Counterstrike ab Anfang 2007 mit InGame-Werbung

z3r0_tnd

Well-known member
Der beliebte Taktik-Shooter Counterstrike soll Anfang 2007 mit InGame-Werbung ausgestattet werden. Das sagte der Marketing-Chef von Valve, Doug Lombardi, in einem Interview mit der Webseite CSNation. Einen genauen Termin nannte er allerdings nicht.

weiter hier

hmm Werbung beim zocken ?!?
also in dem artikel steht:
Wie die InGame-Werbung konkret aussehen wird, ist nicht bekannt.

aber ich kann es mir auch nicht genau vorstellen ...
man ziehlt gerade auf einen gegner auf einemal hat man ein dickes
Werbefenster aufm Bildschirm?!?!?
das wär ja ma richtig dumm.

oder haben sie vor das an allen wänden werbung hängt oder wie bei n24
unten ne bar durchläuft mit werbung??

könnt ihr euch was vorstellen wie das sein kann??
Und was haltet ihr davon??

z3r0_tnd schrieb:
weiter hier

hmm Werbung beim zocken ?!?
also in dem artikel steht:

aber ich kann es mir auch nicht genau vorstellen ...
man ziehlt gerade auf einen gegner auf einemal hat man ein dickes
Werbefenster aufm Bildschirm?!?!?
das wär ja ma richtig dumm.

oder haben sie vor das an allen wänden werbung hängt oder wie bei n24
unten ne bar durchläuft mit werbung??

könnt ihr euch was vorstellen wie das sein kann??
Und was haltet ihr davon??

Ich finde es bei CS eine frechheit , da man das Spiel kaufte ohne zu wissen das sowas kommen wird!Aber es ist garnicht so störend wie du jetzt annimmst!Da poppen keine riesen Fenster auf , sondern da steht dann an der Wand mal EA , oder bei Dust haben die Kisten einen Werbeaufdruck oder sowas! zumindest ist es bei bisherigen Spielen mit ingamewerbung so!

mfg Rayen

-Rayen- schrieb:
Ich finde es bei CS eine frechheit , da man das Spiel kaufte ohne zu wissen das sowas kommen wird!Aber es ist garnicht so störend wie du jetzt annimmst!Da poppen keine riesen Fenster auf , sondern da steht dann an der Wand mal EA , oder bei Dust haben die Kisten einen Werbeaufdruck oder sowas! zumindest ist es bei bisherigen Spielen mit ingamewerbung so!
Sehe ich genauso, aber was will man machen?
Ist doch das gleiche wie bei jedem größeren update, jeder mault rum, aber trotzdem spielen alle weiter.

kalle07 schrieb:
Sehe ich genauso, aber was will man machen?
Ist doch das gleiche wie bei jedem größeren update, jeder mault rum, aber trotzdem spielen alle weiter.
Na klar ...ich habs bezahlt , also werd ich es wohl kaum in die Tonne kloppen!:rolleyes:
mfg Rayen

Wenn irgendwo Werbebanner in den Maps sind, ist das doch okay. Mich würde das nicht jucken, wenns nur die Wand ist.
Bei Office ist ja auch Werbung bei 1.6 an der Wand draussen :-D

ach mist.. sie haben ihre Finger wohl überall..
also mich würde das schon stören..
ich finde man sollte einfach paar Alternativen schaffen, z.B. 2 Varianten vom Spiel rausbringen, eins mit der andere ohne Werbung, wobei der erste viel billiger ist.

hmm .. wie viel billiger denkst du denn wäre angemessen das einen die werbung nix stört oder der einmalpreis angemessen ist. an sich ne gute idee doch denke ich is das schwer umzusetzen. vorallem was is mit denen die das spiel bereits erworben haben? sollen die dann nochmal was zahlen um weiter werbefrei zu zocken ?? und die anderen nich aber bekommen werbung reingeknallt?

vorallem was is mit denen die das spiel bereits erworben haben?

ne ne..^^ die sollen schon normal 'ohne' zocken ;) ne neue Variante halt rausbringen.. für 5€ oder so :D

Leute , das glaubt ihr doch selbst nicht! Das Spiel wird dadurch keinen Müden Cent billiger!Das sind extra Einnahmen , mehr nicht!Das kann ich euch versprechen , zumindest bisher bei den EA Spielen und bei Valve auch!
mfg Rayen

Wie schon gesagt ists eigentlich ne Unverschämtheit uns mit so nem Werbemüll zuzuschütten. Zumal mit Sicherheit nichts billiger für uns wird.
Aber die machens sich halt einfach, denn egal wie wir uns darüber aufregen.... zocken werden wirs dann trotzdem.
Obwohl.... wenn ich bei mir in der Gegend rumlauf, hab ich das Gefühl, daß die Spiele dadurch nur noch realistischer werden, denn im RL hängen ja auch überall Werbebanner.

Aber da wird es dann vieleicht au wieder patches geben um den Werbemüll wegzulassen.... hoff ich jedenfalls.

fupl schrieb:
Wie schon gesagt ists eigentlich ne Unverschämtheit uns mit so nem Werbemüll zuzuschütten. Zumal mit Sicherheit nichts billiger für uns wird.
Aber die machens sich halt einfach, denn egal wie wir uns darüber aufregen.... zocken werden wirs dann trotzdem.
Obwohl.... wenn ich bei mir in der Gegend rumlauf, hab ich das Gefühl, daß die Spiele dadurch nur noch realistischer werden, denn im RL hängen ja auch überall Werbebanner.

Aber da wird es dann vieleicht au wieder patches geben um den Werbemüll wegzulassen.... hoff ich jedenfalls.
Nein , wird es definitiv nicht!Wenn überhaupt werden die Mods neu gebaut ohne Werbung , denn mit Patches kannste ja nicht die Texturen der Map verändern , ohne das es als Cheat gewertet wird! Also wenn kommen werbefreie Mods von Gamern raus , aber Patches keinesfalls!
mfg Rayen

Naja, überlegt mal, für WoW muss man jeden Monat Geld berappen und für CS nicht.
Aber Valve finanziert VAC und auch ein paar Server für CS, obwohl man nur einmal dafür bezahlt. (nicht vergessen, es gibt regelmäßig Updates, und nicht einfach mal das "final patch" und dann ist gut, wie bei manch anderen Spielen)
Ich kann das verstehen und unterstütze zumindest die Bannerwerbung an Wänden.
Wenn ich allerdings ein Laufband auf den Bildschirm bekomme, spiele ich was anderes!!!

ich finds net so schlimm weil wer achtet beim aimen schon auf die ingame werbung ;)) ich jedenfalls net!!!

na das sieht doch noch harmlos aus nicht? bin aber trotzdem dagegen.. später kommt vllt. irgendein coca cola mist ;(

Mich würde so eine Werbung auchnicht stören.
Ich frage mich, wo die bei cs_Militia die WErbung hinmachen wollen. An die Silos?

Mutter schrieb:
Mich würde so eine Werbung auchnicht stören.
Ich frage mich, wo die bei cs_Militia die WErbung hinmachen wollen. An die Silos?
Dort könnte man vielleicht im Gulli , auf den Kisten und am Zaun Werbung anbringen! Im Gulli als art gRffiti , auf dne Kisten ein Aufdruck und am Zaun so eine Art Tuch drüber hängen...könnte ich mir jetzt vorstellen!
mfg Rayen

Na so störts ja eher kaum... aber schon der Gedanke daran, daß jetzt schon beim Zocken mit Werbemüll zugeschüttet wirst läßt mein Sniper zucken.

-Rayen- schrieb:

mfg Rayen
Solange man noch die Einschüsse sieht ist es ok...wenn nicht , wie auf vielen Custom Maps , ist es richtig doof...

Reintheoretisch müsste man sich doch dann jede Standartmap neu runterladen , oder ? :wink2:
D.h. quasi , dass die Custom Maps, z.B. FY_POOL_DAY keine Werbung hätten ! :klatsch_3: :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten