...den Eltern meiner Freundin

• Ersteller Ersteller dr_matrix
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich schon alles versucht...mal ohne eigenlob ich wüsste auch nicht was an mir so schlimm wäre. ich bin weder punk noch sieht mans mir an das ich metal hör, meine noten sind nicht zu schlecht und ich häng nicht jeden abend besoffen in ner kneipe rum... Oo
naja das problem ist eher das die mutter nen einfluss auf sie hat wie auf ne 12 jährige, sprich sie lässt sich alles verbieten. soviel dazu

aber mal ne gute nachricht: sie is heut 18 geworden (oleole) und zur feier des tages hat sie ihrer mutter mal die meinung gesagt!!!! (ein meilenstein!!!)
offensichtlich muss ihr ziemlich der kragen geplatzt sein, denn hab mir berichten lassen ihre mutter hätte 10 minuten später 2 freundinnen von ihr hochkant vor die tür gesetzt.
man muss sagen ich würde auch abdrehen wenn man mir an meinem 18. verbieten würde freunde einzuladen. aber egal.

ich hoff mal das es jetzt mal ne weile so weitergeht, vielleicht stellt sich dann irgendwann mal sowas wie normalität ein.
sollte jetzt nicht böse klingen aber in dem fall geht es nicht anders als mit nem großen krach. denk mal das kann jeder verstehen.

aber ich bin immernoch für vorschläge offen mit denen ich die situation unterstützen könnte, nicht dass das ganze jetzt wieder im sand verläuft

mfg
dr_matrix

Ich würde dir wirklich raten abzuwägen, bis wohin die liebe noch sinn hat und wann du lieber die Segel streichen solltest. Dafür gibt es keine richtlinie, sondern das musst du fühlen. Solange du das gefühl hast, dass du sie noch liebst, dann würde ich den Kapf nicht aufgeben. Wenn du jedoch merkst, dass du daran kaputt gehst, dann vergiss sie so schnell du kannst. Es ist zwar immer wieder tragisch, wenn man sieht wie junges Glück durch solche Retro-Eltern zerstört wird, aber in diesem Fall kannst du nichts machen....

Hi @dr matrix,

die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos. Deine Freundin fühlt sich jetzt durch ihre 18 Jahre gestärkt. Und erste Erfolge sind zu sehen, du musst Geduld haben. Sie muss ihre Rechte genauso erkämpfen wie ihre Schwestern, die Mutter wird irgendwann einsehen, dass sie ihre dritte Tochter auch verliert, wenn sie nicht locker lässt. Doch gut Ding braucht Weile. Es muss erstmal Klick machen.
Stärke sie auf jeden Fall in ihrem tun, sie ist auf dem richtigen Weg.

MfG Dolly

Matrix.. Ich kenne das Problem. Meine Freundin ist mittlerweile 17 und ich bin 19...

sie darf nur bis um 24.00uhr raus. Aber darunter leidet unsere Beziehung nicht. Ihre Eltern kennen mich nicht. wir sind jetzt fast 6 Monate zusammen und sie ist der Meinung, dass es besser für mich wäre, wenn ich ihre Eltern nicht kenne..
Ich mache ihr da auch keinen Druck oder so. Sie muss wissen, was sie wann macht. Kommt Zeit - kommt rat.

Also nicht aufregen, dass du bei ihrem Geburtstag nicht warst.. Ich war auch nicht bei dem von meiner Freundin - trotzdem haben wir uns 'n paar schöne Stunden gemacht ;)

ich denke auch,dass du das ihr überlassen solltest,es ihren eltern zu sagen..
ich würde nichts überstürzen..mit solchen großinquisitorinnen ist absolut nicht zu spaßen..die mutter hat mehr einfluß auf dein mädchen als du denkst..mein tipp:
geld sparen und ausziehen..und sie natuerlich mitnehmen :)
deine freundin koennte,wie oben schon erwaehnt,vorsichtig versuchen das bewusstsein der mutter (!!!vorsichtig :D!!!),auf junx usw. zu sensibilisieren,damit sie keinen schlag kriegt und völlig durchknallt..was ist eigentlich mit dem vater/ihrem mann??

habs beendet. ich weiss auch nicht warum. ich kann das einfach nicht mehr.
vielleicht wars utopisch zu denken sie würde sich ändern.
vielleicht ist es besser so. ich weiss es nicht.
danke für eure unterstützung, auch wenns nichts mehr gebracht hat

mfg
dr_matrix

Schade - kein Happy-End.

Weder für dich noch für sie kann sowas befriedigend sein. Aber vermutlich muss sie erst lernen, sich von ihrer dominanten Mutter zu emanzipieren...

Ich schließ dann mal hier vorsorglich ab, wenn dr_matrix noch was anfügen möchte:
PM zum Wiederöffnen des Themas genügt! :)

-----------------------------------------

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten