Naja, ich, der (leicht verspätet) zu N64-Zeiten aufgewachsen ist, favoriere ganz klar "The Legend of Zelda - Ocarina of Time".
Die gesamte Atmosphäre, die Story und das Gameplay waren einfach nur perfekt!
Auch noch zu erwähnen wäre "Gothic I", welches ich damals endless mit einem Kumpel gedaddelt, jedoch nie bis zum Ende gespielt habe. (müsste ich vielleicht mal nachholen

)
Die anderen beiden Gothic-Teile waren für mich irgendwie nicht so der Bringer.
So spontan kommt mir ein weiterer N64-Titel in den Sinn: "Mission Impossible I".
Nach 20 Maligem (oder waren's sogar noch mehr?

) durchzocken kannte ich das ganze Spiel von Vorne bis Hinten auswändig
Neue Titel, wie Assassin's Creed, CoD4 oder jetzt FarCry2, spielen sich eigentlich sehr gut,
aber da fehlt einfach das gewisse Etwas, dieser Kick den man früher immer in Videospielen verspürt hatte. Naja, kaum zu beschreiben...
Werden die Entwickler immer weniger Einfallsreich? Oder stellen wir Zocker je länger umso höhere Ansprüche an Spiele?
Nicht, dass neue Spiele zu wenig Innovation bieten, doch... Da fehlt einfach Etwas!
Die eingefleischten Vollblut-Zocker verstehen hoffentlich, was ich meine
Schade auch, dass die Gaming-Szene, hier in der Schweiz, nie richtig für Wirbel gesorgt hat. (beim SSBB-Release stand ich alleine vorm Media-Markt

)
Und schon ist man beim nächsten Thema: "Super Smash Bros. Brawl" kann, aus meiner Sicht, seinen Grossvater nicht übertreffen. (was ist los Nintendo?!)
Story-Modus: ok, Musik: meist genial, Steuerung: ebenfalls in Ordnung.
Vielleicht sind es auch immer diese Zusätze die mich einfach nur stören?
Spezial-Attacken (SSBB), Super-Schüsse (Mario Strikers Charged Football), komische Kreisel-Items (The Legend of Zelda - Twilight Princess), etc, etc, usw.
Wirklich wichtige Dinge, sind von mir aus gesehen: Story, schön gestaltete Animationen und stimmige Atmosphäre, dazu gehören Sound sowie nette Umgebungen. (soll nicht heissen "fette Grafik"!!!)
Es ist zu lange her, als Spiele noch diese Kriterien erfüllten (wenn wir die Animationen mal ausser Acht lassen).
Oder... es liegt wirklich an mir.

Vielleicht finde ich ja einen Anhänger, der, von mir geschriebenes, bestätigt

Und: Hoffentlich habe ich das beste Spiel, welches ich je gespielt habe, nicht schon hinter mir!
MfG Lino