CPU übertakten ohne Grafikkarte mit zu übertakten?

• Ersteller Ersteller [TCS]Sh@dow
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine frage ist jetzt: Was passiert wenn mein PC zu Hoch getaktet wird und der PC agrnicht mehr Hochfährt? :( bzw. Bildschirm Schwarz was macht man dann?

das kann ICH beantworten!
wenn der pc garnicht mehr funzt, dann musst du die cmos batterie für ca. 60min ausbauen (glänzende batterie im mainboard), danach werden alle bios-einstellungen zurück auf standard sein. das klappt ich hab mein pc schon öfters zu hoch getaktet!

@glotrex
ja ist doch klar wen man cpu im bios übertaktet wird auch nur der
cpu höher und nicht deine grafikarte oder .... ist logusch :-)
oder ???

ermermerm.. also vonwegen, wen du die CPU mit dem FSB übertaktest, wird die Graka, das Ram, die AGP/PCI slots alle auch übertaktet, AUSER wen du es im BIOS auf die werte "locken" kanst!! wen das nicht derfall ( wie bei den meisten.. billigeren nicht für übertakten gedachten mainboards derfall ist) das heisst im klaren.. übertakten kanst du, jedoch nur mit graka übertaktung etc.. wobei die graka nur sehr wenig aushält, und das ram auch.. dazu könntest du dir damit den ganzen pc versauen! ich habe meinen pc doch nicht übertaktet, da es mir zu riskannt ist! da ich eben ein "billigeres" mainboard auf diesem pc hab, jedoch hab ich auf einem anderen pc ca umd 500mhz übertaktet *und es geht weiter* XD

Greez BlackX

mein mainboard ist ein kt400
aber ich kann nur den fsb hochschreuben...

lohnt es sich überhaupt 1,8ghz auf 2ghz zu takten?
dann müsste ich von 133 auf 145 gehen, das klappt schon probiert... aber wie ist dass dann mit der gfk auf was geht die dann woher soll ich das wissen?

hmm... mit software? oder den takt berechnen.. xD :p

greez BlackX

nein!

ich habe mal meinen P4 2.4 auf 2.7 overclocked!
ich habe nicht viel unterschied gemerkt!
das beste is eben, sich einen neuen CPU zu kaufen! :D

cya
Stefan

ok, ich glaube damit ist der thread geschlossen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten