Darf man Tiere töten?

@ rieder:
Der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen dieser Erde, das sich seiner jeweils eigenen Existenz bewusst ist. Bei Delphinen könnte man zwar noch darüber nachdenken, aber im Prinzip ordnet sich der Schlauste eben die anderen unter.

Mir ist das doch egal, ob die Kühe in einer Reihe stehen oder nicht. Bei den Mengen an Fleisch, die von den Konsumenten und deren Schoßtieren konsumiert werden, kann man eben Rindviecher, Hühner oder Schweine nicht mehr so nebenher und halbwegs artgerecht halten. Wer als erster auf sein Schnitzel oder Steak aus Massentierhaltung verzichtet, kann ja aufstehen und laut 'hier' rufen. Ob die Aufgestandenen aber dann das nötige Kleingeld haben, um vielleicht und beständig Fleisch & Wurst aus der Schlachtung artgerecht gehaltener Tiere zu kaufen, steht auf einem anderen Zettel!

@MusterMann:
sagen wir mal so wenn meine tochter das hier lesen sollte wäre sie die jenige,die sofort 'hier' rufen würde

und was die kosten angeht, ich zahle für ein schwein 30 € und für eine kuh 40 €
und da ist wurst und fleisch dabei ( alles direkt vom bauern der seine kühe freirumlaufen lässt ) die mengen im supermarkt kaufen nein danke

Meiner Meinung nach darf man Tiere essen,

denn:
die schmecken(je nach zubereitung), sind nahrhaft für Menschen und solange man nicht unbedingt die Essen will die am aussterben sind ist dagegen, anch meiner meinung nichts einzuwenden.

@FeuerFront:

und was ist mit töten ???

die japaner zb. essen sehr gerne wal, ist der nicht vom aussterben bedroht???

Tiere essen ja aber Tiere quellen nein...

Ich meine Tiere essen ja auch Tiere.

Nur wenn sie gequellt werden das ist nicht okey und es gibt ja auch so behinderte (Sorry) Menschen die das lustig finden:rot:

Ich meine Tiere essen ja auch Tiere.

Was ist dann mit den Kannibalen ?? ;)

Wie bereits ich schon sagte,ich esse auch fleisch, aber ich würde, wenn ich nicht müsste kein fleisch aus eigener Zucht essen.

Der Mensch denkt nur mitleidigt ans aussterben der Rasse,weil er satt ist,ich glaube nicht, wenn er allein und verhungert durch die Wüste geht,nicht daran denken würde den Kamel zu essen,auch wenn dies das letzte Tier auf der Welt wäre.

lg,nedal

Kannibalen sind was anderes...
Das ist wie wenn eine Ente eine Ente essen würde oder einen Hund eine Hund oder einen Kenguru einen Kenguru usw...^^

Also ich würde denn Kamel essen, keine Frage^^:löl: Aber einen Menschen nicht^^

Aber ehrlich gesagt, mir wäre egal wenn ein Tier ausstirbt...

Ich meine wären die Tiere Menschen und wir Menschen Tiere hätten die auch keine Gnade für uns...

Und Tiere essen ja auch Menschen das beweisst sie ********n auf uns^^

Ich meine wenn ein Fleischfresser Tier in der Wüste hunger hat und dich sehen würde, würd er dich ja auch fressen wenn er stärker ist...^^

Aber einen Menschen nicht^^

Das sagst du jetzt,aber was ist wenn du wüsstest, das du nur so überleben würdest ??

Ich habe einige Dokus gesehen, wo die menschen ihre toten Kameraden oder ihre eigene sch..se gegessen haben , ich hoffe nur das wir nie soweit kommen werden.

Deshalb möchte ich damit sagen, das wir Menschen auch zu allem bereit sind, was uns Tiere vormachen.

lg,nedal

@ rieder, nedal & DeeJay9o:
Die Diskussion hier läuft langsam ins Absurde! :rolleyes:

Es geht doch überhaupt nicht um Kannibalismus! Das war und vermutlich auch ist nur eine Randerscheinung, mehr nicht.

In der Tierwelt ist es dagegen nicht unüblich und sogar mitunter natürlich, dass kranke Tiere oder zu schwache Jungtiere von der selben Gattung (Raubtiere) aufgefressen werden.

@ rieder:
Deine 'Preisangaben' sind doch völlig unrealistisch!
Kein Bauer, der von seiner Arbeit leben muss, kann ein geschlachtetes, ganzes Schwein für 30 Euro oder gar ein Rind für nur 40 Euro verkaufen. Das deckt noch nicht mal die Kosten im geringsten Teil!

@ nedal:
SORRY, war ein Fehler von mir (wurde korrigiert --> rieder).

a) es ist nicht "unnatürlich" Tiere zu quälen, jeder dem seine Katze schonmal eine totgespielte Maus vor die Tür gelegt hat weiss das.
b) es ist nicht "unnatürlich" den Lebensraum anderer Tierarten zu zerstören, ich glaube jeder weiss was mit dem Stichwort Wanderheuschrecke oder Borkenkäfer gemeint ist.
c) es ist nicht "unnatürlich" ganze Tierarten zu verdrängen. Es sterben die gesamte Zeit Tierarten aus, weil eine adnere Art in irgendeienr Art besser/größer/angepasster ist. Nur die am besten angepasstn überleben, der Rest stirbt aus.

Es ist deswegen sinnlos damit zu argumentieren der Mensch würde etwas unnatürliches tun, vorallem dadurch dass der Mensch genauso Natur ist wie eine Maus oder Apfelbaum.

Es geht hier höchstens um eine menschliche Moral, und man sollte sich auf diese beschränken wenn man sachlich argumentieren möchte.

My 2 cents

Es geht hier höchstens um eine menschliche Moral, und man sollte sich auf diese beschränken wenn man sachlich argumentieren möchte.
Es taucht aber ein Problem auf: liebe Mitmenschen, die meinen jede andere Moral als die ihre sei unmenschlich, unnatürlich etc. Die wollen dann mit ihren veganen oder was auch immer Vorstellungen die Welt missionieren.

Ich bin der Meinung, dass man Tiere zur Nahrungserzeugung töten kann.
Ich finde nur, dass man sie, wenn man die Möglichkeit hat, nicht leiden lassen sollte.
Ich weis nur, dass das Fleisch das man auf dem Land beim Metzger kauft deutlich besser schmeckt als das das man im Supermarkt in der Tüte kauft.
Vll liegt das daran, dass die Kühe hin und wieder auch mal auf die Weide dürfen.

Von was soll man leben nur von Grünzeug Tiere sind zu essen da. Ich würde nicht auf Fleisch verzichten. Es soll nur schnell gehen das töten der Tiere.

Nach diesem video bin ich so gut es geht Vegetarier! Ich lebe auf dem Land und esse nur die Eier von den Hühnern, die jeden Tag das Tageslicht erblicken dürfen und in unserem Garten herumrennen! Wer sagt, dass er doch nicht schuld ist wenn die die Tiere so quälen etc. der liegt falsch, denn jeder hat eine Schuld, auch wenn sie nur durch den Kauf (nicht verzehr) abe rden Kauf von Fleischprodukten entsteht!

NeHe: VIDEO :D ich seh kein VIDEO :D

Ja ups ging iwie nicht rein! kp wie man hier videos einfügt hast ja den code gesehen^^

Von was soll man leben nur von Grünzeug Tiere sind zu essen da. Ich würde nicht auf Fleisch verzichten. Es soll nur schnell gehen das töten der Tiere.

genau wenns schnell geht dann ist es eigentlich doch egal
den wir haben alle hunger :löl:

mfg
Dabubi

Meiner Meinung nach ist es auch in ordnung tiere zu töten...
Es ist halt die Natur ...

Wie dieses Sprichtwort sagt :

Man tötet um zu überleben ...
Natürlich sollte man die tiere dabei nicht quälen ...

MfG

Tiere töten? Lebewesen töten? NEIN!
Es sei denn Sie sind nicht vom Aussterben bedroht und dienen der Nahrungsproduktion.
Falls hier jemand davon spricht, dass er keine Tiere quälen würde sollte er sofort seine Heizung und der Strom ausschalten...CO2 Erderwärmung???

greetz gerry

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten