom und Gomorrha umgebracht hat. :würg:

Also das sind einfach erstmal meine Gedanken dazu:
1. Nirgendwo (in der Bibel) steht, was die Menschen in Sodom und Gomorrha Schändliches gemacht haben - war's vllt. mit Abstand schlimmer als das was die Töchter Lots gemacht haben und wollte Gott, dass das später niemand mehr weiß? (das weiß heute - so wie ich das sehe - keiner...)
2. Zu diesen Zeiten gab es noch keinerlei Gebote von Gott. Das einzige was mir jetzt einfällt ist, dass Adam & Eva keine Früchte von dem Baum essen sollten - wenn die Töchter Lots also nicht wussten, was Gott als schlecht ansieht, können sie ja auch nicht bewusst gesündigt haben.
3. Also von den Söhnen der Töchter Lots stammen zum einen die Moabiter und zum anderen die Ammoniter ab (lt. 1. Mose 19,37+38) - beides spätere Feinde des Volkes Israels, die es heute nicht mehr als Volk gibt (sind durch das Vermischen mit anderen Volkern verloren gegangen) - man könnte also fast meinen, dass beim Sex der Töchter mit ihrem Vater nix gescheites rausgekommen ist...

Wohlbemerkt waren das aber nur ein paar Gedanken, die mir dabei gekommen sind. Wirklich glauben tue ich davon vorerst nix (ich hab nur spekuliert - da es mich jetzt - kann sich auch noch ändern - nicht wirklich soo sehr interessiert, werd ich mir nicht die Mühe machen, mir dazu eine Meinung zu bilden :p )

Wäre die Bibel nicht von Menschenhand verändert (was auch zugegeben wird), so würde GOtt nicht den Koran hinabsenden.

Kannst du bitte nochmal etwas detaillierter erläutern, wie du das meinst (also speziell, von wem zugegeben wird bzw. wurde, dass die Bibel von wem verändert wurde)
________

@reaper21: Propheten sind Fehlerlose Menschen, Abraham, Noah, Moses, Jesus, Mohammed. Alles Fehlerlose Menschen, die unter Gottes schutz waren.

Also laut der Bibel haben diese Menschen (mit Ausnahme von Mohammed - über ihn steht meines Wissens nach nix in der Bibel - und Jesus) auch Fehler gemacht. Ein Beispiel - lt. 5.Mose 32,48ff starb Mose, ohne einen Fuß ins gelobte Land gesetzt zu haben, da er (unnd sein Bruder Aaron) gegenüber Gott treulos gehandelt hatte (er hat den Ruhm für sich beansprucht, als er mit seinem Stab an einen Felsen geschlagen hatte und Wasser heraussprudelte) Steht dazu im Koran was anderes? Ist Mose vllt. lt. Koran nach Kanaan gekommen?

was ich noch ergänzen will: Wenn ich hier jetzt noch eine beleidigung der Religionen sehe (insbesondere Koran etc), dann wird der thread geschlossen, weil ich es FEIGE und ABARTIG von den User finde, wie sie hier meinen, dass der Koran unsinn etc ist....

Also nuur mal so nebenbei: ich finde, dass ein Posten von Vorurteilen keine Beleidigung einer Religion darstellt - es zeugt eigentlich nur davon, dass die User, die ihre Vorurteile posten, sich im Forum geirrt haben (sie sollten lieber in die Plauderecke oder ins OT gehen ;) ), da ein Vorurteil kein Vorurteil mehr ist, sobald es begründet ist, was hier im Politikforum lt. Rules eigentlich sein sollte ;)

Jibbi du meinst, dass du an das glaubst was du siehst. Ich kann die Gravitation, die HItze und die Kälte nicht sehen. Heisst es, dass sie nicht existieren? Ich kann die Gehirne der Menschen nicht sehen, heisst es,d ass sie gehirnlos sind? Muss man erst den Schädel öffnen, um das Gehirn zu sehen? Aber dann lebt ja die Person nicht mehr! Und gehen wir davon aus, dass es kein Röntgenstrahler gibt...die gab es ja auch vor 1000 Jahren nicht.

also diese Argumente halte ich persönlich für sinnfrei - all die Dinge bzw. deren Existenz sind mit naturwissenschaftlichen Methoden nachweisbar. Gott jedoch nicht. (aus meiner Sicht)

Und an euch Gläubige:

Man, werdet ihr blöd gucken, wenn ihr nicht wiedergeboren werdet. :devil:

Das ist vollkommen richtig, doch muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich das Auflisten dieses möglichen Falls aus der Sicht eines Atheisten (ich schließe mal aus deinen Beiträgen, dass du einer bist ;) ) sinnfrei finde.
Wenn dieser Fall eintritt, wird jeglicher Glaube auf Erden an die Existenz eines Gottes fürn arsch gewesen sein - wenn es jedoch irgendeinen Gott gibt, werden sämtliche Atheisten am Arsch sein. Wenn der von dir genannte Fall eintritt, hat keiner ein Problem - tritt der von mir genannte Fall ein, habt ihr ein Problem. Daher würde ich das eigentlich als Argument für den Glauben an einen Gott sehen - nicht für das Gegenteil...:) ('tschuldigung - hatte grad mal 'n bissl Bock auf so Theorie..:) )

..., denn ich "glaube" an die evolutionstheorie und du nicht. fertig. wenn wir darüber diskutieren wollen, gerne :)

Das ist der Punkt: die Evolutionstheorie ist eine Theorie - es ist keine Tatsache, da man den "Tathergang" (also die Entwicklung in den verschiedenen Statien) nicht nachweisen kann. Daher gibt es 3 Möglichkeiten, damit zu verfahren:
#1: es ist einem scheißegal (sry für den Ausdruck)
#2: man glaubt, dass es so geschehen ist
#3: man glaubt, dass es so nicht geschehen ist.

(nur so nebenher: ich gehöre zu #3 - wen's interessiert)

Ne, die Wissenschaft verliert nie ein Stück. Wir haben bei Null angefangen und es wird immer mehr erklärbar.

Tja, und je mehr wir erklären können, desto mehr Dinge gibt es, die noch zu erklären sind bzw. noch zu klären sind... ;) (sry for OT)

==================

So. nu noch ein bisschen von mir zum eigentlichen Thema:
Die Sache mit der Suche nach so Zahlen ist ja scho durchgekaut - ist halt Zufall in einem Text.

Dazu dass man versucht, Naturwissenschaft mit Glaube zu verbinden: ich denke, dass es nicht möglich ist, das vollständig unter einen Hut zu bringen, da man manche Dinge mit der Naturwissenschaft nun mal nicht "behandeln" kann, da es einfach - lt. des Glaubens - den menschlichen Verstand (dessen man sich in der Naturwissenschaft bedient) übersteigt.

fu_mo

also ich weiss irgendwie net so recht was ich davon halten soll o_O

Muss es mir morgen nochmal durchlesen^^

lalaman

Ich habe bis jetzt noch keine einzige rationale Erklärung gefunden, warum es Gott geben sollte, aus der Sicht des Glaubens gibt es vielleicht ein paar, diese stürzen sich aber alle auf irrationale Sachen, Annahmen oder nicht existenten Tatsachen.

Das liegt (so wie ich das sehe) daran, dass man das was man glaubt nciht mit seinem Verstand begreifen kann. Etwas, von dem man denkt, d

So gesehen bist du für mich ein Mensch der sich selbst belügt und mit diesem Glauben (wenn auch kaum mit deinem) wird auch vielen Menschen geschadet, sehr viel verschwendet und vieles mehr, insonfern kann ich dem leider nicht allzu viel entgegen bringen.

Also ich denke nicht, dass man sich durch den Glauben belügt - ich (bin Christ - kein Muslim) weiß und bin mir eigentlich oft bewusst, dass das was ich glaube nicht zwingend Realität ist - ob es Realität ist, werde ich vorraussichtlich erst nach meinem Tod erfahren...

...Atheismus im Gesamten auch nichts anderes ist als Gottglaube.

Da hätt ich mal eine Frage zu: inwiefern ist Atheismus Gottglaube? Ist das nicht vielmehr Gottunglaube? Der Atheismus verneint doch die Existenz eines Gottes - wie sollte er nun an einen Gott glauben?
versteh ich grad nich' so ganz :( :(

fu_mo

Da hätt ich mal eine Frage zu: inwiefern ist Atheismus Gottglaube? Ist das nicht vielmehr Gottunglaube? Der Atheismus verneint doch die Existenz eines Gottes - wie sollte er nun an einen Gott glauben?
Atheisten glauben nicht an Gott, aber darum geht es eigentlich auch nicht, weder bei den Atheisten noch bei den Gläubigen.

Es geht nicht darum Gott zu finden, es geht vielmehr darum sich selbst zu finden.

Wir alle können die Welt nur subjektiv wahrnehmen und solange wir die Daten nicht richtig zusammenfügen, sind wir, nicht nur zuletzt wegen unserer Emotionen "unausgeglichen".

Wenn wir dann Gott oder wenn auch immer gefunden haben, haben wir eigentlich nicht ihn sondern uns selbst gefunden und haben es geschafft uns eine Welt zu erstellen, in der alles aus unserer Sicht zusammenpasst.

mfg
neo

FraGG3R schrieb:
Wenn sich der Mensch dem Teufel einlässt, dann entsteht so etwas wie Leid, Krieg, Schmerz etc.

Also ist der Teufel sozusagen unser Garant, das es uns Später gut geht, das hieße ja, der Teufel wäre Unser aller Retter !?.
Dann frage ich mich, wieso wir den Teufel verteufeln (na super).
Irgendwie Irrwitzig, oder ?.

FraGG3R schrieb:
Warum machen wir uns die Prüfung noch schwerer und akzeptieren das Leid auf dieser Erde? Warum hoffen und beten wir nicht für eine bessere Zukunft für die HIV Kranken und gesitigbehinderten usw, damit sie ein besseres "Leben" im Jenseits haben? Warum?

Also sollen wir bitten, das es denen schlecht geht, damit es ihnen später besser geht ?.
Habe ich das richtig verstanden ?.
Dann wäre ich ja ein schlechter Mensch... nach meinem Verständnis.

FraGG3R schrieb:
Und was ist mit dem Himmel mit den 7 Schichten? Ist es Zufall, das bestimmte Lichter absorbiert werden, damit sie uns nicht schaden? Ist es zufall, dass bestimmte lichter durch kommen, weil sie verantwortlich für die photosynthese ist? Ist das alles Zufall und gar nichts steckt dahinter?

Dazu sage ich nur Ozonloch.

FraGG3r schrieb:
Es gibt so viele sachen, die unser Gehirn nicht verstehen kann

Da gebe ich Dir Recht, deswegen Glauben (im doppelten Sinn) wir ja auch, den Glauben heißt... nicht Wissen.

Du scheinst es aber zu wissen, so überzeugt wie Du schreibst, das passt aber irgendwie nicht zusammen, wenn man Logisch drüber nachdenkt.

Ich finde es aber gut, das Du Dich damit wohl fühlst, denn so bin ich nun mal, ich wünsche allen Menschen das beste, das es jedem Gut geht und er Glücklich ist und ins Paradies kommt, ohne vorher Leiden zu müssen.

Aber dann ist das Leben keine Prüfung mehr. :)

FraGG3r schrieb:
Schaue dich mal um, siehst du irgendein Fehler im SOnnensystem/Planeten/Erde?

Die Erde wird irgendwann in die Sonne stürzen, mathematisch bewiesen, zur Erinnerung, Du hast Dich selber auf die Mathematik gestützt (Eisen - mathematisches Wunder).

FraGG3r schrieb:
Alles hat gleichgewicht und schwankt nicht weil GOtt für diesen gleichgewicht gesorgt hat.

Und WIE die Erde eiert und schwankt.

FraGG3r schrieb:
Die Wissenschaft kann nicht alles entdecken, weil die Wissenschaft ein Produkt der Menschen ist und Menschen sind nciht dazu in der Lage, alles zu erklären/beweisen etc.

Dann ist die Mathematik auch ein Produkt der Menschen, somit sind die Wundern, die Du teilweise mathematisch erklärt hast, nichts wert !.

Was die Menschen miteinander verbindet, egal wie Alt sie sind, welche Hautfarbe sie haben oder welcher Religion sie angehören, ist die Angst das es nach dem Tode nicht weiter geht.

Deswegen Glaube, weil wir es nicht wissen.

Denke da an die Raupe die zum Schmetterling wird oder anderen Metamorphosen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bye
]!66!

Also das sind einfach erstmal meine Gedanken dazu:
1. Nirgendwo (in der Bibel) steht, was die Menschen in Sodom und Gomorrha Schändliches gemacht haben - war's vllt. mit Abstand schlimmer als das was die Töchter Lots gemacht haben und wollte Gott, dass das später niemand mehr weiß? (das weiß heute - so wie ich das sehe - keiner...)

Also dann solltest du mal die Bibel lesen, wenn du über die Bibel diskutieren willst. Es steht in der Bibel ganz klar drin, was die Leutz in Sodom und Gomorrha gemacht haben, welche sexuellen PRaktriken sie angewendet haben. Überleg mal: Ein Ort Sodom und jetzt rate mal, warum Sex mit Tieren Sodomie heißt.

Es ist ein Problem, dass viele Pseudochristen über die Bibel diskutieren, sie aber noch nie gelesen haben.

@ fraGG3r

Ein leben als atheist kann ich mir gar nciht vorstellen! Denn dann spielt es doch keine rolle ob ich 5 jahre lang lebe oder 500..weil der tod WIRD kommen...so oder so.

Das ist eigentlich deine Kernaussage. Du hast einfach Schiss vor dem Tod. Und dann ist es natürlich sehr schön, an eine höhere Macht zu glauben und ein ewiges Leben. Deshalb musst du auch allen Argumenten verschlossen sein, weil du ansonsten mit den Konsequenzen nicht leben könntest. DAs ist in meinen Augen ein Stück Feigheit, aber da bist du ja in GEsellschaft von jede Menge Leutz. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass mit dem Tod alles zu Ende ist, da ist es doch wesentlich einfacher und schöner, sich einen Gott vorzustellen.

@ schrauber
hör auf hier rumzuspamen

ich lebe in einem demokratischen freien land und lasse mir von dir nicht, meine meinung verbieten!:) im übrigen finde ich es schon komisch, über was mann sich hier den kopf zerbricht.

mfg schrauber

1.@schrauber
ja du darfst hier deine meinung posten natürlich
aber wenn du meinst du musst hier einen satz zum besten geben und das war dann seh ich das als spam an
@FraGG3r
YouTube - Christenverfolgung in der Türkei
schau dir des bitte ma an au wenns n bissle off topic is

auserdem
deine ganze logik basiert ja drauf das es gott gibt
jetzt stell dir ma vor es gibt ihn net
dann hat mohammed und seine gefolgschafft halt ales erstunken und erlogen oder erfunden was im koran drinsteht woher willst du dass denn wissen
dein ganzes wissen bezieht sich ja aus dem koran
wenn der jetzt aber net von gott is bzw mohammed der von gott geführt wurde wat is dann? dann kommt deine ganze logik ins schwanken
des is wie wenn mer einem erlärt wo links und rechts is und ihm sagt des is da wo der daumen links is
wenn er nicht weis wo links und rechts is bringt ihm des herrzlich wenig
und so bringt dir der koran genausoviel wenn du net weist ob es gott gibt oder net

oh man, viele user hier verstehen es einfach nicht!

@ alle idioten, die meinen, dass ich Gott quasi ausnutze weil ich angst vor dem tod habe:

Was redet ihr da für eine schei**? Ich glaube an Gott, weil ich so fest davon überzeugt bin! Diese überzeugung kommt schon, wenn ich mir die Natur anschaue, wie alles perfekt harmoniert!

Ich kann ja auch nichts dafür, wenn kleine Atheisten nicht glauben?
@McKilroy: In meinem Augen bist du einfach nur ein undankbarer kleiner Atheist, der nur an das glaubt, was er sehen kann.

@Jibbi: DU redest hier von Ozonloch! Siond es nicht die Menschen, die verantwortlich für dieses ungleichgewicht sind?

Aber wie gesagt, es hat keinen Sinn mehr mit euch zu reden weil wenn ich a sage, dann kommt ein kleiner atheist und sagt z.

Die Propheten, die Bücher, Die Schöpfung, die Religionen, alles als "falsch und erfunden und erstunken" zu einstufen, ist wirklich sehr armselig.

@reaper: Zitat:"deine ganze logik basiert ja drauf das es gott gibt
jetzt stell dir ma vor es gibt ihn net
dann hat mohammed und seine gefolgschafft halt ales erstunken und erlogen oder erfunden was im koran drinsteht woher willst du dass denn wissen"

- Jetzt stell du dir mal vor, dass es nach dem Tod doch ein leben gibt, und dass eben nicht alles erfunden ist!

Sagt mir, was für ein Sinn hat das Leben, wenn ihr nach dem Tod so oder so verschwindet werdet?

Sagt mir, was mit Hitler, stalin usw. passiert ist? Sie haben Millionen von Menschen getötet. Sind sie jetzt einfach mit dem Tod davon gekommen?

...Ich sage euch, es ist mein GLaube, von dem ich bombenfest überzeugt bin, der mich von euch trennt (was auch gut so ist)!!!

Ohne einmal den Koran zu lesen postet ihr hier müll rein. Denn dort stehen die antworten, warum wir hier sind und warum der teufel da ist und wie es so mit der Schöpfung ist!

Warum liest ihr den Koran nicht und schreibt hier unmengen von müll rein?
Wenn hier jetzt noch weitere fragen auftauchen wie: Was haben wir auf der erde verloren oder warum gibt es den teufel, dann werde ich sie nicht mehr beantworten weil Hier alles steht.

@McKilroy: Der, der angst vor dem Tod hat bist DU. Ein Gläubiger Mensch zum Beispiel hat keinen Anlass zur Furcht. Es sind eigtl immer nur die Atheisten die sich vor dem Tod fürchten, sie ersuchen ihr Leben so lange wie möglich zu verlängern und den Tod hinaus zu zögern.

Aber das geht nicht, wir sind halt sterblich und unser Leib ist vergänglich. Der Atheist sieht nur ein Grab und mehr nicht. Der Gläubige sieht mehr. Und darum fürchtet diese Menschen auch nicht den Tod, viele suchen ihn sogar…

Und was Koran und die WIssenschaftlichen Wunder angeht: ich habe viele Wunder geschrieben und auch eine Seite verlinkt, wo die wunder OFFEN drin stehen. Aber ihr! was macht ihr? Ihr nimmt einfach das wunder mit der Mondlandung und sagt, dass alles nur rechenkram ist! Es geht hier nicht nur um das Wunder mit der MOndlandung! Was ist mit den anderen Wundern?

Was ist damit: Bei dem (Sternen-) Himmel und seiner Wiederkehr. (Sure 86:11 - at-Tariq)

In der Tat, der Himmel hat die aufgabe, bestimmte strahlungen zu reflektieren damit sie wiederkehren. Woher sollte MOhammed das vor ca 1400 Jahren wissen, wo kein teleskop, keine teschnichen möglichkeitenn gaben:

LIEST DOCH SELBER

HIER SIND DIE GANZEN WUNDER AUSFÜHRLICH BESCHRIEBEN

Wie gut kann man noch die Gottes existenz beweisen? Diese Sachen standen vor 1400 Jahren! Wie soll Mohammed, der werder lesen noch schreiben konnte, dass alles in einem Buch zusammenfassen? Nein es sind die GOttes worte...sieht es selber.

was ich noch klar machen möchte: es sind nicht die wunder, die mir so einen festen glauben ermöglichen. es ist einfach die vernunft Gott zu erkennen, wenn man sich mal so in der Natur umschaut.
peace.

Sagt mir, was für ein Sinn hat das Leben, wenn ihr nach dem Tod so oder so verschwindet werdet?

Sagt mir, was mit Hitler, stalin usw. passiert ist? Sie haben Millionen von Menschen getötet. Sind sie jetzt einfach mit dem Tod davon gekommen?

1. das ist gerade der versuch jedes einzelnen individuum seinen leben einen sinn zu geben. wenn du es ganz banal haben möchtest, denkt die masse in etwa: ich muss viel geld verdienen um ein entspanntes (gut essen, gut leben etc) leben zu führen.

dein sinn im leben ist in etwa: ich lebe um ins paradis zu kommen. du lebst für etwas, was du nicht weisst ob du es das überhaupt gibt. du glaubst nur dran.

2. ja hitler und konsorten sind einfach tot und damit sind die weg.

----------

und bitte bleib doch im ton sachlich ja!? ja und nicht angreifend und provozierend. du musst dich schon auf diese diskussion einlassen und auch kritik vertragen und damit rechnen, dass andere dich "angreifen".

auf mckilorys beitrag bist du jedenfalls auch nucht "fluchtartig" drauf eingegangen. bleib doch mal bei dir selber und bezieh es nicht gleich wieder auf andere. damit, dass du sagst "nein das stimmt nicht" können wir keine diskussion anfangen bzw. weiterführen.

--------
bzgl. deiner "wunder", um nur mal bei einem zu bleiben (http://islamonline.is.funpic.de/deu...issenschaftliche_wunder/brust_wird_enger.htm).

es ist alles mehr oder weniger erklärt, und zum schluss kommt einfach "Und wen Allah rechtleiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust so eng und bedrückt, als müsste er den Himmel erklimmen. So straft Allah die Ungläubigen.(Sure 6:125 - al-An'am)"

na toll. alles was irgendwie wissenschaftlich belegt ist (einzelene hemisphärenschichten etc) hat einfach gott erschaffen.

alle anderen fragen an der die wissenschaft knabbert, hat einfach gott erfunden.

ganz ehrlich, ihr macht euch das ganze ein wenig zu einfach. wenn etwas schlimmes auf der welt passiert, "hat gott erfunden um die bösen zu bestrafen", wenn ein kind an hiv leidet "ja dafür gehts ihm im paradis besser". wenn etwas noch nicht wissenschaftlich erklärbar ist, "tja siehste sowas weiss der mensch halt nicht, und nur gott konnte das wissen". vor 200 jahren, dachte auch keiner man wird mal fliegen können, worüber diskutieren wir heute?ob flugzeugemissionen versteuert werden sollen. hat gott jetzt plötzlich bock gehabt, der menschheit ne flugzeug zu schenken?

gibt es dann eigentlich mehrere paradise? so nachdem motto, du hast x% geleitet bitte nach links, du hast y% geleidet nach rechts, du hast z% geleidet bitte durch die tür gerade zu?
wer sorgt denn dann für "das gleichgewicht"?

...
@ alle idioten, die meinen, dass ich Gott quasi ausnutze weil ich angst vor dem tod habe:

Was redet ihr da für eine schei**?
...
Ich kann ja auch nichts dafür, wenn kleine Atheisten nicht glauben?

@McKilroy: In meinem Augen bist du einfach nur ein undankbarer kleiner Atheist, .....

Ich verstehe und akzeptiere, dass du ein gläubiger Moslem bist. Allerdings forderst du Toleranz von Andersdenkenden und Andersgläubigen für deinen Glauben. Du selbst aber beleidigst und beschimpfst schon wiederholt Member, die anderer Ansicht sind als du. Das ist ganz sicher nicht der richtige Weg, andere vom Wahrheitsgehalt und der Einzigartigkeit des Koran zu überzeugen. Viele Dinge, die du im Thread angeführt hast mit den Wundern und Voraussagen wirken eben auf nichtgläubige Menschen weit hergeholt. Du musst versuchen, diese Menschen zu überzeugen und nicht sie zu beschimpfen. Zu meinem Zitat deines letzten Beitrags hätte ich noch ein paar weitere von dir hinzufügen können aus anderen Beiträgen.

Ein sehr guter Kollege und Freund aus dem Sport ist ein tiefgläubiger Moslem und wir haben schon viele ernsthafte Gespräche geführt über den Glauben an sich, den Islam und das Christentum. Ich achte ihn hoch und auch seinen Glauben respektiere ich - dennoch bin ich keinesfalls überzeugt von vielen Aussagen, die er in ähnlicher Weise wie du getroffen hat. Viele Dinge im Koran stören mich sogar, ohne dass wir darüber zerstritten werden.

Mein Ratschlag daher an dich: erzähle und berichte von deinem Glauben und auch den Weissagungen des Propheten Mohammed (und weiterer?). Aber vermeide, die kritischen und nicht überzeugten Member hier zu beschimpfen. Nonsens-Beiträge ungebildeter oder kiddiehafter User solltest du einfach ignorieren!

@ opa15 & schrauber
Wenn ihr beide posten wollts, dann bitte etwas, was das Thema weiterbringt, und kein OT

@ FraGG3r

Ich glaube du hast dich nun mit deinen Beleidigungen endgültig verabschiedet.
Aber auch sonst war es dir trotz mehrmaliger Aufforderung nicht möglich, meine Fragen zu beantworten

Sofern du es hast, hast du sie davor noch meistens verdreht.

All das verstärkt das Bild nur, das du dich selbst belügst.
Aber es ist klar, das du das wahrscheinlich so nicht sehen willst und kannst, da sich damit dein gesamtes Leben verändern würde, was du vmtl nicht schaffen würdest.

Das einzige woran du noch festhälst sind diese Wunder, die in Wahrheit keine sind.

Ansonsten schließe ich mich in fast allem Sprudel an. ;)

mfg
neo

@Mustermann: ich habe versucht, auf einer normalen ebene zu bleiben aber wenn Gott und Propheten beleidigt werden, dann bin ich auch sauer.

@sprudel:

1. das ist gerade der versuch jedes einzelnen individuum seinen leben einen sinn zu geben. wenn du es ganz banal haben möchtest, denkt die masse in etwa: ich muss viel geld verdienen um ein entspanntes (gut essen, gut leben etc) leben zu führen.

- Aber was nützt mir gut essen und gut leben, wenn ich doch weiss, das ich auch sterben werde? Was nützt es mir, wenn ich jahre lang arbeite und massen von Geld verdiene und schöne Häuser und Autos kaufen werde, wenn ich doch weiss, das ich hier bald nicht mehr existieren werde?

dein sinn im leben ist in etwa: ich lebe um ins paradis zu kommen. du lebst für etwas, was du nicht weisst ob du es das überhaupt gibt. du glaubst nur dran.

- Mein Sinn des lebens: Ich versuche, Gottes wohlgefallen zu finden, indem ich ein Gottergebener bin und gute sachen tue.

2. ja hitler und konsorten sind einfach tot und damit sind die weg.

- ohne irgendwie zur rechenschaft gezogen zu werden? Ohne den Preis für die Millionen toten zu bezahlen? na das nenn ich ja mal unfair!

zu der frage mit paradies: Es gibt 7 Schichten im Paradies. Das höchste ist das Paradies al-Firdavs. In dieser Ebene sind die Propheten (Abraham, Moses, Jesus, Noah, Mohammed etc.)

Und Gott wird für verschiedene unterschiedlich sichtbar werden. Zwischen GOtt und Mensch sind 40 000 Hüllen sagt man. Je mehr man gutes getan hat und je öfter man Gott gedenken hat, desto klarer wird die sicht sein.

@MrAnderson: Was für fragen? wovon redest du? Hier sind so viele fragen gestellt worden, ich habe den überblick verloren. Stelle bitte deine fragen erneut rein. PS: Das sind keine beleidigungen! Ich wurde auch auf dieser ebene angesprochen und habe auch auf dieser ebene geantwortet.

achja: !Das einzige woran du noch festhälst sind diese Wunder, die in Wahrheit keine sind.! - Wie kommst du auf so etwas?

mhh also wenn ich des recht vertsanden hab dann glaubst du an gott weil du es nicht glauben kannst dass massenmörder keine strafe erleiden werden
mhhh also ehrlich gesagt is dass für mich kein beweis für gott sorry
auserdem welchen müll hab ich denn hier bitte gepostet?
ich lese den koran ganz einfach deshalb net weils mir zu lanweilg is.
auserdem wer sagt denn dass das leben einen sinn haben muss??
kann net alles so sein nach meinem tot wie vor meiner geburt also quasi nix
auserdem kommen ja quasi friedfertige und wirklich aüserst nette menschen die nie jemanden etwas getan ham ja net ins paradies
für was werden die bitte bestraft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten