CPU 2,5 GHz zeigt 1,1GHz an ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdal

Well-known member
Woran liegt es ?
Auf der CPU steht 2500 aber wenn ich sie einbaue zeigt es beim starten 1100 MHz an warum . Weis ener woran es liegt ?.

Werde sehr Dankbar wenn einer mir helfen könnte bei mein Problem ?

MFG erdal

Hallo erdal,

was mir jetzt spontan einfällt: Ist vielleicht irgendwo auf deinem Mainboard der Bustakt per Jumper "heruntergeschraubt"?

Wenn ja, könnte das vielleicht die Lösung sein...

CU,
pc-coholic

Schau mal auf der verpackung nach mit wieviel "mhz frontsidebus" der läuft, wenn er 333 anzeigt, dann musst du den jumper halt auf 166 stecken...
Hab bei meinem 2200+ auch mal 166 fsb versucht, hat er auch nicht gefahren, und so nen komplett veränderten wert angezeigt :)

Habe die CPU vom Ebay ersteigert habe dafür kein OVP , war in einem normalen packung drin.
muss erst die CPU herausholen.

Hier sind meine Rechner daten :

CPU 2,5 GHz AMD Athlon

Mainboard MSI KT4V (VIA KT400 Chipset Based)

die anderen sachen sind nicht sowichtig falls doch bitte sagen.

bin kein richtiger basteler genie deswegen brauche ich hilfe !

wo ist den normaler weise diese FSB das ich einstellen kann.

mfg erdal

Schauh mal im Bios nach dort müsste sich irgendwo die Mhz zahl vom CPU einstellen, ich hatte das gleiche prob. mit meinem 3200+, nachdem ich umgestellt hatte kein problem mehr.

Gruss Mr. Crow

Muss nachschauen habe gerade glaube ich schon sowas gesehen .Dachte aber das es nict damit zu tuen hätte.

Hi!

Habe auch ein MSI mainboard mit 400 mhz fsb.!
mit nem 2,6 AMD XP drauf.

Das musst du im bios einstelln. Du musst aba den genauen wert wissen, mit dem du das multiplizierst! so hat mir das ein händler gesagt. dann zeigt er es auch richtig an.
Die volle leistung hast du aba trotzdem!

mfg.

Ok habe es im Bios eingestellt .
Habe es auf 166 MHz eingestellt. Nun hat der Mainboar die Cpu genau erkannt nur ist es korekt das es 1,84 Ghz ist bei einnem AMD XP 2,5 Ghz ?
So tief würde es doch garnicht sein oder.
Ich kann ja im Bios bis auf 266 Mhz einstellen was würde denn passieren falls ich es machen würde.

dann würd dein pc erstmal gar nicht mehr starten oder die cpu würde nach ner kurzen zeit durchbrennen

ok dann ist die angegebene Geschwindigkeit also korekt ?

also nen Athlon XP 2500+ hat 1.833Mhz und ein FSB von 166Mhz!

ok dann kann man jetzt diesen Thread hier schließen !
Da kann man nun auch nicht mehr endern es sei den es gibt möglichleiten wie ich meinen Rechner schneller machen kann ohne einen neuen CPU kaufen muss.

Vielen Danke an alle dir mir bei meiner weiter Bildung :D und meinem Problem geholfen haben.

MFG erdal

gibts schon, nennt sich overclocking
die boardsuche hilft dir garantiert weiter....

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten