Deinstallation von KASPERKSY Anti-Virus 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryLTD

Well-known member
Hallo FSB,

ich habe ein großes Problem und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann!?

Beim Versuch, KASPERSKY Anti-Virus 2010 zu entfernen, bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Dateiausführungsverhinderung beim Windows-Installer: Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen."

Klicke ich den angebotenen Button „Schließen“ kommt ein Fenster mit dem Hinweis: "Windows-Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". (Auswahl „Senden“ und „Nicht senden“). Klicke ich auf "Berichtsdaten", lese ich etwas von MSIEXEC, bei dem das Problem auftaucht.

Ich arbeite mit Windows XP SP3 und habe im Internet gefunden, dass hier die Dateiausführungsverhinderung daran Schuld hat, dass meine Deinstallation nicht klappt und dass man diese auch deaktivieren könnte. => Habe ich gemacht, aber auch das half nichts.

Ich habe auch schon verschiedene Deinstallationstools ausprobiert: alle ohne Erfolg!
Interessant ist, dass andere Programme problemlos deinstalliert werden können.
Auch neue Programme können installiert und wieder deinstalliert werden.
Ansonsten laufen auch alle Programme ohne Fehler.

Hat jemand noch Tipps!?

Wäre toll, wenn jemand damit Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte.

Sag schon mal :thx: im voraus.

Schönen Sonntag wünscht...

HarryLTD

Läuft Kaspersky, während du es zu deinstallieren versuchst?

Läuft Kaspersky, während du es zu deinstallieren versuchst?

Habe es versucht, wenn KASPERSKY läuft, inaktiv ist oder ganz ausgeschaltet ist: jedes Mal dasselbe Ergebnis!

Habe auch versucht, KASPERSKY noch einmal neu zu installieren, zu reparieren: auch ohne Erfolg. (wie ich gelesen habe, gibt es sowieso Probleme bei einer Neuinstallation, wenn das Programm noch installiert ist)

Ist schon ein Witz! Wenn es sich hier um "zweifelhafte Software" handeln würde, verstünde ich noch die Probleme (selber Schuld!), aber da versucht man ein legal erworbenes Programm wieder los zu werden und der Versuch scheitert.

Nützen jemandem die Internas, die das Installer-Programm da von sich gibt!?
(Auszug aus dem Statusbericht)

wäre schön ,wenn du diese tools nennen könntest :)mit den du es versucht hast

hast du es schon mit dem hauseigenen tool probiert?

schaue hier

damit sollte es dann auch funktionieren :)

hoffe es hilft dir etwas weiter und ja ist alles erklärt dort.

gruß snoppy:drum:

edit:

sonst schaue hier du kannst auch ausnahmen definieren,gilt auch für Servicepack 3

Danke Danke Danke

Super und 1000 Dankeschön an Snoopy1906 für die tolle Hilfe. Ja, KASPERSKY ist endlich weg! Ich habe TUNEUP Utilities installiert und ausprobiert, TOTAL UNINSTALLER und noch andere. Das Tollste an der Geschichte ist, dass ich vor Tagen schon mit einem Servicetechniker von Kaspersky selbst gesprochen habe. Er konnte mir auch keine nützlichen Tipps geben. Vielleicht sollten die selbst mal in die Schulung, wenn sie selbst nicht einmal ihre eigenen Tools kennen!?

Aber nun gut, in Zukunft frage ich gleich die PROFIS :) vom FSB!

Noch einen schönen Sonntag wünscht

HarryLTD

NeHe: geht garantiert auch ohne Vollzitat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten