Darf man Tiere töten?

Weniger ist manchmal mehr, das gilt gerade auch für den Fleischkonsum.
Warum nicht etwas weniger Fleisch essen, dafür gutes Fleisch aus artgerechter
Haltung, anstelle dieser hormonverseuchten Steaks, die in der Pfanne um die
Hälfte schrumpfen! Der Fleischkonsum ist nicht verwerflich, wohl aber der Missbrauch
der Tiere. Diesbezüglich hat die EU ein traurige Bilanz. Angefangen von der Tierhaltung
bis hin zum Tiertransport. Es gibt natürlich löbliche Ausnahmen. Aber Hand aufs Herz,
woher kommt wohl das billige Fleisch in den Regalen? Gruss freefloating

Tiere töten Tiere um zu überleben.
Menschen töten Menschen um zu überleben.
Die Welt in dem wir Leben ist Sehr Grausam.

den ersten punkt von batig vertrete ich auch. aber ich muss dazu noch sagen,tiere töten um sich zu ernähren finde ich okay. aber aus spaß z.b. jagen gehen halte ich für ein no go:rot:

Menschen und deren Vorfahren gehen schon immer jagen. Schlimm ist nur daran Das bald keine Tiere mehr da sind zum jagen. Tja Selber schuld.

mfg
XorX

Ps: Die Welt ist im arsch

Wer geht aus "Spaß" jagen?

Wer wohl? Jäger natürlich!
Nicht die Förster sind gemeint, sondern die Hobbyjäger. Ob die bei uns einen kapitalen Hirsch schießen, damit sein Geweih nachher ihr Jagdzimmer ziert, oder ob in Südeuropa Vögel erjagt werden, ist dabei egal. Es geht dabei nicht um Jagd bezüglich Nahrungsbeschaffung und oft genug auch nicht um die Hege und Kontrolle eines Tierbestandes.

Dass man allerdings die Wildschweine in unseren Wäldern und an den Stadtgrenzen massiv dezimieren muss, ist eine andere Sache. Die vermehren sich einfach zu sehr, richten enorme Schäden an und gefährden auch Menschen.

Im übrigen, wie schon gesagt, habe ich kein Problem damit, Fleisch verschiedener Tierarten zu verzehren. Veganer, diese ideologisch vernagelten Besserwisser, leben weder gesünder, noch länger. Aber okay, essen sie mir schon nicht meinen Braten weg!
:D

Ps: Die Welt ist im arsch

Sehr sinniger Spruch, vor allem so geistreich und begründet!
:depp:

Zitat Faehnrich: "Dass man allerdings die Wildschweine in unseren Wäldern und an den Stadtgrenzen massiv dezimieren muss, ist eine andere Sache. Die vermehren sich einfach zu sehr, richten enorme Schäden an und gefährden auch Menschen."

Danke über deinen wertvollen Beitrag zum Thema Hege und Pflege des Wildbestandes. Mein Bruder ist Jäger im Elsass. Definitiv hat die Jagd nicht nur mit Spass zu tun. Sie ist mit viel Verantwortung und Zeitaufwand verbunden. Wenn die Jäger nicht genug Wildschweine schiessen, dann müssen sie den Bauern sogar die Landschäden ersetzen. So sieht die Realität aus!!! Gerade die Wildschweine gehören zu den "intelligentesten" Tieren im Wald - sie sind sehr schwer zu schiessen, weil sie stets auf der Hut sind und einen hervorragenden Geruchsinn besitzen. Die Flur- und Aeckerschäden, welche die Schweine anrichten, sind gewaltig. Ich habe es schon selber mehrfach gesehen. Deshalb ist ein gezielter Abschuss notwendig. By the way: Wer möchte schon auf einen guten Wildsaupfeffer verzichten? :D

Natürlich töten die Jäger nicht nur zum Spass. Das Wild würde sich, wie bereits gesagt, unkontrolliert vermehren, weil das biologische Gleichgewicht vom Menschen zerstört wurde. Die natürlichen Feinde des jetzt noch vorhandenen Wildes wurde ja weggeschossen. Und warum? Weil sonst für den Menschen nichts übriggeblieben wäre.

Der Mensch allein entscheidet, welche Tiere gut sind und am Leben bleiben dürfen und welche getötet werden müssen. Wie es gerade so passt.

Die Hobbyjäger begreifen das Töten von Tieren sogar als Sport.

Zitat Jumper: "Die Hobbyjäger begreifen das Töten von Tieren sogar als Sport."

Nun, da gibt es sicherlich schwarze Schafe, aber gerade in den Jagdgesellschaften herrschen strenge Abschussregeln mit unterschiedlichen Kontingenten für die verschiedenen Tierarten. Es müssen kranke Tiere geschossen werden. Sitz einmal stundenlang auf einem Hochsitz, das ist nicht nur Spass :).

Gruss freefloating

Krähen, Elstern und Eichehäher sind Nesträuber. Sie dezimieren die die Anzahl der Singvögel gewaltig. Da diese Tiere, längere Zeit und aus unerklärlichen Gründen vom Abschuss verschont wurden, haben wir, wie jeder in Deutschland es wohl schon bemerkt hat, eine zu große Anzahl dieser Tiere. Wie würdet ihr entscheiden?
Die Zahl der Nesträuber dezimieren oder ein Massensterben bei den Singvögeln in Kauf nehmen?

Meine Meinung:
Tiere töten, um sie zu essen: eindeutig ja
Tiere aus Spaß und "Sport" töten: eindeutig nein
Tiere jagen, um sie zu essen: ja

und die Zecken, die ich meinen Katzen rausdrehe töte ich durch Versenken im Klo oder mit brennender Zigarette ohne jegliche Gewissenbisse

Gruß
Tobi

Darum gibt es eine Lösung: Bio. Etwas teurer zwar, aber dafür weiss man dass die Tiere glücklich waren!

gruss

Ich weiß zwar dass viele denken, BIO sei sehr viel besser als normales Fleisch & Co. aber in wirklichkeit heißt BIO nicht wirklich das, was es dem Wortfeld nach heißen sollte!
Angebliche Bioprodukte sind meißt sogar noch schlimmer als "normale" also gewöhnliche Produkte wie z.B. REWE oder andere Hersteller. Bei den meißten aller heutigen "Bauern" also in unserem Fall Landwirten geht es selbstverständlich nicht so brutal zu, dass man z.B. Kühe oder andere Tiere brutal töten und verbluten lässt. Sie werden kurz vor dem Tod betäubt (bei Vögeln mit dem Kopf nach unten in ein Wasserbad mit einer elektrischen Zuleitung), sodass sie den Todesstich garnicht spühren.

Meiner Meinung nach haben wir keine andere Wahl als zu Essen. Egal was wir Essen, es war mal lebendig, egal ob Flora oder Fauna. Tier jedoch bringt uns den größten Kraftschub und ist somit eines der besseren Wahl für das Essen.

bei mir im ort, gibts ne fleischfabrik, die die schweine früher mit soner elektrozange betäubt haben. dass war stress für die tiere. seit ein paar jahren, laufen die tiere durch ne halfpipe in der gas ist, welches weiss ich nicht genau, aber ich nehme mal an co2. die tiere merken davon nichts, die kippen nur irgendwann um und sind bewusstloas. dann halt der normale ablauf. ich mag tiere sehr gerne, und manche esse ich auch gerne. deswegen bin ich der meinung dass sie glücklich leben und sterben sollten. ich hab lezte woche zufällig was im ersten gesehn, da hat die sarah wiener gesagt dass es halt doof ist, dass ein hunh genausoviel wie eine stunde parkhaus kostet. die meinung teile ich mit ihr

goda

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung zu Ernährungszwecken Tiere zu töten.
Allerdings sollte sich jeder Mensch gedanken machen ob es sein muss jeden Tag ein Steak auf dem Teller zu haben (im übertriebenen Sinne). Es würde allen eher helfen wenn man etwas den Fleischbedarf reduziert. Wir essen auch sehr gern Fleisch, handhaben es aber so: lieber weniger oder seltener dafür hochwertiger!
Wir haben aber auch das Glück das in der Nähe mehrere Höfe sind (Kühe sind im Sommer manchmal draussen) und die Metzger es von dort holen.

Wir haben aber auch das Glück das in der Nähe mehrere Höfe sind (Kühe sind im Sommer manchmal draussen) und die Metzger es von dort holen.

Naja, ich glaube kaum, dass du wirklich Kuhfleisch essen willst. Daher solltest eher mal darauf achten, wie auf den Höfen das Fleischvieh gehalten wird. ;)

Und ob die Metzger es wirklich direkt vom Hof holen ist auch eher zweifelhaft, wahrscheinlich macht es einen Umweg über einen Schlachthof.

Mein Nachbar hat ne Metzgerei und ich war schon mehrfach beim Viehabholen dabei. Da wird ne Sau ausgesucht, verladen, mitgenommen und geschlachtet.
Ok, er schlachtet nur für den eigenen Betrieb (Metzgerei, Restaurant), dass Wiesenhof etc. das nicht so machen is mir auch bewusst.
Ich selbst bin großer Tierfreund und finde Tiertötungen zu Ernährungszwecken und im Jagdbereich (Rehe, Wildschweine schießen) vollkommen in Ordnung und auch Notwendig, da die natürlichen Feinde dieser Tiere nicht mehr vorhanden sind.
Doch bei "Spaßmördern" krieg ichs ******!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten