Dateien über 4GB auf Fat32 kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pizza hotel

Well-known member
Dateien über 4GB auf Fat32 kopieren

Hi

hab ein Image der Größe 7,5GB möchte das auf einen Stick ziehen, der 8GB Speicher hat. Jetzt kommt immer die Meldung das der Stick voll ist. (Ist er nicht, wurde extra formatiert!)
Hab das Image auf 5 GB gepackt und es geht immer noch nicht. Das gleiche passiert bei nem Image mit 4,7 GB. Ich hab mal gehört dass es an Fat32 liegt dass man da keine Dateien draufkopieren kann die größer sind als 4 gig. Stimmt das? Und wie kann man des beheben? Habs mit zwei verschiedenen Sticks probiert aber es geht mit beiden nicht. Beide sind mit Fat32 formatiert.

Thx für eure Hilfe

MfG pizaz hotel

Das wird nicht funktionieren.

Schau mal da.

Wie schon gesagt, es geht mit FAT32 nicht.

Beheben? Auf/In NTFS formatieren (k.a. wie's richtig heißt^^)

kannste so machen (bei xp weiß ich's bei vista mal probieren:D):

Start - Ausführen - devmgmt.msc

Laufwerke - USB Device - Doppelklick - Richtlinien - 'Für Leistung optimieren' umschalten

Dann lässt sich der Stick auch auf NTFS formatieren.

Greetz

Kone

Wenn du den Stick nur brauchst um die ISO-Datei zu transportieren, kannst du sie einfach Splitten und dann 2 Hälften draufziehen.
Alternativ dazu kannst du deinen Stick auch neu formatieren, und zwar mit NTFS. Das geht aber nur mit einem Trick, da normal NTFS nicht angeboten wird.
Das geht nur über die DOS-Box: format <Laufwerk:> /fs:ntfs

Thx hat sich shcon erledigt. Habs mit Kones Anleitung gemacht. Wieder was gelernt :thx:

MfG pizza hotel

Kann geschlossen werden

Mit diesem kannst du dein Image ganz einfach zerlegen.
Gruss, KarlGross

Wenn du den Stick nur brauchst um die ISO-Datei zu transportieren, kannst du sie einfach Splitten und dann 2 Hälften draufziehen.
Alternativ dazu kannst du deinen Stick auch neu formatieren, und zwar mit NTFS. Das geht aber nur mit einem Trick, da normal NTFS nicht angeboten wird.
Das geht nur über die DOS-Box: format <Laufwerk:> /fs:ntfs

Also bei mir unter Vista wird NTFS auch angeboten. Mein Stick wurde so formatiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten