Bushido muss blechen!

todeshändler

Well-known member
Ich kann und will meine Schadenfreude nicht verbergen! :top: :biggrin:

Jetzt muss Bushido erstmals selbst für seine eigenen illegalen Raubzüge durch die Musikwelt zahlen. Nachdem er sich ja so vehement gegen Downloads seiner Musik zur Wehr gesetzt hat, hat nun das LG Hamburg ein Urteil gegen ihn wegen Urheberrechtsverletzung gefällt.

Zu den News

Dann ist ja meines Wissens noch ein Verfahren von Dimmu Borgir gegen ihn anhängig, welches wohl ähnlich ausgehen wird. Und die 63.000 € sind ja auch im abgeschlossenen Verfahren erst der Anfang. Die endgültige Summe wird hoffentlich um einiges höher sein...

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob Samples wirklich unter das Urheberrecht fallen sollten, denn viele Rapper arbeiten ja damit. Aber die meisten fragen halt wenigstens vorher, ob sie ein Sample verwenden dürfen...

Da ich Bushido eh für den lächerlichsten "Rapper" seit langem halte, ist, wie gesagt, die Schadenfreude bei mir nicht gering... :biggrin:

Das wurde ja auch mal Zeit!!!!!
der müsste so ein richtiges Paket kriegen ,dieser dieser ach ich sags lieber nicht..
Ich brauch den bloß im fernsehn sehn da könnt ich schon ausflippen..

Na immerhin wird er seinem Image als Gangster-Rapper wieder einmal gerecht.

Todeshändler: Egal ob Remix oder Sample. Das Urheberrecht muss gewahrt bleiben und ohne ausdrückliche Erlaubnis des Besitzers der Urheberrechte, darf auch keines von beiden veröffentlicht werden.
Da hatten schon ganz andere Musiker ihre Probleme damit. Manchmal ist es ein Fehler des Managements, ein anderes mal pure Absicht.

Bei Bushido dürfen wir wohl mal raten. :biggrin:

Yep, und viele Künstler verlangen ja nicht mal viel, oder sogar überhaupt nichts, wenn man was von ihnen sampelt. Wenn das natürlich in dem Ausmaß wie bei Bushido geschieht, hätte es bestimmt was gekostet, aber wohl weniger als jetzt...

Hmmm, gibt hier wohl nicht viele Bushido-Fans, oder? Sonst hätte sich doch wegen meinen nicht gerade unparteiischen News schon ein Proteststurm erhoben. Sehr gut, jetzt gefällts mir gleich noch besser hier...

Stimmt einige sind da sehr kulant, siehe Aerosmith oder Bono (U2).

Es kann ja vorkommen das man sich für nen Song mal was bei nem anderen "leiht".
Aber der Menge nach zu urteilen, war Bushido ja auf Raubzug und das er dafür ordentlich was auf Mütze kriegt ist ja wohl verdient.

Ich finde es zwar manchmal schon etwas übertrieben mit dem "Persönlichen Gedankengut". Manchmal haben auch zwei Idioten den gleichen Gedanken, wie man so schön sagt. Aber wer hatte ihn zuerst?
Manchmal ist es auch Werbung wenn mal ein Song geklaut wird.

Von Karat hätte nie einer was gehört, wenn Maffay nicht "Über sieben Brücken" geklaut hätte.

Von Karat hätte nie einer was gehört, wenn Maffay nicht "Über sieben Brücken" geklaut hätte.
Ja, im Westen!
Nach der Wende haben sie es sogar zusammen gemacht, KARAT war sicher nicht sauer über den unerwarteten Erfolg ihres Liedes.

Die Molly Sisters (3 pralle Frauen mit Pudeln im Arm) sangen auch von Jürgen Hart "Sing mei Sachse, sing".

Madonna singt zu ABBA-Melodei.

Ein Gängsta wird zum Softie/Oldie: Für immer jung (Alphaville)
Leider muß ich gestehen, die "Vörschn" mit Karel Gott (Babuschka, Biene Maja) find ich GEIL!
Werde ich nun gesteinigt?

Natürlich war Karat über die plötzliche Popularität im Westen nicht sauer.
Das beweist ja auch nur das Plagiate durchaus auch sinnvoll sein können.
Aber da geht es auch nur mal um einen Song und nicht um ein fast komplettes
Album.

Wo ist da der Unterschied?

Ein unbekannter Song einer unbekannten Bänd wird durch einen "STAR" zum Erfolg.
Ein unbekanntes Album einer unbekannten Bänd wird durch einen "STAR" zum "Bestseller" - oder "Platinplatte".

Nur weil auf einem Album mehr als 1 geklaut wird?

Geklaut ist GEKLAUT - meiner Meinung nach.
Wenn dann Richter entscheiden, eins ist nichts und viel ist weniger, kann ich daran leider nichts ändern.
ZUMWINKEL zum Beispiel, oder SCHNEIDER!

Ein geiler Song, den ich in Deutschland gern veröffentlicht hätte, nie in Deutschland gehört habe, der aber in Irland tagtäglich hoch und hinunter gespielt so um das Jahr 1998? wurde, war:
Who's in the house
Jesus's in the house

DEN würd ich nun klauen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten