Der Hofnarr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnitzel

Well-known member
Ich biete Euch hier einen Filmklassiker aus dem Jahre 1955. "Der Hofnarr" mit Danny Kaye dürfte wohl den meisten ein Begriff sein.

In dieser einfallsreichen Slapstick-Komödie macht sich Danny Kaye über Robin Hood und Scaramouche lustig. Er spielt den albernen, aber gutherzigen Entertainer Hawkins, der sich verkleidet als Giacomo, der legendäre König der Hofnarren, in den Hof des korrupten Basil Rathbone (in seiner üblichen Rolle als Bösewicht) einschleicht. Nachdem die Hofzauberin Hawkins hypnotisiert, so dass dieser denkt, er sei ein legendärer Meuchelmörder, muss Hawkins nun mit so vielen Identitäten zurecht kommen, dass er die Übersicht verliert und Kaye zwischen diesen Rollen mit einem sprichwörtlichen Fingerschnippen hin- und herwechselt. Zu den komödiantischen Höhepunkten gehört unter anderem ein toller Schwertkampf mit Rathbone, bei dem er ständig die Identität wechselt sowie das klassische "Kelch mit dem Elch/Pokal mit dem Portal"-Wortspiel, als Hawkins "Wo ist das Gift drin?" spielt und vergisst, wo es sich befindet. Mit der holden Glynis Johns als seine geliebte Spionin, Angela Lansbury als ränkeschmiedende Prinzessin und Mildred Natwick als schrullige Hexe ist dies Danny Kaye in komödiantischer Höchstform.

Wer diesen Film haben möchte, schreibt mir eine PN mit dem Titel "Hofnarr | Nick" (entsprechendes Editieren). Den Link bekommt jeder. Dankeschön hier im Thread nicht vergessen ;)

Und bitte noch den Threadlink mit in die PN kopieren.

Viel Spaß mit dem Streifen wünscht Euch

Schnitzel

Moin,

ich danke Dir vielmals für die Zugangsdaten zum Hofnarr.

Könnte etwas dauern, sind ja doch einige Dateien, ich hoffe das ist ok.

Status: fertig
Speed: ~ 200 kb/s @ DSL 16000

***** wurden vergeben...

Grüße

popeye

Besten Dank!

Herzliches Dankeschön an Schnitzel!

Absolut genial von Dir diesen genialen Film zu uppen und dann noch in DVD, falls ich mich bei der Anzahl der Datein nicht irre.

Daher bekommst Du von mir 5 Sterne! Und mach weiter so super!!1

:D :D :D :D :D

Noch ein schönes Wochenende

Gruß Quake

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx:

~~~Saugbericht und Dankeschön~~~
~~~von Koko @ DSL 2000~~~

:thx:​

=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=

Der Hofnarr

Geschwindigkeit: 250 KB/sek

Status: FERTIG

Bewertung:
superior54du.jpg

Vielen Dank nochmal für den schönen Up und Deine Mühe, liebes schnitzel! Mach weiter so!
Danke auch für die schnelle Zugangsvergabe!

Viele Grüße
Koko
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten