DEB-Team überrascht USA beim WM-Auftakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mutator

Well-known member
DEB-Team überrascht USA beim WM-Auftakt

Gelsenkirchen (dpa) - Weltrekord geknackt und Sensation geschafft: Mit einem Traumstart hat für das deutsche Eishockey-Team die Heim-WM begonnen. Vor der Besucher-Bestmarke von 77 803 Fans gewannen die Gastgeber in Gelsenkirchen 2:1 (0:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung gegen den Olympia-Zweiten USA.

Zuletzt war vor 17 Jahren in Dortmund ein WM-Sieg gegen die US-Boys gelungen. Bundespräsident und WM-Schirmherr Horst Köhler, der die 74. Titelkämpfe eröffnet hatte, ging danach in die deutsche Kabine. "Er hat natürlich der Mannschaft gratuliert und wollte die Jungs wohl eher sehen als alles andere", berichtete Bundestrainer Uwe Krupp und meinte: "Manchmal wird harte Arbeit belohnt. Es war eine deutsche Mannschaft, die unheimlich hart gekämpft hat. Heute haben wir auch das bisschen Glück gehabt, das dazugehört."

Matchwinner war Felix Schütz mit seinem Treffer nach 21 Sekunden der Extraspielzeit, als er den Puck regelgerecht mit dem Bein ins Gehäuse verlängerte. Das Tor zählte erst nach Videobeweis. "Ich hatte ein bisschen Angst, aber die Spieler haben gesagt, dass es gut ausschaut. Es ist immer noch ein Traum", sagte Schütz, warnte aber: "Das ist ein Spiel von vielen Spielen. Wir haben einen Superstart hingelegt und müssen so weiterspielen."
Quelle: WEB.DE

Was sagt ihr zu diesem unerwarteten Sieg der DEB Auswahl im eigenen Land?
Vielleicht kann uns die DEB Auswahl ja wie die Handball Nationalmannschaft ein Frühjahrsmärchen zaubern.
Was meint ihr dazu?

Endras hat unglaublich gut und teilweise spektakulär gehalten, hat den Titel des MVP eindeutig verdient. Ohne ihn hätte die deutsche Mannschaft wohl einige Tore mehr kassiert.

Das war ein echtes Spitzenspiel. Wer hätte den dem DEB Team solch eine ERSTKLASSIGE Leistung zugetraut?? Und die Stimmung war am Fernseher schon gut, wie war es wohl erst live im Stadion?
Hut ab vor dieser Leistung, weiter so!!!

das war doch nur die b-mannschaft der usa....
die a-mannschaft spielt noch in den usa die "prestigträchtigeren" nationale meisterschaft

ja die deutsche eioshockey mannschaft hat sich wirklich tapfer geschlagen gegen die russen.
schon nach der knappen 2:3 niederlage gegen die russen in der vorrunde war ich ziemlich überrascht!
dachte aber dennoch, dass heute die russen es so richtig krachen lassen im deutschen tor und dass es ne klatsche gibt.
denkste!

fakt ist, dass die deutschen goalies (und damit meine ich alle 3!) sich auf weltklasse-niveau präsentiert haben.
Würde mich nicht wundern, wenn beim endras in den nächsten wochen ein nhl klub anklopft.

wirklich ein sehr gelungenes turnier im eigenen land gespielt!
das war ganz große werbung für den eishockeysport in deutschland!
respekt!

wirklich ein sehr gelungenes turnier im eigenen land gespielt!
Den Vorpost unterschreibe ich so...
Ich hatte ja zeitweise gegen Russland wirklich das Gefühl, die stecken wir auch noch in die Tasche.

Die Jungs haben ein richtig gutes Tunier gespielt und vielen Kritikern die Ohren lang gezogen. Jetzt kann man mit freiem Kopf einen guten Abschluss gegen Schweden nehmen und sich bei den Fans bedanken. Die Stimmung war ja wirklich überragend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten