datenblat für ford f350 wrecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spike_1

datenblat für ford f350 wrecker

hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
ich versuche seit fast einem jahr einen ford f350 wrecker (abschleppwagen mit hubbrille) hier in deutschland auf die strasse zu bringen.

fahrzeugdaten:
ford f350 powerstroke diesel
v8 turbo mit 7,3 lieter hubraum
baujahr 1995
dynamics aufbau mit kran und hubbrille

ich habe das fahrzeug in holland gekauft (wurde als neuwagen aus usa nach holland geliefert)
leider scheitert die zulassung bis jetzt an einem datenblatt. es fahren einige f350 in deutschland rum, komischerweise hat aber keiner ein datenblatt.
hat jemand von euch so ein datenblatt, oder weiß jemand wo ich so eins bekommen kann.

bin über jede hilfe dankbar

habe ein datenblatt bekommen, bauratabnahme steht bevor:D

mfg
spike_1

Hi ,
frag mal hier nach automandt
und hier Knebel
Denk dran , du brauchst noch einen EMV Gutachten.
Wenn die nichts haben , melde dich bitte nochmal.
Hier noch eine Adresse Klick.
Mehr als 450 für Datenblatt und 150 für Abnahme nach §21 würde ich nicht ausgeben.
Mfg Gtrleo

hallo Gtrleo,

erstmal danke für die links, werde mich da mal durchfragen.

ein emv gutachten entfällt soweit ich weiß da das fahrzeug vor 2001 gebaut ist. die ab 2001 müssen das erfüllen, meine ich jedenfalls:rolleyes:

danke noch mal für deine schnelle antwort.

werde berichten was los ist.

mfg
spike_1

Seit dem 1. März 2008 muss für alle Nicht-EU-Fahrzeuge bei der Zulassung auch ein EMV-Prüfbericht vorgelegt werden, der bestätigt, dass die neue Kfz-Richtlinie eingehalten wird. Wir führen für verschiedene KFZ-Importeure mittlerweile diese EMV-Tests für die e1-Qualifzierung im Rahmen der Kleinserien-Homologation mit wachsendem Marktanspruch durch.
Quelle

Lass aber sein wenn es zu teuer ist, es gibt genug Zulassungsstellen die sowas gar nicht kennen.
Wie weit wohnst du von dieser PLZ 570.. ?
Wenn es nicht zu weit ist , habe ich guten tüvler für dich der nur Sonderfälle bearbeitet , sogut wie alle Datenblätter hat er in seiner Schublade auch.
Ist das Fahrzeug schon umgerüstet ? Hat er US-Title oder was aus NL.
Mfg Gtrleo

ich komme aus 254.. bei hamburg. glaube das sind ein paar meter im kilo von da weg.

ich habe die kompletten papiere aus usa und holland. wichtig sind hier wohl nur die holländischen papiere. der wagen kam als neuwagen nach holland und ist dort bis vor einem jahr gelaufen. papiere sind aber keine eu papiere.

mfg
spike_1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten