Das 7. Jahr OHNE Fernseher

• Ersteller Ersteller dragon1412
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben zwar noch einen TV, aber der wird wenig benut, ich könnte ohne TV leben, bei meiner Frau wird das schwieriger... :)

year meine worte..., habe auch schon seit vielen jahren keinen fernseh und bereut ne nicht wirklich, man spart ja auch und geht lieber mal ins kino, die atmosphäre ist eh anders, und mit nachrichten wird man netz überall gut bedient :-)
grüsse samba

Ich bräuchte auch nicht unbedingt einen Fernseher. Vor allem nicht bei dem Schrott, der da gezeigt wird. Aber wie erklär´ ich´s meiner Frau???

Also ich liebe meinen Fernseher^^ Habe schon immer einen eigenen gehabt und liebe es einfach mich dovor zu setzen, ein paar witzige Sendungen und Filme zu schauen. Totale entspannung nach einem stressigen Tag!
Allerdings habe ich erst seid 2 Jahren einen PC und Internet, der Rest meiner Familie auch erst seit 2 1/2 Jahren...ich könnte gut auf meinen PC verzichten, aber nicht auf meinen TV^^
Wir sind schon immer eine Fernseher Familie gewesen :D

Hallo an alle,
heute sind es auf den Tag genau 7 Jahre, dass ich kein Fernsehgerät mehr besitze.
Boah, du bist ja verrückt ;)
Ich lebe immer noch.
Respekt!
Hier und da mal einen AUSGEWÄHLTEN Film aber sonst nüscht.
Hmm, wenn es dir reicht nen Film auf nem kleinen PC-Bildschirm anzukucken...
Schon alleine wegen DVDs und BluRays lohnt sich doch schon der Kauf eines rießen Plasma oder LCD Bildschirm ^^

Einerseits bewundere ich dich, dass du das durchhälst. Aber andererseits verpasst du ganz schön was ohne TV.

EllHomer schrieb:
BHmm, wenn es dir reicht nen Film auf nem kleinen PC-Bildschirm anzukucken...
Schon alleine wegen DVDs und BluRays lohnt sich doch schon der Kauf eines rießen Plasma oder LCD Bildschirm

Naja, also ich weiss ja nicht, ob dragon1412 zu den "Ich hab den größten (Bildschirm :D)"-Leuten gehört, aber wenn ja, dann möchte ich erwähnen, dass man Plasmabildschirme auch an den PC anschliessen kann^^

EllHomer schrieb:
Aber andererseits verpasst du ganz schön was ohne TV

Also ob man das wirklich sagen kann, bei dem Müll, der im TV läuft

Ich denke, ohne Fernseher würde ich es auch aushalten, aber nicht wenn ich Single wäre! Unter der Woche bleibt praktisch keine Zeit (5 Kinder, die müssen ins Bett). Und da ich meistens erst um 18.45 Uhr von der Arbeit komme, bleibt nicht viel Zeit übrig. Dafür hocke ich am Freitag und Samstag bis in alle Nacht vor dem Fernseher....

Ich bin ohne Fernseher groß geworden und es hat mir nie geschadet :)
Ich gucke relativ viele Filme und Serien, habe aber keine Lust, mich von den Launen des Programms abhängig zu machen - ich gucke, wann ich will.

Viellicht ist er auch nur WoW spieler seit ner Zeit und braucht daher kein TV...

Ansonsten Respekt =9 Würd ich niemals machen, auf Olympia, EM, Simpsons uvm verzichten wär nicht meins...

gratuliere

ja mann du hast es geschafft.

ich glaub tv ist wie rauchen, man möchte eigentlich aufhören, aber mann hat sich schon so drann gewöhnt und was tät man blos ohne.

ich finds cool.

also ganz so schlecht wie mancher seh ich die sache nun auch wieder nicht

klar, es gibt schon ziemlich viel scheiss in der glotze; aber gerade danke öffentl. rechtlichem (ja ich weiss - bei denen kommt auch immer rosamunde pilcher und volxmusik) gibt es doch immer wieder ganz interessante sachen. und das schöne am fernsehn ist eben, dass man manchmal einfach auf schöne sachen (ob das ein alter oder gute film, ne spannende doku oder auch sonst was) stoßen kann - das passive also manchmal gar nicht so schlecht ist.
EDIT: heute hab ich z.b. zufällig wege zum ruhm von kubrick gesehn; einen der besten antikriegsfilme ever

Ich hab jetzt seit 6 Monaten keinenFernseher mehr, gucke aber schon seit ca 2 Jahren nicht mehr... mich hat einfach die Werbung vor allem genervt!
Jetzt sitze ich halt [normalerweise] jeden Tag vorm PC als ausgleich, aber ich hab weder ne TV-Karte noch gucke ich über irgendwelche anderen Quellen im Internet TV.

mfg Undeath

Gratulation.
7 Jahre ohne TV.
Das ist in der heutigen Zeit wirklich bewundernswert.
Fast so, wie ohne Auto! :-)

könnte auch ohne fernseher leben, kann man sich ja eh alles hier besorgen -.-
trozdem, mal hier oder da ne folge von ner serie oder ein film is ja immer wieder mal was schönes, ich finds ne abwechslung zum pc i-wie...

ich würde es ohne die glotze nicht überleben selbst wenn ich ne andere beschäftigung habe lesenoder so brauche ich die beschalung weil mich sonst mein tinitus in den wahnsinn treiben würde

Was machst du dann anstatt Fernsehen?
PC spielen? :D

Auch wenn der Fernseh bei mir desöfteren läuft, meist wie momentan gerade im Hintergrund, von daher stört mcih Werbung und co. nicht sonderlich.

Gute Filme schau ich mir sowieso auf DVD an oder saugs notfalls, ist mir bequemer als dass ichs aufm Fernseh mit allen 20-30 Minuten Werbung ansehe.

Freut mich für dich dass du keinen Fernseh brauchst, aber ich blieb doch leiber beim Fernseh :) Immerhin sind stumpfsinnige Talkshows oder andere Dinge wie 2 bei Kallwass oder We are familiy, Ü20 und co. manchmal recht "interessant" und fürs hirnlose schauen perfekt geeignet :D

Und ich schau sicher ned fernseh damit ich was fürs Leben lernen will außer vll Galileo, eher zur Unterhaltung bei Langeweile .. und ob ich statt Fernsehen leiber PC zocke ist schlussendlich eh das selbe.. ob ich sinnlos in CoD4 hunderte von Leute virtuell kille oder Talkshows sehe, dass Endprodukt ist eh immer eins -> Sinnlose Zeitverschwendung

Na und, ich habe schon seit über 40 Jahren keinen Fernseher, habe niemals einen gehabt, auch nicht als Kind, und niemals einen vermißt.

hilfeeee 7 ganze jahre ohne tv??
naja ich weiß nich. ich schau auch nicht oft in die röhre aber gewisse sachen will man schon mal sehen. und zum abschalten ist das schon ganz sinnvoll. ;)

ich mach kaum noch den Fernseher an, eigentlich nur noch abends wenn ich mal nichts zu lesen habe

verzichten möchte ich zwar auch nicht ganz, aber ehrlich gesagt bräuchte ich keinen

Internet rulez :hit:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten