CD Laufwerk zerlegte CD in 1000 Teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerhards69

Well-known member
Habe gestern mein PC Neu aufgesetzt. Ohne Vorwarnung, oder vorher einmal Probleme mit dem Laufwerk gehabt zu haben, gab es komische Geräusche von sich.
Als ich das LW öffnete war die CD in 1000 Teilen.

Schon eimal jemand so etwas gehabt, oder eine Idee warum die CD jetzt ein Puzzle ist?

LW: LITE-ON Modell: LH 20A1P
CD-R: Samsung Pleomax

Hallo gerhards69,

hatte ich auch schon, und ich hab mir leiber ein neues LW geholt. Da es nicht nur an der CD sondern auch am LW liegen kann. Meine Daten waren mir wichtiger als 50 € zu sparen.

Gruß **Odin**

Hallo gerhards69,

hatte ich auch schon, und ich hab mir leiber ein neues LW geholt. Da es nicht nur an der CD sondern auch am LW liegen kann. Meine Daten waren mir wichtiger als 50 € zu sparen.

Gruß **Odin**

Das hast sicher Recht. Auf den Gedanken bin ich noh gar nicht gekommen.
Danke

Das kann auch entstehen wenn die CD bereits kleinste Risse hat... Da reicht das sehr schnelle Drehen und cunch - Puzzlealarm :D

Ich empfehle sowieso das installieren von Boot-Sticks oä

für den fall, daß du noch garantie drauf hast, belasse das laufwerk so, baue es aus und tausche es um. jedenfalls isses nicht normal, daß sowas passiert.
abgesehen davon, auch wenn du bis jetzt alle teile der cd entfernt hast, es befinden sich garantiert noch welche innerhalb des gehäuses und das kann zu weiteren probelmen führen.

also austauschen und ggf. die noch vorhandenen cds (speziell auf der lochseite) auf risse etc untersuchen. ggf. kannste die cds auch noch umtauschen.

greetings beatman

wie alt war der Rohling denn? Nicht das der schon Jahre im Schrank liegt und möglicherweise billigster QUalität war.

Boah, wie cool :D
Kannste mal ein Bild davon machen?

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Allerdings hat es bei mir diese Silberschicht von der Disc abgelöst. Lag wohl am daran, dass es ein alter billiger Rohling war.

Würde daher auch sagen, die CD ist schuld. Kannst ja noch mal eine Disc ins Laufwerk legen, zum überprüfen^^

...Nicht das der schon Jahre im Schrank liegt und möglicherweise billigster QUalität war.

Steht doch oben was es für einer war.

Sowas kann allerdings schon davon kommen wenn die CD nicht 100%ig rund läuft. Wenn die da 48fach (einfach mal ins Blaue geraten) rotiert, sind das schon ganz schöne Geschwindigkeiten. Wenn sich dann was von einem eventuellenCover-Aufkleber löst kann das durchaus so enden.
Eine CD in 3 Teile gesprengt hatte ich auch schon mal, allerdings war mit dem Laufwerk nixhts und bei einem so einfachen Puzzle konnte ich auch recht einfach feststellen dass da nichts mehr in der Irre rumgeht. Bei so vielen Splittern wie du schreibst denke ich auch dass sich das Eine oder Andere Bröselchen noch irgendwo versteckt hat.

PS: Und bitte nicht diese lustigen CDs in nicht runden Formen in den PC legen... ;)

Würde daher auch sagen, die CD ist schuld. Kannst ja noch mal eine Disc ins Laufwerk legen, zum überprüfen^^

Wenn da aber im Laufwerk noch Reste sind, dann könnte es schlimm werden. Die Reste könnte etwas blockieren oder etwas Anderes, was zu noch größeren Schäden führen könnte, (Pc schrotten)

Ist mir auch schon passiert aber nicht mit einem Rohling sondern einer original CD eines OS. war ärgerlich aber immerhin habe ich vom Hersteller anstandslos eine neue CD damals bekommen. Laufwerk hab ich aber auch getauscht da ich nicht sicher war an was es gelegen hat.
Denk dran das Gehäuse auch innen mal zu inspizieren, nicht das dort noch Stücke rum liegen. Aussaugen schadet eh nie.

Jetzt finde ich nur eines Schade. Der Fasching ist vorbei.

Heute das LW zerlegt, die letzten Puzzleteile und die Silberschicht mit Druckluft in der Werkstatt entfernt, es gab einen Silberregen.

wie alt war der Rohling denn? Nicht das der schon Jahre im Schrank liegt und möglicherweise billigster QUalität war.

Lagen nicht lange im Schrank, aber wer weiss wie lange beim Händler.

Alles weiter Morgen, da gibts den nächsten Test mit dem LW.
Ich freu mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten