Cryptload Happy Hours - PC automatisch starten und herunterfahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dagerm08

Well-known member
Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem stolzer Rapidshare Premium Kunde. Da ich teilweise sehr große Dateien mit mehreren GB herunterlade, reichen mir die 5 GB Tagesvolumen nicht aus. Daher würde ich gerne die Happy Hours von RS nutzen (zwischen 2 Uhr und 10 Uhr morgens werden dann lediglich 10% des Volumens verrechnet).
Nun suche ich eine Lösung, mit der der PC selbstständig hochfährt und Cryptload startet und um 10 wieder herunterfährt.
Ich hab Windows 7 drauf und hab die Aufgabenplanung getestet, aber irgendwie hat's nicht geklappt.
Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank schon mal,

dagerm08 :)

also heruterfahren ist ja kein problem da suchst dir nen prog das nach ner zeit den PC herunterfährt (das natürlich auch im autostart drin sein muss ) und hochfahren würd ich sagen das das vllt mit ner zeitschaltuhr oder so Koppelst ...

Hoffe das hat i-was gebracht

MfG Blackdeath

obs ne software lösung gibt weiß ich nicht hier mal 2 hardware lösungen.
1. dein bios hat nen powermangement wo du einstellen kannst wann der pc an geht und automatisch herunterfahren ist ja über nen batchbefehl auch kein thema.
2. wenn dein bios kein power mangement hat kannst du ja ne zeitschaltuhr vor den pc klemmen die dem ganzen nur während der happy hour strom gibt. entweder du kannst dann im bios einstellen dass er bei strom sofort angeht oder du musst das am netzteil brücken -wie weiß ich jetzt nicht - geht aber.
in beiden fällen dann einfach crypload in den autostart packen. das sollte eigentlich so gehn.

Danke für eure Vorschläge.
Die Idee mit der Zeitschaltuhr könnte gehen, ist halt nicht gerade die elegante Lösung.
Bzgl. Power Management schau ich heute abend mal nach ob da was zu machen ist (müßte eigentlich, ist der neue Aldi PC von vor 2 Wochen).
Eientlich dachte ich, dass es ein Tool geben muss, mit dem man den PC zeitgesteuert aus dem Ruhezustand hochfährt und genauso auch wieder runter fährt.

hallo dagerm08,
versuchs mal hiermit, hört sich nach dem an was du suchst.
hoffe es funzt.

lg mathias51

~~~ Link zu geschlossenem U-Forum entfernt ~~~

~~~ Vollzitat entfernt ~~~

Nur wird das Proggi nicht funktionieren, wenns BIOS einen selbstständigen Start nicht unterstützt.

Fast jedes BIOS hat ein Power Managment, wenn du keins findest flash die neuste Version :)
Da kann man das Einstellen, sparst dir ne teure Zeitschaltuhr

Lemuna schrieb:
wenn du keins findest flash die neuste Version
klar mach das aber sei dir der gefahr bewusst, dass wenns bios update schief geht, du den rechner auch wegschmeißen kannst:eek:.
Lemuna schrieb:
ne teure Zeitschaltuhr
bei reichelt kostet eine unglaubliche 3,80€ sind schon welche arm geworden wegen ner zeitschaltuhr.
Lemuna schrieb:
Fast jedes BIOS hat ein Power Managment
ich hab 6 rechner beim mir davon kann gerade mal einer das gewünschte

sorry nimms nicht persönlich aber deinen beitrag hättest du dir spaaren können.

Hallo Leute,

danke für Eure Tips! Wenn ich heute abend zuhause bin, schau ich mir mal mein Bios genauer an und geb dann hier Bescheid!

Hallo zusammen,

mit der "PC-Zeitschaltuhr" von Data Becker klappt alles einwandfrei! PC startet (aus dem Standby) zu einer gewünschten Uhrzeit und fährt auch bei eingestellter Uhrzeit wieder runter. Sehr zu empfehlen! :)

Danke an alle! :D

NeHe: Doppelpost zusammengebastelt

vergiss nicht das präfix umzustellen. hab mir die pc-schaltuhr auch mal runtergeladen da ich die eventuell auch benötigen könnte.
greetz der f.o.g.

Präfix ist umgestellt, danke dafür.

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten