Das 7. Jahr OHNE Fernseher

• Ersteller Ersteller dragon1412
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fernsehen macht eindeutig Dumm ;)

so viel Blödsinn was da kommt, nehmen wir einmal die ganzen Talkshows, das ist doch was für Gehirnamputierte... :depp:

die ganze Werbung.. :würg:

also die Sender die zur Verfügung sind, kannste alle knicken, ok Premiere und co. ist schon besser und nen Film schaut man sich ja auch gern mal an.

aber da hat man ja Quellen und muss nicht die Öffentl Sender benutzen.

und was ich noch gern schaue ist F1, das wars dann aber auch schon. Ansonsten düs ich mit meiner R6 durch die Kante :bä: und muss nicht vor de Glotze hängen

PS: Gratulation, 7 Jahre ist ne hammer Zeit

wünsche euch einen schönen frühen abend,

so richtig weiss ich nicht ob ich so manch radikale lösung (überhaupt kein tv mehr und dauerberieselung) gut heißen mag. meiner meinung nach besteht die kunst eher darin für sich aus dem jeweiligen medium das jeweils interessante zu filtern. das kann jetzt inet bücher radio zeitung tv plakate wurfsendungen oder mundpropagander sein. wenn ihr etwas gesehen habt denkt mal drüber nach was für einen wirklichen wert es hat und ob es euch im persönlichen hilft.

wenn ihr zum bäcker geht kauft ihr sicherlich auch nur das was ihr mögt/wollt oder wollt ihr komplett auf brot verzichten?

was ich halt damit sagen will....es gibt noch immer einen unterschied zwischen dem jeweiligen medium und dem inhalt der vermittelt wird. soll also heißen, es gibt auch "schlechte" bücher und "böse" zeitungen.

mfg sid

Respekt, ich könnte das wahrscheinlich nicht, obwohl wirklich viel Sch.... im TV läuft. Aber ganz ohne
9.gif
wäre es mir echt zu langweilig am abend, aber wie gesagt respekt, dass Du das durchziehst...

Hallo dragon1412,

WOW

ganz ganz großen Respekt.
Ich bin ja leider doch "süchtig".
Brauche das zum abspannne.

Aber tolle Leistung

Reser123

wow echt respekt dass du es so lange schon aushälst,
das kann nicht jeder.
Ich zumindest würde es ne zeit lang ohne aushalten, aber für
immer ? dafür bräuchte ich sehr lange, um mich dran zu gewöhnen.

Respekt 7 Jahre.
Inzwischen hab ich meinen Fernsehkonsum auch sehr stark eingeschränkt alle 2 Wochen mal ein Film wenn nicht zu viel Werbung drin is (40-50 Minuten pro Film is ne Frechheit).

@ Topic:

kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich bin Student und besitze schon seit 1 1/2 Jahren keinen Fernseher mehr.
Ich muss sagen es geht mir überhaupt nicht ab, außer wenn Fußball läuft :). Dann muss ich immer schauen dass ich bei 'nem Freund kucken kann.
Oder als letzte Möglichkeit ne Bar und sich mit arbeitslosen Fußballfanatikern betrinken :D - kann schon auch mal lustig sein...

Also ich könnte mir ein Leben ohne Tv eigentlich gar nicht vorstellen ;) Guck jetzt zwar auch nicht jeden Tag aber so die Sonntagsfilme auf Rtl oder Pro7 sind finde ich ein muss um das Wochenende zu beenden. Naja und sonst schau ich mir GZSZ an haha..auch wenns da immer peinlicher wird ich guck es trotzdem und Mittwochs schau ich meißt Heroes oder Desperate Houswifes..naja und sonst nebenbei auch mal etwas. Nachrichten schau ich allerding nicht,da ich mir die auch meißt schon im Netz angucken.

Sone Kelly-Family Methoden bringen meiner Meinung nach nur gering etwas - klar man kuckt kein TV mehr, aber mich würde es schon zum Nachdenken regen, würde ich das NUR machen, weil ich kein TV mehr habe. Wenn ich genug von der Glotze habe, betätige ich einfach den hierfür vorgesehenden OFF-Knopf und alle sind zufrieden. Oder seid ihr alle TV-süchtig?

Gruß
Broken Sword

Solange in Maßen geguckt wird, ist das kein Problem, ich finde süchtig machende Computerspiele wie WoW oder Metin 2 viel schlimmer. Merke es bei vielen Jugendlichen, die keine Kontakte mehr pflegen und stunden - und tagelang vor dem PC sitzen, um dies und jenes zu erreichen.
Es gibt auch noch ein Leben draußen, was viele gar nicht mehr wahrnehmen.

Nicht schlecht, muss ich schon sagen, ich kann das verstehen ;)
Und mich nur anschliessen, das "normale" Programm kann man ja sich nicht mehr antun. Wenn ich die Glotze mal anmache (1x in 14 Tagen) läuft 'ne DVD, aber das war es auch schon.

find ich nicht außergewöhnlich schaue selbst seit jahren kein tv mehr.. warum auch?

Da bist du nicht allein.
Ich habe zwar einen Fernseher, benutze ihn seit 5 Jahren nur zum abspielen von dvds. Wer i-net hat, braucht auch kein TV. News kann man dort lesen, Infos bekommt man zu genüge und verblöden tut man auch nicht sp leicht wie wenn man sich diese Mittagsshows oder Realitysendungen sich anschaut.

Im würde ohne fernseher nicht zurecht kommen, hab aber gemerkt je mehr ich ins letzte viertel meines daseins hier auf erden komme wird´s weniger mit dem fernseh schauen.

woran das liegt? ich weiß es nicht,

gruß

Der Hirte

Man kann sich aus allen Produkten des täglichen Lebens bestimmte Perlen heraussuchen und die geniessen...völlig auf den Fernseher zu verzichten ist keine große Leistung genauso wenig wie täglich 10 Stunden davor zu sitzen....
jedes Extrem finde ich uninteressant.....

wenn man arbeiten geht hat man sowieso seltener Zeit und da schaut man bewußter Dinge an,aber wie schon oft gesagt ich hole mir immer ein paar DVDs aus der Videothek ,brenne sie mir und wenn ich Lust habe schaue ich mir einen guten Film völlig ohne Werbung an.....Nachrichten haben eh immer die gleichen Katastrophen auf Lager und ich denke das Leben ist zu kurz um sich dauernd davon alles verderben zu lassen.....

also ob mit oder ohne Fernseher ist keine Glaubensfrage sondern lediglich eine Einstellungssache.....ich konsumiere gezielt und ausgesucht und sonst gibts gute Bücher ,Gespräche mit Freunden und zur Entspannung spiele ich ebenfalls XBOX 360....dafür brauche ich aber wieder einen Fernseher...er steht zentral im Wohnzimmer aber das leben dreht sich nicht darum....doch er ist kein Bösewicht der Zeit stiehlt denn ob er benutzt wird entscheidet im Endeffekt jeder von uns für sich....

7 Jahre kein Fernsehen.. ich glaube nicht, dass man direkt etwas verpasst (vorallem in der zeit von 12-16 Uhr *kotz*) aber ich glaube dass man bei dem ein oder anderen Gespräch einfach nicht mehr mitreden kann und mit der Zeit wird man entweder kreativ was man am Abend machen kann oder aber man verschiebt einfach den übermäßigen schwachsinnigen Fernsehkonsum auf übermäßigen und schwachsinnigen Besuch von Internetseiten - ob das so viel besser ist?

hmm leben tue ich schon mein ganzes Leben ohne Glotze, bzw. bei meinem Vater steht eine, aber abgesehen von den damaligen Zeichtrickserien, mal ab und zu einem Film oder halt ne andere Serie hab ich nie etwas gesehen (ok, ist ja immer noch genug)
Hab halt alternativ viel, bzw. zu viel Zeit am Computer/im Internet verbracht, was ja letztlich aufs selbe hinausläuft. wobei ich denke, durch den Aufenthalt im Internet wird a) die Allgemeinbildung erhöht, b) man kommt immer besser mit dem PC klar und c) bekommt man nirgendwo so ein ausgefeiltes Vokabluar, wie in der Internetcommunity :P

Hallo!

7 Jahre ohne TV? Ist lange, würde ich auch schaffen, hab den TV auch nur damit ich einschlafe :)
Das einzige, was ich mir gerne ansehe ist im Free TV: TV Kaiser 'g', UPPS und weitere solche in der Art von Comedy :)

lg

für mich ist fernsehen in erster linie VOLKSVERDUMMUNG, bei uns läuft mal ntv oder wir gucken musik oder n augewählten film über beamer, das reicht, hihi
lg ambilou

Fernseher verschenken :eek: das nenne ich mal eine Leistung :)
Haben eh nur Werbung bis zum umfallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten