Corsa B 1.0 Eco Steuerkette Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jampion

Hallo, ich muss dringend an meine Auto die Steuerkette und Spanner wechseln. Ich habe schon alle Teile @home rumliegen, jedoch keine Anleitung wie man an die Steuerkette rankommt.

Ich wollt fragen da hier es hier ja Opel TIS gibt, ob einer von denen die es schon installiert haben mir mal die paar Seiten Anleitung rausuchen könnte.

In der Werkstatt machen lassen ist mir zu teuer, da möchte ich es gern mit meinem Vater selbst versuchen. Also wenn mir jemand helfen könnte dann bitte hier oder per pn melden Danke.

mfg

Jampion

Fahrzeugdaten:

Corsa B 1.0 Cool Edition
BJ. 1999
3 Zylinder Motor

Hallo.

ich habe gerade im Werkstatt-Handbuch nachgesehen; das Wechseln der Steuerkette und Spanner ist nicht ganz einfach. Abgesehen von einem Haufen Spezialwerkzeug (z.B. Nockenwellen- und Kettenspanner-Arretierungen) ist das eine arge Fummelei und beim Ein- und Zusammenbau darf nicht der kleinste Fehler gemacht werden, sonst ist der Motor hin.

Ich weiß, das Spezialwerkezeug habe ich auch alles schon. Mein Vater ist KFZ-Mechaniker, jedoch nicht bei opel, deswegen brauch er die Anleitung.

Kan mir die jemand Posten oder schicken?

Edit:

Dank "RedScorpion" habe ich meine ersehnte Anleitung bekommen und kann jetzt mein Glück versuchen.

5* Sterne RedScorpion :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten