Das "perfekte" Spiel, wie muss es sein?

• Ersteller Ersteller [Daedalus]
  • Erstellt am Erstellt am
D

[Daedalus]

Also mir spinnt da eine Idee rum von einem interaktiven, Strategie-Taktik-Shooter.
Eigentlich ist es nur ein Mix aus vielem schon bekannten.

Ein Fiktiver Konflikt zwischen zwei Nationen. Als Schlachtfeld dient ein kleiner Kontinent. Aufgabe des Spielers ist es, wie ein General, seine Einheiten strategisch zu führen um den Kontinent einzunehmen.
Aber anstatt nur dumm rum zu sitzen und Einheiten auf der Karte hin und her zu schieben muss der Spieler auch selber ran. Dabei steht im frei, ob er nun einfacher Schütze, Gruppenführer, Pilot, ... ist.
Der Spieler kann sich einfach einen Einsatz aussuchen und selbst kämpfen. Alle anderen Schlachten berechnet der Computer (wie die Spiele bei alten Fussballmanagern).

Der Vorteil eines solchen Spiels wäre ein extrem hoher Wiederspielwert, da es jedes mal von neuem anders sein wird.

Und im Multiplayer wäre natürlich auch viel möglich!

Also ich wär für sowas wie die GTA Reihe bloß dass man später zur Bundeswehr muss -> in Massenschlachten {wie bei battlefront und Taktikshootern} verwickelt wird, Autorennen fahren kann [NFS], in die Politik kann und grundlegende Regeln ändern darf/muss, und sich seine eigene Familie - bei Bedarf - erstellen darf.
Der Sinn des ganzen: Man kann sich neben dem brutalen Weg [baller, metzel] auch nen friedfertigen bzw. brutal angehauchten Lebensweg aussuchen, Als Politiker in die Geschichte eingehen, als Rennfahren selbst Geschichte schreiben.. bla..
hach jaa.. *schwärm*

Es sollte natürlich nicht langweilig sein , hmmmm das wars eigentlich :top:

sowas wie GTA nur schön für multiplayer damit eine richtige stadt entstehen kann und jeder in die handlung der stadt eingreifen kann.gangwars, autorennen,usw. alles schöne im leben was man normal nicht machen kann ^^

mhhh okay denken wir uns mal rein. Ich find Games immer richtig gut wenn man auch mal verdammt evil sein kann (ala Dungeon Keeper) und ein Spiel bei dem man nicht an eine lineare Story gebunden ist. [Ich glaube das mit dem böse sein läßt auf meine Psyche rückschlüsse ziehen, aber wayne^^ ;)]
Dann natürlich ne surrealistische Grafik mit natürlichem Sound. Cheats sollte es keine geben und der Multiplayer sollte möglichst realitätsnah sein. Ne neuronale Steuerung wäre auch mal nice - Reflexe ausnutzen mal anderst - vorallem könnte man dann auch im liegen zocken oder im Bett...

Oh Gott ... wenn ich dann aus dem Bett zocken kann, dann werd ich ja Fett ... nene ein bisschen Sport (sprich hand auf dem Mauspad bewegen) sollte schon sein :D

ich glaube "ein" perfektes spiel wird es nie geben

es reicht mir schon wenn ein spiel 20% der punkte erfüllt die ich mir in einen spiel wünsche alles was darüber hinaus ist finde ich ...ist schon perfekt ;-)

naja und mein wunsch wäre ein Multiplayer für GTA San Andreas :biggrin:

Mein Favorit ist Battlefield. Ich finde es genial auf einem mit 64 leuten besetzten server zu spielen. Und die Mapgröße ist wirklich ok.
Nachteil die Grafik und das Händling könnte besser sein.

ich find das perfekte spiel muss dem gamer handlungsfreiheit geben (gta,black&white,sims) oder einfach nur eine super story:top:

das perfekte spiel sollte alles beinhalten was man auch im richtigen leben machen kann aber ich glaub sowas zu programmieren das wäre schon zu krass :>

Das Spiel sollte so sein, dass man das alles machen muss, was man bei anderen spielen grade nicht machen soll. z.B. Autos kaputt fahren (wie z.B. bei Burnout) oder in falsche richtung fahren, campen wie bei Counterstike, einfach und fesselnd wie kaiser 2 oder hanse, man muss es betrunken spielen können wie eye-toy, usw :biggrin: :biggrin: :biggrin:

The-lion schrieb:
Es sollte natürlich nicht langweilig sein , hmmmm das wars eigentlich :top:
Ich schliese mich da an.
Es wird kein perfektes Spiel geben, weil es einfach nichts perfektes gibt.
Jeder will etwas anderes haben als der andere, auch wenn sich das geringfügig unterscheidet.
Aber wenn ein Spiel einem Spass macht, was will man dann noch?

Das Perfekte Spiel sollte einen direkt von Anfang an bannen! Es sollten immer wieder Wendungen kommen wie man sie nicht erwartet hat

Das perfekte Spiel stelle ich mir ähnlich wie Final Fantasy 7 vor. Allerdings grafisch wesentlich besser. Sollte vielleicht im 3D Stil wie bei BF2 gemacht sein.

Im perfekten Spiel muss man frei sein und alles machen können was man will. Der rest ergibt sich...

sowas wie GTA nur schön für multiplayer damit eine richtige stadt entstehen kann und jeder in die handlung der stadt eingreifen kann.gangwars, autorennen,usw. alles schöne im leben was man normal nicht machen kann

sehr spannende storie...
gute grafik...
sehr gute KI...
wenig system anforderungen...

was für mich mit am wichtigsten ist, dass ist die story. meinetwegen kann grafik altbacken sein, aber wenn die story einen fesselt dann ist das spiel erst richtig gut!

Turrican schrieb:
was für mich mit am wichtigsten ist, dass ist die story. meinetwegen kann grafik altbacken sein, aber wenn die story einen fesselt dann ist das spiel erst richtig gut!

Das erinnert mich an Final Fantasy 7, wo die Grafik nicht gerade der Hit war, aber die Story. Das war damals mein absolutes Lieblingsspiel!! :top:

Die Story.. is bei Tales Of Symphonia voll geil.. für NGC is sogar n kauf wert :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten