CO2 soll in alten Berkwerksstollen gelagert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal so ne Frage, also ich kenn mich in diesem Wissengebiet net so wirklich aus und Chemie war auch njoch nie so mein Ding.
Aber in der Formel CO2 steckt ja wohl auch das Woertchen O2 und koennte man dann nich mit irgentwelchen tollen Filtermethoden einfach das C also die Kohle wegfiltern?

Gabs dazu vll schin irgentwelche Forschungen oder muss man hier immer alles selber in die Hand nehmen^^...

Hast du den Thread gelesen? Genau vor deinem Post steht zumindest ein Beitrag dazu.

Um die Bindungsenergie des CO2 Moleküls zu überwinden wird Energie benötigt. Und schon haben wir ein Problem, denn wie erzeugen wir zur Zeit Energie? Durch die Herstellung von Atommüll oder CO2... na gut, ein bisschen alternative Energie gibt es schon, aber die reicht eben nicht.

Also die Idee ist einfach nur genial :)
aber die umsetzung kann einfach nicht funktionieren.
Ersteinmal gibt es garnicht überall bergwerke. Man muss ja schon eine MEnge an Bergwerken haben, um so viel CO2 wie wir täglich produzieren endlagern zu können.
Die Idee ist aber trotzdem GENIAL :)

Nur mal so ne Frage, also ich kenn mich in diesem Wissengebiet net so wirklich aus und Chemie war auch njoch nie so mein Ding.
Aber in der Formel CO2 steckt ja wohl auch das Woertchen O2 und koennte man dann nich mit irgentwelchen tollen Filtermethoden einfach das C also die Kohle wegfiltern?

Gabs dazu vll schin irgentwelche Forschungen oder muss man hier immer alles selber in die Hand nehmen^^...

Nein kannste so nicht einfach wegfiltern. CO2 ist eben nur mit einem Kohlenstoff Atom und 2 Sauerstoff Atomen chemisch stabil

Ich denke mal, hier ist alles gesagt und die Argumente wurden ausgetauscht!

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten