Canon UC6000 --> auf PC überspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister Erde

Well-known member
Canon UC6000 --> auf PC überspielen

Hi,
wie bereits im betreff gesagt habe ich ein Problem.
Meine Tante hat mich gefragt ob ich für sie Filme machen kann am PC und gab mir ihre Kamera und Videobänder. Die kleinen Casetten waren net das Problem da ich selber eine digitale Videocam habe jedoch mit dem älteren Canon gerät habe ich jetzt ein Problem.

Meine Video Anschlüsse die ich habe stammen von einer 8800Gts mit 512mb.

Aber soweit ich weiß sind das nur Ausgänge und keine Eingänge.

Also die Frage: Brauche ich dafür eine TV Karte???

Alternativ könnte ich mit einem Panasonic DVD-Recorder (DMR-EH 675) dienen. Der hat auch Chich Eingänge.

Kann ich die Daten vom Band darüber direkt auf eine DVD brennen und dann von der DVD auf den PC überspielen?

Freue mich sehr auf die Antworten...

MfG
Meister Erde:drum:

Also die Frage: Brauche ich dafür eine TV Karte???

Jein.
TV-Karten haben neben dem Antennen-Eingang meisten auch Video-In mit Cinch-Buchsen.
Camkorder haben meistens FireWire- oder USB-Ausgänge.
Einige allerdings auch Cinch.
Deinen Camkorder kenne ich nicht.
Je nach dem, welchen Ausgang der hat, braucht du die dazu passende Video-In-Karte.

Gruß nannu

Wenn es eine anloge Camera ist, dann brauchst Du eine TV Karte mit Videoeingängen oder eine entsprechende Konverter-Box.
Der Umweg über den Festplattenrecorder kann auch funktionieren. Das Schnittprogramm braucht dann nur die richtigen Plugins um die mpeg Daten verarbeiten zu können. Ist oft mit Problemen verbunden.

Gruß tito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten