Das große Buch der Feuerwehrfahrzeuge
Das Feuerwehrfahrzeug kann auf eine über einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Dies ist Grund genung, ein umfassendes Werk vorzulegen, das Liebhaber und interessierte Laien an dieser überaus facettenreichen Entwicklung der Feuerwehrmotorisierung teilhaben lässt.
Das reich bebilderte Buch bestickt durch großformatige, teils unveröffentlichte Fotoaufnahmen, Faksimiledrucke und technische Zeichnungen.
Die informativen Texte vermitteln historische Zusammenhänge und liefern eine Fülle an interessanten Daten und Fakten.
- Die Anfänge der Feuerwehrmotorisierung
- Fahrzeugbau bis Mitte der dreißiger Jahre
- Entwicklung weniger Einheitstypen im Dritten Reich
- Wiederaufbau der Fahrzeugbestände in der Nachkriegszeit
- Die Fahrzeugentwicklung in der DDR
- Die Kurz- und Eckhauber der sechziger Jahre
- Fahrzeugentwicklung bis zur Gegenwart
Ein Werk, das nicht nur die Herzen passionierter Feuerwehrliebhaber höher schlagen lässt.
1 - Wer nicht in der Lage ist, den Betreff korrekt anzugeben, ist vom Leben gestraft und bekommt entweder spaßeshalber einen anderen Link oder garnichts. Je nachdem, wie ich gerade gelaunt bin.
2 - Für jeden unterschiedlichen Betreff bitte eine eigene PN schreiben.
3 - Anschließendes THX wäre nicht schlecht, ist aber keine Bedingung.
4 - Bewertungen (rechts oben 'Thema bewerten') werden auch gern gesehen, sind aber nicht Pflicht.
5 - Der LINK darf NICHT weitergegeben werden.
6 - Die PDF.Dateien dürfen weitergegeben werden, auch ein Re-Up ist erlaubt.
7 - Wenn das Traffic-Limit erreicht ist oder der Link nicht mehr gültig ist->PN an mich. 1 Mirror ist vorhanden.
8 - Sofern weitere Probleme auftreten oder das Handling des GMX MediaCenter unklar ist hilft dieses Tutorial hoffentlich weiter.
9 - Ich habe dieses Buch selbst eingescannt. Falls Fehler entdeckt werden->PN an mich, damit ich sie umgehend korrigieren kann.
10 - Anfragen nach fremden Links sind zwecklos, da ich sie nicht aufbewahre.
Gruß Konradin
Das große Buch der
Feuerwehrfahrzeuge
Eine hundertjährige Entwicklungsgeschichte in Bildern
46,1 MB als mit RAR gepacktes PDF bei GMX (320 Seiten)
Feuerwehrfahrzeuge
Eine hundertjährige Entwicklungsgeschichte in Bildern
46,1 MB als mit RAR gepacktes PDF bei GMX (320 Seiten)
Das Feuerwehrfahrzeug kann auf eine über einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Dies ist Grund genung, ein umfassendes Werk vorzulegen, das Liebhaber und interessierte Laien an dieser überaus facettenreichen Entwicklung der Feuerwehrmotorisierung teilhaben lässt.
Das reich bebilderte Buch bestickt durch großformatige, teils unveröffentlichte Fotoaufnahmen, Faksimiledrucke und technische Zeichnungen.
Die informativen Texte vermitteln historische Zusammenhänge und liefern eine Fülle an interessanten Daten und Fakten.
- Die Anfänge der Feuerwehrmotorisierung
- Fahrzeugbau bis Mitte der dreißiger Jahre
- Entwicklung weniger Einheitstypen im Dritten Reich
- Wiederaufbau der Fahrzeugbestände in der Nachkriegszeit
- Die Fahrzeugentwicklung in der DDR
- Die Kurz- und Eckhauber der sechziger Jahre
- Fahrzeugentwicklung bis zur Gegenwart
Ein Werk, das nicht nur die Herzen passionierter Feuerwehrliebhaber höher schlagen lässt.
------------
Bei Interesse bitte PN mit Betreff Feuerwehr - Nick an mich.
------------
Die 'zehn Gebote':
Bei Interesse bitte PN mit Betreff Feuerwehr - Nick an mich.
------------
Die 'zehn Gebote':
1 - Wer nicht in der Lage ist, den Betreff korrekt anzugeben, ist vom Leben gestraft und bekommt entweder spaßeshalber einen anderen Link oder garnichts. Je nachdem, wie ich gerade gelaunt bin.
2 - Für jeden unterschiedlichen Betreff bitte eine eigene PN schreiben.
3 - Anschließendes THX wäre nicht schlecht, ist aber keine Bedingung.
4 - Bewertungen (rechts oben 'Thema bewerten') werden auch gern gesehen, sind aber nicht Pflicht.
5 - Der LINK darf NICHT weitergegeben werden.
6 - Die PDF.Dateien dürfen weitergegeben werden, auch ein Re-Up ist erlaubt.
7 - Wenn das Traffic-Limit erreicht ist oder der Link nicht mehr gültig ist->PN an mich. 1 Mirror ist vorhanden.
8 - Sofern weitere Probleme auftreten oder das Handling des GMX MediaCenter unklar ist hilft dieses Tutorial hoffentlich weiter.
9 - Ich habe dieses Buch selbst eingescannt. Falls Fehler entdeckt werden->PN an mich, damit ich sie umgehend korrigieren kann.
10 - Anfragen nach fremden Links sind zwecklos, da ich sie nicht aufbewahre.
Gruß Konradin