Dell Latitude C600 Keine Netzwerkkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daywalker7519

Active member
Hi habe ein Dell Latitude C600 das Gerät hat an der Seite ein Netzwerkanschluss. Aber das Problem ich finde im Bios nirgends einstellungen wo ich sie ein bzw aus schalten kann. das einziegste wo ich was finde ist im bios wo ich die boot reinfolge ändern kann. unten hat das gerät ein mini pci wo ein modem drin ist, auch wlan oder sowas finde ich im bios nicht. es ist doof da ich keine updates machen kann für windows, weil ja kein internet geht. das ist echt ********.

für fragen stehe ich euch gern weiter zu verfügung.
ach so die neuste bios version ist installier und zwar: a23 von dell homepage.

Bitte um hilfe.....
:confused::confused:

Was meint denn der Gerätemanager vom Windows dazu....evtl. fehlen ja nur ein paar Treiber damit es geht.

Sorry das passt jetzt gerade nicht hier rein aber weiß jemand wo ich neue Themen erstellen kann ? (zu meine fragen)
Ich danke euch :)

Geräte Manager steht garnichts von netzwerkkarte nur modem.

das ist echt fürn arsch

Hallo,
da ich auch ein DELL Notebook habe, meine Empfehlung:
Suche dir bei DELL - Treiber - Netzwerk einen Treiber heraus, z.B. den ersten und installieren diesen. Wenn es der richtig Treiber war, funktioniert der Netzwerkanschluß und ist dann im Gerätemanager vorhanden.

Hi erstmal supi das du auch eins hast,also bin ich an der quelle. ich hab schon fast alle versucht, das problem ist nur laut dell gibt es für mein lapi nur für win2000 treiber nicht für xp.

lüstig was, obwohl vorne ein aufkleber ist wo steht designed for windows xp

man man ist das mist

Also so wie ich die Sache seh, steht dort bei den Netzwerktreibern immer Mini-PCI. Heisst also es muss eine kleine Karte(meisst von unten zugänglich) drin stecken. Also aufschrauben, neu stecken und schaun ob ein neues Gerät erkannt wird. Ggf. noch die Chipsatztreiber installieren, manchmal wird erst dann der Mini-PCI Steckplatz erkannt. Wenn nix kommt ist die Karte oder der Steckplatz vermutlich hinüber.

Noch nen Tip: Die XP Treiber findest du fast alle beim C610 und wenn deiner mit XP ausgeliefert wurde ist es vermutlich auch ein 610er.

wie schon im anderen thread gesagt
muss um die ethernetstecker zu nutzen eine netzwerkkarte einbauen da sie nich von werk aus dabei is

mhhh awie noch einbauen? als ich ihn damals bekommen hab mit win xp war auch alles dabei und da ging es auch alles von anfang an. nur jetzt nich. ich hab so ne komische karte drin unten hab die ausgebaut und drauf steht ActionTec
MP560LHD1

das ist echt ******** am anfang hatte er auch noch wlan mit 11mb jetzt nicht mehr. und lan hatte er auch jetzt auch nicht mehr. mir ist aufgefallen das die karte unten ein klein sttecker hat wo zwei kabel reingehen, ein rotes und ein schwarzes glaub ich, das ist auch angeschlossen, aber das andere ist im lapi sind noch ein anderes kaleb da neben da aber nirgends angeschlossen ist, es ist ein kleiner stekcer mit mehreren kabels alle bund und die gehen auch zu der mini pci karte, aber an der mini karte ist kein anschluss dafür. weiss jemand was das für eins tecker ist?????

Bitte um hilfe

Ach so und dieses MP560LHD1 soll laut internet nur ein MODEM sein. wie geht den das?

das was du gefunden hast is anscheinend das integrierte 56k modem????

ja aber weiter finde ich nichts. im bios steht bei status mini pci eingeschaltet
divice oder so modem. da kann ich auch nichts umstellen.

Hallo Leute
Hab das Problem die Lan Modem Karte hat ein weg, hab ne andere von Kollegen genommen und die geht. nun eine frage: kann ich zum beispiel ein Wlan Module kaufen von Ebay zum Beispiel dieses:
WLAN KARTE B/G +KABEL DELL LATITUDE C600 C500 C800 8000 bei eBay.de: Komponenten (endet 08.11.09 18:50:01 MEZ)

Würde das gehen?
Also ich hab mal ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht und zwar so:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/061109170119_Wlan_Kabel___Anschluss.jpg
Grosser Pfeil = Wlan Kabel "Glaub Ich"
Kleiner Pfeil = Anschluss von der Karte bei Ebay zum Wlan Module.

Kann es jemand bestättigen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten