Dart Scheibe ohne Schraube an Tür befestigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eraser12

New member
Dart Scheibe ohne Schraube an Tür befestigen?

Hey,

Ich habe meine alte Dart Scheibe mal wieder rausgekramt, weil ich gerne mal wieder mit dem Dartspielen anfangen möchte.

In dem Raum, in dem die Dartscheibe hängen soll, habe ich aber nur die Möglichkeit, sie an der Tür zu befestigen. Nur dann habe ich genug Platz zum Werfen und kann die Scheibe auf richtiger Höhe anbringen.

Da ich aber keine Schrauben in die Tür drehen darf, brauche ich eine andere Möglichkeit, die Scheibe an der Tür anzubringen. Es ist eine einfache, recht leichte Scheibe.

Hättet ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Dartscheibe anbringen und rückstandslos wieder entfernen kann? Gibt es z.B. irgendeinen Kleber, der star genug ist und wieder entfernt werden kann?

doppelseitiges Klebeband oder auch diese Powerstrips von Tesa sollten helfen.

Die Powerstris zumindest lassen sich meiner Erfahrung nach auch rückstandslos entfernen, benötigen aber vermutlich recht glatte Oberflächen jeweils.
Ansonsten sollte es auch ein mit Powerstips befestigter Haken tun.

mfg Undeath

Einfach einen Blechstreifen oben über die Tür biegen und die Scheibe daran aufhängen, es gibt auch fertige Türhaken.

Du bist ja lustig Eraser12 :D

Willst kein Loch in die Tür machen, glaubst/hoffst aber anscheinend, dass Du/Deine Mitspieler niemals neben die Scheibe werfen werden :löl:
;)

Ok. Besser als undeaths Vorschlag (auch ok ;)) finde ich soetwas
Gibts auch als einzel Haken. Musst halt suchen. Baumarkt wär mein erster Gedanke dazu.
Einfach zu befestigen und passt an alle Türen und hält Deine Scheibe sicher!

Wünsch Dir viel Zielwasser bei Deinem Projekt :)

Edit: Shit, Mr.Slate war schneller :rolleyes: ;)

Edit:
@XlemmingX
macht trotzdem Dellen. Oder hast Du Vollholz/Eisentüren?

Es gibt auch Dartpfeile mit Plastikspitzen und die dazugehörigen Scheiben ;)

Hey,

Danke für die vielen und guten Antworten. :) Das habe ich vergessen zu sagen - es ist wirklich eine E-Dart Scheibe mit entsprechenden Plastikspitzen. Also muss ich mir um Löcher in der Tür schonmal keine Sorgen machen.

Am besten finde ich die Türhaken - Da werde ich mich morgen im Baumarkt auf die Suche machen, ansonsten kaufe ich mir ein Stück Blech und biege es mir selbst zusammen.

Ich danke euch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten