"Bush weiß mehr als er zugibt"

• Ersteller Ersteller -Rayen-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-Rayen-

"Bush weiß mehr als er zugibt"

Die USA halten immer noch 100 Terrorverdächtige in Geheimgefängnissen in aller Welt fest. Das sagt CIA-Kenner Ron Suskind im Interview mit SPIEGEL ONLINE und kritisiert, im Kampf gegen al-Qaida handle Amerika wie "ein kopfloses Huhn". Gerade die CIA-Foltermethoden seien kontraproduktiv.[...]
Den gesamten Artickel hier

Echt ein interessanter Bericht!Auf jedenfall werd zu lesen!
mfg Rayen

Was erwartest du von einem Land, dessen Generäle offen bei Pressekonferenzen sagen, dass sie Spaß daran haben Menschen zu töten, die ihre Frau verprügeln, weil sie keinen Schleier getragen haben?!
Das ist amerikanische Justiz. So regeln diese Tiere das. Folter gehört nun mal dazu.

Das ist doch keine Folter. Die sagen doch das seien nur "Verhöre". Die würden doch niemanden Foltern.

Außerdem kann man Waterboarding nicht mehr wirklich als Folter bezeichnen. Das steht schon darüber.

Es wird dem Körper suggerriert, das er ertrinkt. Die Stimmbänder machen zu. Der Gefangene kann nicht mehr Atmen. Das Gehirn bekommt zuwenig Sauerstoff.

Grausam das...

Amerika und Bush werden diesen "Krieg" gegen den Terrorismus nie gewinnen können, im gegenteil um so mehr er sich versucht in das geschehen einzugreifen um so öfters wird ein Terroranschlag verübt, ich weis nicht wie Herr Bush dies stoppen könnte...und eigentlich geht es ja immer nur um das Öl von dem die Welt leider mal abhängig ist...

mich wundert es nicht sowas war ja zu erwarten ... man kann nur hoffen dass es sein nachfolger besser macht :(

Es wird dem Körper suggerriert, das er ertrinkt. Die Stimmbänder machen zu. Der Gefangene kann nicht mehr Atmen. Das Gehirn bekommt zuwenig Sauerstoff.

ich wusste garnicht das terroristen ein gehirn habe^^

folter finde ich auch nicht ok,aber wegsperren finde ich ok

eric schrieb:
ich wusste garnicht das terroristen ein gehirn habe^^

folter finde ich auch nicht ok,aber wegsperren finde ich ok
Um die Frage ob wegsperren oder foltern geht es hier aber nicht!Sie wollen ja Informationen bekommen auf diese primitive weiße wie im Text klar wird!Und wegsperren in irgentwelche Geheimgefängnisse macht ja gar keinen Sinn , dann könnten sie sie ja auch gleich erschießen...kommt billiger!Es geht hier ja nur drumm wie sie die Informationen haben wollen , dass es halt Leute gibt das es bessere Methoden gäbe , nicht um die Frage was mit den Terrors anzufangen ist!
mfg Rayen

Das ist nicht mehr Folter. Das steht schon darüber.

Stell dir vor, du würdest ertrinken. Was du kannst dir das nicht vorstellen? So was. Wie das?

Glaubst du wirklich im Ernst, dass die nur Terroristen so behandeln werden. Jetzt, wo die das legitimiert haben?

blog.fefe.de schrieb:
Waterboarding, die Foltertechnik, die Bush legitim findet. Die Bilder kommen nicht von dem Waterboarding der CIA, sondern von der Roten Khmer. Denn die waren Experten im Waterboarding. Und sie haben es nicht benutzt, um Informationen zu gewinnen, sondern um Geständnisse zu erzwingen, denn dafür ist diese Methode gedacht.

http://www.davidcorn.com/archives/2006/09/this_is_what_wa.php <-- So sieht Waterboarding aus.

Jackomo schrieb:
Das ist nicht mehr Folter. Das steht schon darüber.

Stell dir vor, du würdest ertrinken. Was du kannst dir das nicht vorstellen? So was. Wie das?

Glaubst du wirklich im Ernst, dass die nur Terroristen so behandeln werden. Jetzt, wo die das legitimiert haben?

http://www.davidcorn.com/archives/2006/09/this_is_what_wa.php <-- So sieht Waterboarding aus.
Mir ist durchaus klar was Waterboarding ist! Aber es ist immer noch Folter!Das war so ähnlich eine der ersten Foltermethoden(Kopfüber ins Wasser damals noch!)Eine Stufe drüber ist das meiner Ansicht nach nicht! Und sicher behandeln sie alle Verdächtigen so , dass soll mir auch klar sein , aber das ist ja logisch , sie wissen es ja halt nicht ob oder ob nicht!
mfg Rayen

bin ich eigentlich einer der wenigen der denkt, dass der "war on terror" den Terrorismus gestärkt hat?

-Rayen- schrieb:
Mir ist durchaus klar was Waterboarding ist! Aber es ist immer noch Folter!Das war so ähnlich eine der ersten Foltermethoden(Kopfüber ins Wasser damals noch!)Eine Stufe drüber ist das meiner Ansicht nach nicht! Und sicher behandeln sie alle Verdächtigen so , dass soll mir auch klar sein , aber das ist ja logisch , sie wissen es ja halt nicht ob oder ob nicht!
mfg Rayen
Meiner Meinung nach ist es schlimmer.

"normale" Folter suggerriert dem Körper nur eines: Schmerz
diese Methode suggerriert dem Körper aber den Tod durch ersticken

Sie wurde Hauptsächlich benutzt, um Geständnisse zu erzwingen. Oft auch falsche.

Folter ist der falsche Weg. Das was die Amerikaner machen ist teilweise richtig ( militärische Intervention) und teilweise falsch (Folter und Verschleppung).
Aber am Ende bleibt, dass Amerika wirklich wie ein kopfloses huhn agiert und nur Mist baut!

Mutter schrieb:
Folter ist der falsche Weg. Das was die Amerikaner machen ist teilweise richtig ( militärische Intervention) und teilweise falsch (Folter und Verschleppung).
Aber am Ende bleibt, dass Amerika wirklich wie ein kopfloses huhn agiert und nur Mist baut!

Teilweise finde ich, das die militärische Invasion der Amerikaner nur noch verschlimmert hat.

Was hältst du eigentlich von Waterboarding? Wie steht es deiner Meinung nach in Relation zur "normalen" Folter?

Folter ist Folter. Egal wie man es nennt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten