CPU/Grafikkarte Übertakten und Temperatur überwachen???

butzi

Well-known member
CPU/Grafikkarte Übertakten und Temperatur überwachen???

hallo,

ich such schon länger ein Programm um mein CPU/Grafikkarte zu Übertakten und Temperatur zur Überwachen.....

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (1024 MB)

Hab mein CPU schon im Bios übertaktet und jetzt möchte ich mein CPU noch über Windows Übertakten........
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen...

mfg butzi

Zur Temperaturüberwachung bietet sich Speedfan an. Damit kannst du die Temperatur deiner Grafikkarte und deiner CPU auslesen und entsprechend auch die Lüftersteuerung konfigurieren.

hallo,

ich such schon länger ein Programm um mein CPU/Grafikkarte zu Übertakten und Temperatur zur Überwachen.....

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 Black Edition
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (1024 MB)

Hab mein CPU schon im Bios übertaktet und jetzt möchte ich mein CPU noch über Windows Übertakten........
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter Helfen...

mfg butzi

Also zuerst mal solltest du das mit dem Übertakten nicht übertreiben! Wieviel hast du schon übertaktet? Du musst auch scahuen, wie heiß dein Prozzi werden darf, und ob die Temperatur, die du misst, außerhalb oder innerhalb des Prozessor ist! Zur Überwachung empfehle ich "Mother Board Monitor 5", da kanns tdu auch einen Alarm eisntellen ,wen ndie vorgegeben Temperatur überschritten wird. Zum Übertakten des Porzzis "ClockGen" oder die anderen üblichen, für die Grafikkarte "RivaTuner". Aber immer in kleinen Schritten hochtakten und dann z.B. mit "Prime95" die Stabilität testen.

2,6Ghz is die realteakt und ich hab ihn auf 3,2Ghz übertaktet stabiel aber hab gelesen das bei dem cpu loker 3,4 bis 3,5 gehen pro core also das ich halt am schluss dann 7Ghz hab so weit hätte ich ihn gerne aber ich glaub das meine Kühler dafür nicht reichen......graka lass ich erst mal so bis jetzt laufen ja alle spiel auf der höchsten auflösung.......ich glaub ich werde an meinem cpu nicht mehr viel machen können hol halt so weit des noch raus wie es geht und dann muss ich es woll oder übel lassen......wenn nicht mehr geht......hab mir auch von meinem hersteller programme zum überwachen\übertakten geladet hab sie mir aber noch nicht richtig angeschaut......

mfg butzi

Öhm nur weil beide Kerne 3.5Ghz haben hat der Prozzi nich 7Ghz.
Versuchs mit RM Clock oder Crystal CPUID, zum überwachen nimm Everest Home.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten