Composite / Komposite - welches kabel is für was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taker-`

Well-known member
Composite / Komposite - welches kabel is für was?

hi,

hab mir einen fullhd tv gekauft...dieses kabel http://sdz.dinkel.forestsoft.de/roman/WII.AV.Kabel.jpg und meine wii damit angeklemmt.

nun meine frage. beim alten wii kabel, also wo nur chinch da war, gelb, rot weis, da hab ich das gelbe (bild) in den tv gesteckt und rot und weis (für ton) in meinen verstärker, damit ich 5.1 sound hab.

wie geht das nun mit diesem kabel da? laut dem bild müssten doch die 2 underen stecker zuständig für ton sein! was machen aber dann die anderen 3? und warum is da 2 mal rot (insgesamt am kabel) ??? ich werd daraus nich schlau. hab auch mal gegoogelt und gewikipediat ;) aber leider nix gefunden.

kann mich einer aufklären?

mfg taker-`

Also das sind ganz normaler Komponentenstecker mit nem Doppelcinch für Sound. Das da 2 rote Stecker sind, ist nur Zufall, denn für Cinch besteht die Farbkombo Weiß / Rot, und Bei Komponente ists halt Blau, Rot, Grün zugegeben nicht die intelligenteste Wahl aber naja :D

Also kannst den roten, und den weißen weiterhin in deinen Verstärker stecken, und die andren 3 gehören in deinen Fernseher ;)

Aber mal was andres: Hat dein TV keinen direkten HDMI Eingang, oder hast du den Verstärker nur nicht über den Fernseher angeschlossen, da du die extra Audio Ausgänge brauchst?

er hat schon hdmi, aber die wii nich. :) deshalb hab ich das composite geholt.
rest, also z.b. x360, reciver und blurayplayer sind per hdmi angeschlossen.

ok, habs grad getestet. geht =)

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten