ConvertX, beim umwandeln nur Englischer Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwinkerle

Well-known member
Hi zusammen,

ich habe einen Film in mkv Format. Diesen habe ich mal kurz angespielt und in mehreren Abschnitten geschaut ob Film und Ton auch das ist, was ich brauche. Alles bestens.

Beim umwandeln in DVD Format erhalte ich zum den Film immer nur die Englische Tonspur. Habe den Film schon 3 mal umgewandelt doch das Ergebnis bleibt immer das selbe, Englischer Ton.

Kann mir einer verraten, wo und wie man das bei ConvertX das einstellen kann, dass nur die Deutsche Sprache (Tonspur) umgewandelt wird?

Wäre lieb, wenn ich dazu mal Hilfe bekommen könnte.

ciao ;-)

Hi!

Dazu müsste ich wissen welche ConvertXtoDVD Version du hast.

Also .mkv Dateien gehen mit ConvertXtoDVD gar nicht zu konvertieren bei mir, aber mit der Version ConvertXtoDVD3 geht das problemlos, auch in der richtigen Tonspur.

.AVI oder auch .XVID gehen auch problemlos mit der ConvertXtoDVD Version.

Greetz
Schicki

Hi,

hatte leider Deine Antwort erst gerade gesehen.
Ich habe die ConvertXtoDVD3 Version. Zwischenzeitlich habe ich es nochmal versucht. Auch dabei hatte wieder die englischen Dialoge.
Wenn man das was einstellen kann, dann sag mir bitte wo, leider habe ich das nicht finden können.

ciao ;-)

Zwischenzeitlich habe ich es nochmal versucht. Auch dabei hatte wieder die englischen Dialoge.

Kannste einstellen unter:

ConvertXtoDVD 3 öffnen
Einstellung klicken
Audio anklicken & Standartsprache German (de) wählen.

Sollte es dann immer noch nicht funzen was ich aber nicht glaube, dann noch zusätzlich bei Audiodiskontinuität nicht prüfen/beheben einen Haken reinmachen.

Nee, funkt leider nicht.
Habe jetzt mal Englisch und Unspezifisch als Sprachauswahl genommen.
Ich bekomme immer nur den Englisch Ton zu hören.
Icfh würde ja die Schweitzer oder Östreichische (Austria) Tonspur wählen, die stehen aber nicht zu Auswahl.

Sind die Tonspuren genormt? Kann man mit einem Programm rausbekommen wo die "deutsche" Tonspur liegt?. Um jetzt alle Angebotene Tonspuren zu testen, würde den Rahmen sprengen.

Freue mich weiter über jede Antwort.

ciao ;-)

Was mich mal brennend interessiert wäre, wenn Du mal bei Audioauswahl anstatt German mal Englisch eingibst.
Vielleicht ist bei der .mkv als oberste Priorität der Sprache Englisch gewählt, deshalb übernimmt der Convert vielleicht diese, würde es noch einmal mit Audio eingabe in Englisch probieren, sonst hätte ich leider auch keine andere Idee Sorry!

Hi Zwinkerle,
mach doch die richtige Tonspur separat !
D.h. trenne Audio und Video mit VobEdit (die DVD die Du erstellt hast)
Extrahiere die richtige Tonspur mit MKVTools
(codiere nach AC3 , falls nötig)
Mit MuxMan (freeware Version) kannst Du beides zusammenfügen.
ich mach das in 10 Minuten !

Hi zusammen,
da "ConvertXtoDVD 3" wohl nicht in der Lage ist, eine Tonspur auszuwählen, habe ich zu Testzwecken "AVS Video Converter 6" ausprobiert.
Es hat auf Anhieb funktioniert und alles stimmt.
Deutscher Ton - einfache Handhabung - riesige Auswahl - schnelle Konvertierung
Ich kann das Programm nur empfehlen.

@stoppel
Auch das wäre ein Möglichkeit, die war mir aber doch zu umständlich. Es gibt schon etliche Programme, die sowas alles in einem rutsch erledigen und sowas wollte ich haben.
Dennoch, Danke für Deinen Tipp.

ciao ;-)

-- please closed --

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten