Dell D530 Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln

knoerrli

Well-known member
Dell D530 Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr regeln

Folgendes Problem:

Dell Latitude D530
- Windows 7 Pro 32bit installiert
- aktuelle Dell Treiber(für den D530 sind nur Vista Treiber verfügbar)
- aktuelles Dell Quick Set installiert

Die Displayhelligkeit lässt sich weder über die gewohnte Tastenkombination Fn+UP bzw. DOWN noch über Systemsteuerung->Energieoptionen regeln(der Regler ist zwar da aber es ändert sich an der Helligkeit nichts).
Unter XP hat dies vorher einwandfrei funktioniert(auch ohne Dell Quickset).

Update:
Habe heut noch das BIOS auf den neusten Stand gebracht und die neusten Intel Grafik Treiber direkt von der Intel Seite installiert. Leider wieder ohne Erfolg.
Habe noch herausgefunden das die BIOS Einstellung für die Helligkeit vom System übernommen werden, ich kanns also im BIOS heller stellen aber im System immernoch nicht ändern.

Das Problem hatte ich auf meinem Samsung Netbook auch.
Bei mir hatte Windoof 7 ein Grafiktreiberupdate (Chip stimmte schon, aber die Samsungausführung des Treibers war es nicht) gezogen und ab da hatte ich dieses Phänomen.
Bei Samsung den originalen Treiber wieder gezogen und es ging wieder.
Hast du schon probiert, ob die Vista Treiber von Dell nicht unter Win 7 funktionieren? Dell steigt erst in der letzten Zeit nun auf Win 7 um, die haben sich damit recht lange Zeit gelassen. Vielleicht auch mal den Dell Support befragen.

Hast du schon probiert, ob die Vista Treiber von Dell nicht unter Win 7 funktionieren?

Hab ja geschrieben das ich die Vista Treiber installiert habe. Einen Windows 7 Support wird es von Dell für diesen Notebook definitiv nicht geben.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten