Datenaustausch zwischen Europa und der USA

@pO.

Active member
Datenaustausch zwischen Europa und der USA wird erweitert

Deutschland und die USA wollen zukünftig enger bei der Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus zusammenarbeiten. Eine entsprechende Übereinkunft haben heute Innenminister Wolfgang Schäuble, Justizministerin Brigitte Zypries, US-Heimatschutzminister Michael Chertoff sowie US-Justizminister Michael Bernard Mukasey in Berlin unterzeichnet. Künftig sollen mehr Personendaten, Fingerabdrücke und DNA-Profile von Verdächtigen untereinander ausgetauscht werden. Im begrenzten Umfang soll auch online ein wechselseitiger Zugriff auf die Datensammlungen der anderen Länder zugesichert werden.

weiter lesen auf gulli.com...

Ich mein wer in die Staaten in den "urlaub" fährt muss ja schon fingerabdrücke, kreditkarten nummer etc. abgeben um überhaupt in das land einreisen zu dürfen also macht das ja nun wirklich nicht den grossen unterschied aus. finde es nur traurig die angst der menschen weiterhin zu schüren um so rassistisch gegen anders lebende menschen zu verurteilen. ich war und werde nie dort hin gehen/fliegen ich mag das land nicht ich mag das Volk nicht ich meide sie genauso wie Afghanistan od. andere länder. ich war soldat hätte auch für mein Land dort meinen beitrag an der sicherung des friedens und den wiederaufbau dort meinen beitrag zu geleistet aber wenn ich nicht muss wieso sollte ich dort hin? mich zieht nichts ins ausland weder strände noch warmes meer...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten