Dell hängt nach wenn ich nichts mache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haelg

Well-known member
Dell hängt nach wenn ich nichts mache

Tach die Leute
Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Dell Inspiron 1525 und er hängt nacht, wenn ich nichts mache. Ein Beispiel: Bei Skype hat mir jemand geschrieben, dann will ich lesen was er schrieb, es dauert mehr als 5 Minuten bis sich das Fenster öffnet.

Wenn ich den Laptop einschalte, läuft es die ersten 10 Minuten prima, danach fangt es an zu stocken.

Als ich das Notebook kaufte, klappte alles. Dann kam Windows 7 heraus, ich habe es mir runter geladen, installiert und so, es lief alles Prima, nach einem zwei Monaten, fing es an. Danach dachte ich es liege am Betriebssystem. Danach packte ich das originale Windows Vista wieder drauf und lief alles wieder. Bis ein Teil meiner 250GB HDD gefüllt war, ca. die Hälfte fing es wieder an.

Ich weiss nicht wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bei der DELL Website leider nichts gefunden.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und es ist im Richtigen Thread, kann ja sein das es an der Hardware liegt, habe aber keine Ahnung und keinen besseren Thread gefunden.

Danke im Vorraus
Haelg

Hallo und grüß dich,

Dell ist halt so eine Sache. Da dedizierte Hardware verbaut ist laufen die am besten mit ihren eigenen Treibern die du deren Homepage entnehmen kannst.
Das zum Thema Software. Um deine Festplatte zu überprüfen könntest du dir mal die Computerbild Notfall CD runter ziehen und davon booten und den Festplatten Test laufen lasen.Alternativ Testdisk.
Zusätzlich empfehle ich dir von o&o die Share-Ware von Drive LED zu ziehen. Sollte die irgendwelche Seek-Error ( Positionierungsfehler der Lese Schreibköpfe ) feststellen, dann heißt es Daten sichern und neue Hdd besorgen.
Last not least, also zumindest früher supporteten die auch Rechner außerhalb der Gewährleistung. Eventuell haben die einen "Dell-Insider" Tipp.
Nochwas da das Problem erst ab 50% hdd Belegung zu bemerken ist, könnte ein "workaround" in einer vernünftigen Partitionierung auch schon einen Erfolg zeigen. z.B: C: = system d: = daten. Vorausgesetzt die Hdd ist ok :eek:

Gruß

Hallo

Habe noch nie was gehört von diesen Programmen und so. Ich werde es mir morgen genäuer anschauen.

Und meine Treiber sind alle von Dell, ich hatte eine CD bekommen, bei der alle Treiber drauf waren.

Das mit der Partitionierung habe ich nur sehr minimal gemacht. Ein ca. 200GB C: und ein ca. 30GB grosses D: für die MP3 und die Filme und so sind alle auf der Externen.
Zu dem Thema Partiotionierung kann ich noch sagen, früher war noch ein 10GB grosser RECOVERY (oder ähnlich) als D: und die Restlichen ca. 220GB waren C:

Ich weiss nicht ob das mit dem Recovery etwas mit meinem Problem zu tun hat.

Danke und Gruss ;)

...
Etwas habe ich noch vergessen: Ich habe einmal den RAM rausgenommen. Und bei Win7 und WinVista gibt es ja solche Anwendungen, im Sidebar. Der Ram war dort immer auf 98% und so. Ich glaube das ist der Punkt, nicht meine HDD. Aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe, als ich den Ram rausnahm.
...

Hallo Haelg,

hast du denn deine Arbeitsspeicher schon mal einzeln getestet bzw. mit MemTest auf Fehler überprüft?
Ebenso solltest du mal deine FP mit chkdsk auf Fehler überprüfen und automatisch beheben lassen und danach eine Defragmentierung durchführen.
Ebenfalls würde ich dir empfehlen (nach entsprechenden Sicherungen), deine FP zu partitionieren.

Gruss Totsch

Nein ich hab sie noch nie mit MemTest überprüft, finde aber auch keinen Link. Und falls es der richtige war, weiss ich nicht wie das Programm funktioniert :S
Könntest du mir vielicht einen Link geben?
Ich habe 3 Links ausprobiert, es kamen zwei verschiedene Programme, die ich nicht bedienen konnte oder nicht funktionierten und ein Link ging nicht.

Die HDD bin ich am überprüfen mit dem von dir gennanten Programm.

Im Moment läuft es aber super mit em Laptop, ich habe nichts gemacht und er funktioniert. Ich weiss aber auch nicht wieso. Naja hoffen wir das es so bleibt.

....-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
checkDisk will work now with drive: C:
C:\ Volume Label: , File System: NTFS
Check Disk: Insufficient Rights
Check Disk: Unable to Finish
Check Disk Failed

Error with drive: C

Kommt auch beim D:
Was heisst das ? :S

Vielen Dank und Gruss

Ich glaube es hat sich erledigt.
Ich habe den Task Manager aufgemacht, dort gesehen das ein Programm ca. 90% von allem ausmacht, also habe ich dieses "unbekannte" programm geschlossen und nun läuft alles Prima.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten