Debatte, zu soziale Netzwerke (schuelervz usw.)

Dansamilia

Well-known member
hey liebe user,
als erstatz für die 1. schulaufgabe führen wir eine Debatte, am freitag haben wir unsere themen ausgelost bekommen, ich habe mit meiner gruppe die Frage gezogen, ob soziale Netzwerke im Internet für Jugendliche unter 18 gespert werden sollte.

Nun bin ich auf der suche nach einpaar pro und einpaar contra argumenten

vielen dank für die Hilfe

Was sind denn deine Überlegungen dazu? Du hattest ja schon den Samstag, um in Ruhe darüber nachzudenken.

Bei dieser Aufgabenstellung sollte der Gedanke der Mündigkeit einfließen. Schließlich dreht es sich ja um die Präsentation des eigenen Selbst für die mehr oder minder große Öffentlichkeit des jeweiligen Portals.
Ist jemand mit 12 ebenso in der Lage die Chancen bzw Risiken abzuschätzen, wie man das von einem 16 Jährigen erwarten kann?
Daneben gibt es keine Möglichkeit das Gegenüber richtig einzuschätzen, eine weitere Quelle für Unwägbarkeiten.
Erst mit 18 wird jedem in Deutschland (bis auf Ausnahmen im Rahmen der gesetzlichen Mündigkeit) zugetraut, sich selbst zu vertreten. Sei es beim Amt oder eben auch im Internet.

Dies soll eine weitere Dimension in deine Lösung bringen ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten