@OLIVER95
Da muß ich dir klar widersprechen.
Einen Camcorder, neu und mit voller Garantie bekomme ich für 160 Euro.
Bei einer Auktion wir die Garantie bei Gebrauchten gleich ausgeschlossen. Da kaufts du die Katze im Sack.
Für eine Camera, die vor 3 Jahren 800 Euro gekostet hat, würde ich ohne Übernahme-Garantie keine 100 Euro bieten. Und selbst das würde ich mir noch überlegen.
Da guck ich lieber im Fachhandel, da gibt es Auslaufmodelle mit voller Garantie zu sehr fairen Preisen.
Ich habe in der letzten Zeit einige Auktionen verfolgt. Man glaubts nicht, aber da werden Preise geboten, da lachen sogar die Hühner!
Da wurde z.B. für eine gebrauchte Kamera 340 Euro geboten.
Wenn der Bieter sich das Sofortkauf-Angebot in der gleichen Rubrik angesehen hätte, hätte er 60 Euro sparen können! Da wurde das gleiche Modell als Neuware mit Garantie für besagte 60 Euro günstiger angeboten!
Solche Dinge sind in der letzten Zeit sehr häufig zu sehen.
Die Bieter wissen scheinbar nicht, was das Zeugs, auf das sie bieten, wirklich wert ist.
Echte Schnäppchen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Liegt wahrscheinlich am Reiz des Bietens, man gönnt´s dem Anderen nicht und bietet einfach mehr. Anders kann ich mir die zum Teil völlig absurden Gebote nicht erklären.
Deshalb mein Rat: wer was ersteigern will, sollte sich vorher genau umsehen, was der Artikel momentan neu kostet. Und wenn man bieten will, sollte man sich ein Limit setzen. Und das einhalten und nicht mehr bieten, nur weils ein Anderer tut!
Gruß nannu