Dateien über Videoanbieter wie Youtube?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann machst du irgendwas falsch.. was du jetzt z.B. anführst:
"10" sieht in einer ganz normalen .txt Datei so aus:
"00000010" !!!
Kannste dir mit jedem Hexeditor anschauen O.o

PS: Wahrscheinlich läuft bei PHP was falsch ab O.o

Nein, PHP arbeitet korrekt - bei Binärzahlen gibt es einfach keine führenden Nullen :D

Ich wandel 1 Byte in einen Hex-Wert, den dann zu einer Dualzahl und die in einer Binärzahl um, um an die Bits zu gelangen. Natürlich könnte ich "kleine" Bytes, die nur weniger als 7 Bits Platz brauchen, mit "0-Bits" auffüllen (0000010). Das macht aber bei viel Daten keinen Sinn, da jedes Byte exakt 7 Bits oder 7 Pixel Platz bräuchte. Ohne "Auffüllen" aber nur 2 Bits oder 2 Pixel plus ein Pixel zur Trennung ;)

DAs mit den tönen ist technisch leicht realisierbar (zumindest in c++ da eine entsprechende funktion in der WinAPI vorhanden ist BOOL Beep (DWORD dwFreq, DWORD dwDuration); ) so können nicht ganz so viele daten gesüeichert werden wie in den frames aber der platz wird besser ausgenuzt (es kann ja sein das wir es schaffen das die 10 minuten bilder keine 100mb haben). Ich werde am Wochenende mal ein entsprechendes Programm schreiben
Edit: Wohl doch nciht so das wahre hab grad nachgerechnet mehr als 2mb wird das kaum geben. Da ich mich trotzdem gern an diesem projekt beteiligen würde würde ich es gern in c++ (habe WinAPI kenntnisse) schreiben sobald es fertig ist (hab jezt schon seit 2 Jahren kein projekt mehr gehabt)

Dich hindert niemand daran, einen Prototypen zu basteln ;) Wir müssen erst mal schauen, wie man das am besten realisieren kann und ob sich das überhaupt lohnt. Welche Sprache du für einen Prototypen verwendest, ist wurscht. Erst bei einem richtigen Programm sollten wir uns auf eine Plattform einigen...

BTW die API-Funktion beep() sorgt nur dafür, dass der PC-Speaker biept. Mit der Funktion kann man IMHO keine Tonspur erzeugen, die man anschließend in ein Video einbinden könnte ;)

Und ihr solltet beachten, dass sich die Daten sich nicht ins "Nichts" auflösen, sobald sie in eine Grafik oder in eine Tonspur umgewandelt werden. Hundert Megabyte bleiben hundert Megabyte. Sehr gut zu sehen bei meinen Frames des Test-Archives. 100KB Daten verteilen sich auf 120KB GIF-Dateien. Eine Komprimierung der Daten findet bei der Umwandlung dieser nicht statt. Im Gegenteil, ein Bit pro Pixel ist totale Verschwendung, wenn man bedenkt, dass ein Pixel mit den Farbinformationen über 3 Byte beansprucht, sofern man ein verlustfreies Grafikformat wählt :D

Ich selbst werde am Wochenende mal meine Testframes bei YouTube hochladen. Mal schauen, was die Kombrimierung davon übrig lässt bzw. wieviel Speicher in einem Video zur Verfügung steht, wenn man ein Raster von 2x2 oder 3x3 Pixeln verwendet. Das Umwandeln der Daten funktioniert ja, jetzt müssen wir nur noch beweisen, dass das Zurückholen der Daten auch möglich ist und vor allem effektiv ist - danach kann man sich ernsthafte Gedanken über ein richtiges Programm machen :)

ich habe es mal mit der beep funktion versucht (die ausgaben werden zu einer wav datei hinzugefügt) und das mit den 100mb war so gemeint das da eine 10min. grenze drin ist und das 10min villeicht nicht 100mb sind. Was die endgültige sprache angeht denke ich das c oder c++ die beste wahl ist da das programm auch ohne großen aufwand auf linux und mac portiert werden kann

Naja, wenn man zwei Wege zum Verstecken der Daten hat, ist's vielleicht sogar besser. Denn die Daten nur in das Video selbst zu legen, ist sehr offensichtlich. In der Audiospur dagegen nicht. Nur muss man die Daten auch irgendwie wieder auslesen können. Wir machen es so: du konzentrierst dich erst mal auf den Ton (weil damit kenne ich mich absolut nicht aus) und ich mache bei dem Video weiter ;)

BTW Java wäre auch eine Alternative. Ich finde Java zwar schrecklich, es ist aber ohne Aufwand portierbar und läuft praktisch überall...

Wenn das ganze auch auf linux laufen soll muss ich mir noch etwas anderes für den ton übernehmen da wir dort keine WinAPI haben

Java hat eine API names "Java Sound" zur Ausgabe von Sound. Ansonsten gibt es bestimmt auch irgendwelche Klassen, mit denen man Sound-Dateien erzeugen und auslesen kann :D

Na und, habt ihr schon erste Resultate??
Wenn ja zeigt mal Beispiele hier ^^

Also ich werde im Laufe des Tages meine Beispiel-Frames bei YouTube hochladen und mal gucken, wie sich das mit der Qualität verhält, wenn man verschiedene Formate (1x1, 2x2, 3x3, ... Pixel) verwendet und wieviel man dann überhaupt noch in so ein Video reinbekommt, wenn man die "Optimal-Qualität" hat, sodass sich das Zeug auch wieder auslesen lässt. Wenn's bei YouTube oben ist, poste ich mal die Links und meine Resultate ;)

ich hab es jezt mal mit einer audiodatei versucht hat aber kein befriedigendes ergebnis geliefert ich werde mal überlegen ob man das noch verbessern kann

Hm, ich hab mal ein Video mit dem Format 1x1 Pixel erstellt und auf meinem PC heruntergerechnet - die Qualität ist zu schlecht. Ich denke, wir müssen 2x2 oder sogar 3x3 Pixel nehmen. Die Frage ist nur, wieviel Daten wir dann noch speichern können. IMHO sind das dann nur noch 4x weniger Daten (bei 2x2 Pixeln) als bei 1x1 Pixeln - also gerade mal 25MB oder bestenfalls 75MB, wenn wir 3Bits pro Pixel speichern...

dafür fällt das downloadlimit von rs weg da lohnt es sich doch etwas mehr zu laden

Die Frage ist halt, inwieweit das dann noch Sinn macht. Du lädst 100 Megabyte Video-Daten hoch und bekommst nur 50 Megabyte "Leech"-Daten wieder heraus, weil man einfach nicht mehr Daten ohne Verluste abspeichern könnte. Wie gesagt, ich werde das die Tage noch mal durchrechnen und ausprobieren (hatte am WE leider keine Zeit) - aber die Komprimierung ist ein echtes Problem ;)

villeicht sollten wir mal die komptimierungsraten von 3 oder 4 anbietern vergleichen (youtube hat sowieso einn schlechten speed)

Ich habe mir mal die Anbieter angeschaut und nach Vergleichstests gesucht, das Beste was ich gefunden habe ist folgendes:
www.vimeo.com
Allerdings kann man da nur 250MB pro Woche hochladen... Wenn man sich mehrere Accounts macht.. passt das ja trotzdem.. und eine Downloadbegrenzung gibt es nicht ;)

Ich belebe hiermit das Projekt wieder!
Es gibt einen Videoanbieter der CODIERT die Videos NICHT UM.
Prinzipiell alles an eine Werbemasche gekoppelt:
stage6.divx.com
Die Videos die hochgeladen werden, dürfen nur DivX sein..
Aber egal
guckt euch das an:
screenievx6.jpg

nicht mal 1 Byte verändert..
Ich denke mal den Header müssen wir faken, damit er denkt, dass das ein DivX film ist.. den rest können wir bestimmt so füllen wie wir wollen

Ohja das ist nen guter Plan! Einfach Daten in nen Divx Container schieben und freuen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten