CD/DVD-Laufwerk verschwunden! Vista cd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olafklein34

Well-known member
ich habe seid einigen tagen ein Problem mit mein CD/DVD Laufwerk es ist ständig verschwunden. denn Treiber habe ich auch schon deinstalliert dann ist es wider da und Bein zweiten mal starten ist es wieder verschwunden. In der regedit habe ich auch schon folgendes gemacht.

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start. Im Feld Suche starten geben Sie regedit ein. Klicken Sie dann in der Liste Programme auf regedit.
Bei XP: Start - Ausführen - regedit

Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts bzw. einer Bestätigung aufgefordert werden,
geben Sie das Kennwort ein oder klicken Sie auf Fortsetzen.

2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Achtung: Es kann mehrere Instanzen des in Schritt 2 genannten Registrierungsunterschlüssels geben. Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, bevor Sie die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" ändern. Um sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Registrierungsunterschlüssel befinden, überprüfen Sie, ob der Datenwert "Standard" "DVD-/CD-ROM" und der Datenwert "Class" "CDROM" lautet.

3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf UpperFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.

4. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "UpperFilters" zu bestätigen.

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste auf LowerFilters, und klicken Sie anschließend auf Löschen.

6. Klicken Sie auf Ja, um das Entfernen des Registrierungseintrags "LowerFilters" zu bestätigen.

7. Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.

so was kann ich da noch machen

MFG

Hallo

vielleicht war auch nur die Reihenfolge deiner Vorgehensweise falsch.
zuerst Löschen von UpperFilters/LowerFilters und danach gleich unmittelbar im Gerätemanager die Treiber von den CD- und DVD-Laufwerken deinstallieren und erst danach einen Neustart durchführen.

u.U. kann auch eine Software "schuldig" sein und ggf. musst du einige Programme reinstallieren - "sagt" Microsoft.
Da oftmals sogenannte Reader eine Ursache sein könnten, würde bei Nero evtl. schon nur die Reinstallation vom InCD Reader helfen. Dazu findest du im Netz ein InCD Clean Tool

Vielleicht hilft es auch, wenn du in der Datenträgerverwaltung für deine CD/DVD-Laufwerke (falls diese dort überhaupt angezeigt werden?) einen anderen LW-Buchstaben zuweist >> Neustart.

Gruss Totsch

Hallo

vielleicht war auch nur die Reihenfolge deiner Vorgehensweise falsch.
zuerst Löschen von UpperFilters/LowerFilters und danach gleich unmittelbar im Gerätemanager die Treiber von den CD- und DVD-Laufwerken deinstallieren und erst danach einen Neustart durchführen.

u.U. kann auch eine Software "schuldig" sein und ggf. musst du einige Programme reinstallieren - "sagt" Microsoft.
Da oftmals sogenannte Reader eine Ursache sein könnten, würde bei Nero evtl. schon nur die Reinstallation vom InCD Reader helfen. Dazu findest du im Netz ein InCD Clean Tool

Vielleicht hilft es auch, wenn du in der Datenträgerverwaltung für deine CD/DVD-Laufwerke (falls diese dort überhaupt angezeigt werden?) einen anderen LW-Buchstaben zuweist >> Neustart.

Gruss Totsch
Ja es kann sein das Ich die rein folge nicht richtig gemacht habe. Bols Nero habe ich schon eine Ganze weile auf mein Laptop. Frage noch wo finde ich diese Datenträgerverwaltung ich habe da nicht so richtige Ahnung da von.
MFG

wo finde ich diese Datenträgerverwaltung ich habe da nicht so richtige Ahnung da von.

unter Start >> Ausführen >> diskmgmt.msc

---------------------------------------------------------------------
PS: zukünftig solltest du Komplett-Zitate möglichst vermeiden!

was hast du denn für ein laufwerk? sicher das du auch treiber für das richtige
betriebssystem drauuf hattest?

ich habe denn richtigen Treiber denn ich habe denn Treiber deinstalliert und wieder installiert und alles beim alten keinn CD/DVD laufwerk zu sehen.

villeicht hilftst auch wen du mal mit deiner vista dvd versuchst
das system zu reperieren, villeicht fehlen irgendwelche einstellungen und komponenten vom system

ich kenne mich so mit Vista aus wenn das CD/DVD laufwerk nicht geht wie soll dann die DVD von Vista gehen?

einfach die dvd von vista einlegen und dann neustarten, wenn dein BIOS richtig eingestellt ist (müsste eigentlich in der regel schon so sein) fragt der dich, BEVOR er vista startet, ob du von der CD/DVD booten willst, das willst du ja natürlich also irgendeine taste drücken und dann kannst du wenn er die DVD vollständig geladen hat irgendwo die reparier option auswählen (findet man sehr leich XD)

hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht mit Zeitpunkt vor "seit einigen tagen"?

nein habe ich nicht gemacht aber ich bin Grade dabei alles neu zu machen ich habe keine Lust mehr nach denn Fehler zu suchen. ich hoffe bloß das mein CD/DVD laufwerk ist ein treffer hat. wenn ja ich habe noch 1,2 Jahre garanti drauf.
mfg

so jetzt habe ich es geschafft habe mein Laptop neu gemacht und alles ist i.o.

ich danke noch mal alle für ihr beteiligung

und es bewahrheitet sich doch immer wieder, wenn man sich für den Einsatz eines Backup-Programms entscheidet! Spart viel Zeit und Ärger, denn man hat immer für den Fall der Fälle ein sauberes und gut funktionierendes Image zu liegen und kann mit wenig Aufwand darauf zurückgreifen und hat in ca 15 Min. sein funktionierendes BS wieder.
Gruss Totsch
-------------------------------------------------------------
PS: der Mod würde sich ebenfalls über deine Beteiligung beim Präfix umstellen freuen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten