Das inoffizielle FritzBox Handbuch

Brenner84

Well-known member
Hallo,

ich habe mal wieder über t-online.de ein Computer Newsletter bekommen.
Interessant fand ich den Beitrag über die Fritz box. Da soll es ein "Das inoffizielle FritzBox Handbuch E-Book" geben.
Ich habe nun auch hier im Forum gesucht, aber Hinweise zu unveröffentlichten Tools nichts gefunden.
Ist den jemanden bekannt, dass es nicht veröffentlichte Tools oder Erweiterungen in einer Fritzbox, bzw. für eine Fritzbox gibt, die das surfen sicherer, oder schneller oder die Einstellungen einfacher machen?

Den Link sende ich gern per Mail soweit mir bekannt ist das hier nicht erlaubt.
Für Hinweise zu sinnvollen Erweiterungen der Fritzbox bin ich dankbar, wobei ich auch sagen muss, eigentlich läuft sie ja, warum soll ich da was ändern?

Gruß brenner84

Also es gibt hunderte tools für die fritzbox die manches verbessern!
Man kann die fritzbox firmware auch komplett verändern mit freetz um Softwarepakete zu entfernen bzw. zu installieren.
Das "inoffizielle fritzbox Handbuch" wird da auch nicht mehr Infos zu Tage bringen als du eh schon im Netz findest.
Viele Infos zum Thema gibts zum Bsp. hier.

"Das inoffizielle fritzbox Handbuch"

...Der Autor setzt viel Wissen voraus, so dass für Neueinsteiger der Wissenshintergrund fehlt bzw. Themen zu kurz erklärt sind....
.....ohne gute PC- Kentnisse und Erfahrung in DOS und Linux wird das ganze abenteuerlich....
...Der Autor täte gut daran sich mehr in die Rolle des Normalverbrauchers zu versetzen.​

man sollte sich tunlichst überlegen, selbst an der Fritzbox rumzubasteln, denn es droht der Verlust der Garantie oder sogar die Zerstörung der Box.

und wie schon erwähnt, ist vieles dazu auch im Netz zu finden u.a. >> Tuning und Hacks für die Fritz!Box

Gruss Totsch

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten