Denk mal: 82 Millionen Terroristen (in Deutschland!)

joungster

Well-known member
"In Deutschland wird jeder Bürger als potentieller Attentäter behandelt. Seine E-Mails werden gelesen, Computerverbindungen kontrolliert und Telefonate aufgezeichnet. Der Bitfilm "Du bist ein Terrorist" zeigt was bereits Realität ist und was in Zukunft noch auf den gläsernen Bürger warten könnte."

Bitfilm-Festival 2009: 82 Millionen Terroristen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Klar, dass diese Freiheit - und sei es im Sudan oder am Hindukusch - verteidigt werden muss.

wie hieß doch in den 80ziger so ein titel einer popgruppe ....
"1984" .... da ging es auch um den überwachungsstaat .... und enden wird das ganze so schlimm das du noch nicht mehr unbeobachtet aufs klo verschwinden kannst .

Joh, joh ;)

Hier bin ich Terrorist, hier darf ich's [noch] sein
Oder wie hieß das noch gleich? :ööm:

Und das bisschen strengere Erziehung demnächst von Mama Merkel, Papa Schäuble und Schwester Ursula kann doch wohl nicht wirklich schaden, oder etwa doch? *grübel*

Wie ein geschätzter Netuser, der sich hier ja auch ab und dann mal blicken lassen soll, ja so treffend auf einer seiner Sites mal schrieb:
- Die site is übrigens i-wie immer noch aktuell (Öhm, wirklich erstaunlich), könnte aber auch ruhig mal wieder ein Update vertragen, fänd' ich ;) -
Das ist der Herr Putin. [Bild denken *g*]. Sieht ziemlich finster aus. Isser aber nicht, ist ein lupenreiner Demokrat. Sagt zumindest der Herr Schröder. Stimmt aber nicht, der Herr Putin verfolgt die Opposition, unterdrückt Journalisten, und will die Sowjetunion zurück. Außerdem ist er der Führungsoffizier von der Frau Merkel. Kapiert ihr nicht? Macht nix, erklär' ich euch.

Berliner Mauer [Bild denken *g*]. Das ist die Mauer. Kennt ihr ja, das war der Schutzwall der DDR gegen imperialistische Mächte. Gibt's schon lang nicht mehr. Und das ist der Zaun bei Heiligendamm.[Bild denken *g*] Ist der Schutzwall der imperialistischen Mächte gegen die Bürger. Ist viel billiger, und erfüllt den gleichen Zweck. Wir dürfen zwar demonstrieren, is aber auch egal, die Politiker machen trotzdem, was sie wollen. Und damit das so bleibt, macht die Frau Merkel das Gleiche wie der Herr Putin.

Da werden Demonstrationen direkt vor dem Zaun gleich verboten. Der Herr Schäuble kommt mit seinem Schäferhund vorbei, der schnüffelt den Demonstranten dann an der Wäsche, damit er sie wiedererkennt. Der Herr Schäuble glaubt nämlich, dass das alles Terroristen sind. Das mit dem Schnüffeln hat schon die Stasi im Schnüffel-Staat DDR so gemacht, sagt der Herr Thierse. Is aber auch egal, weil der Herr Schäuble eh das Grundgesetz an die Realitäten anpassen will. Sagt er zumindest, meinen tut er damit natürlich seine Paranoia.

Macht aber nichts, weil beim Gipfel eh nichts greifbares herauskommt. Das geht ganz einfach: Klima Retten darf die UN, Afrika bekommt mal wieder Geld versprochen, und die Raubkopierer in den armen Ländern dürfen demnächst in die Hühnerkäfige, in die die G8-Gegner jetzt schon gesperrt werden. Und dem Herr Bush wird schlecht, weil der Herr Putin ihm seine Radarstellung in Aserbeidschan als Raketenschirm vermietet.

Ob die Frau Merkel mit ihrem Schäferhund Schäuble die DDR wiedereinführt, und wer demnächst Moderator im "Schwarzen Kanal" wird, das erfahrt ihr ein anderes Mal.

lg ;)
+ Grüße an den ehemaligen Altleininger *zwinker*
muesli

Wie ein geschätzter Netuser, der sich hier ja auch ab und dann mal blicken lassen soll, ja so treffend auf einer seiner Sites mal schrieb:
- Die site is übrigens i-wie immer noch aktuell (Öhm, wirklich erstaunlich), könnte aber auch ruhig mal wieder ein Update vertragen, fänd' ich ...
Ja, Update wäre fällig ("Last modified: 14jun2009). Trotzdem: hervorragende Aufklärung über politische Realität(en). Genau passend für mein - zugegeben - kindliches Gemüt.

Aber - wer zum Teufel (Redewendung, kein Gebet!) - ist Bernd Paysan, muesli?(!)

82 Millionen Terroristen?
Dazu haben wir uns selber gemacht in dem wir die gewählt haben die dies sogar vor der Wahl ankündigten.... Es muß nicht so sein.
Lösung? Die ist in Sicht am 27.September 2009. Abwählen in dem man strikt wählt was noch nie in Regierungsverantwortung stand!
Gummibärchen wehrt euch! Beißt zurück!

Liebe Grüße
Carmen

Das hatten wir doch schon alles in DDR. Hier versuchte man Alles über Jeden zu wissen. Das waren aber Aktivitäten eines Unrechtsstaates. Jetzt leben wir in einer echten Demokratie. Die Mehrheit hat mehr oder weniger indirekt dieser Überwachung zugestimmt. Somit ist das auch legitim.

Wenn ich telefoniere, rechne ich auch damit, dass jemand mithört. Wenn irgendwelche Schlüsselwörter fallen, wird möglicherweise auch mitgeschnitten. Wenn z.B. das Wort "Bombe" fällt, läuft das Tonband an.
Ich fühl mich da so richtig sicher.:mad:

Jumper schrieb:
Das hatten wir doch schon alles in DDR.
Kann nicht sein. Handys, Internet usw. gab es damals doch noch gar nicht. Und ein einfaches Festnetztelefon hatte auch nicht jeder. Da war das mit dem Ausschnüffeln schon schwieriger. ;)

Jumper schrieb:
Jetzt leben wir in einer echten Demokratie.
Ach so ...... ehrlich? Also wenn ich an Deutschland denke und dabei Demokratie buchstabiere, kommt immer sowas wie Bananenrepublik raus. Woran das wohl liegen mag?

Kann nicht sein. Handys, Internet usw. gab es damals doch noch gar nicht. Und ein einfaches Festnetztelefon hatte auch nicht jeder. Da war das mit dem Ausschnüffeln schon schwieriger. ;)

Technisch lief das natürlich auf einem ganz anderen Niveau ab. Telefon abhören war nicht so schwierig wie heute, da es nicht so viele Anschlüsse gab. Diejenigen, die für die Stasi interessant waren, hatten in der Regel auch Telefonanschluß. Nur waren die nicht so dämlich und gaben relevante Informationen über Telefon weiter. Informationsbeschaffung lief über ganz andere Kanäle ab und war garnicht so schwierig.
Aber es geht doch nicht um das Wie, sondern Warum.

Das ist schon Pfui, was die da machen!

aber wie soll man die ganzen Arbeitslosen Exstasis sonst von der Strasse holen?

und im Ernst, dieses Filmchen ist ja auch ein wenig übertrieben.

Na sagen wir es mal so, sooooo viele arbeitslose Ex Stasis gab es gar nicht. Ein Großteil der Leute arbeitet heute für den BND. Die haben die Stasi Leute mit Kußhand genommen, denn immerhin war die Stasi einer der besten Geheimdienste der Welt. Also ist diese ganze Aufregung um ehemalige Stasi Leute .... naja nix als heisse Luft würde ich sagen.

und im Ernst, dieses Filmchen ist ja auch ein wenig übertrieben.
Stimmt und stimmt nicht. “Du bist Terrorist” ist keine Dokumentation sondern eine satirische Antwort auf die derzeitige Politik. Es ist bewusst provozierend, stellt im Kern aber die Realität und die heutige Gesetzeslage dar. Ich habe die vorhandenen Gesetze lediglich in eine Bildsprache übersetzt, nichts davon ist Science Fiction oder meiner Fantasie entsprungen. Leider.
Quelle: DuBistTerrorist.de ~ Deutschland aus Politikeraugen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten