Finde es sehr schön, diese disskussion hier mitzuverfolgen.
voodoopuppe scheint ja hier der einzige zu sein, der (noch) recht blauäugig die sache betrachtet. vieleicht liegt es daran das er sich keine gedanken um seine daten macht, vieleicht ist er zu naiv, zu jung um die ganze tragweite zu erkennen. ich sage vieleicht, nicht das es so ist.
schließlich sagt er es ist ja
noch nichts passiert, aber wenn ist es zu spät...
voodoopuppe schrieb:
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist glaube ich einfach mal, dass da nichts großartiges passieren wird.
da frage ich mich ja wann denn auch, das gesetz ist ja auch noch nicht so lange in kraft. aber voodoopuppe was machst du wenn was passiert. deine aussage, sollen sie doch wissen, ich hab ja nichts zu verbergen , ist grade das gefärliche an der sache, dann haben wir hier bald auch ne stasi, meine briefe werden gelesen, ich werde auf schritt und tritt mit kameras überwacht, meine telefonate können auch mitgehört werden, alles unter dem vorwand, der bürger der nichts zu verbergen hat, hat ja nichts zu befürchten...
das halte ich für sehr sehr bedenklich. der staat vertraut seinen bürgern nicht mehr,
da muss ich sagen zum glück bin ich deutscher, kein unter verdacht stehender ausländer, würde dann bestimmt auch ausgewiesen werden...wo ist die unschuldsvermutung? wo bleibt meine privatsphäre? wo ist der rechtsstaat.
was wurde in amerika nicht alles seit dem 11.9 an unfassbaren gesetzen erlassen. dort läuten die alarmglocken, wenn du dir bestimmte bücher ausleihst,polizisten werden angehalten auf leute zu achten die ne lewis tragen und die strassenkarte studieren...und das alles in dem land das einmal vorbild für eine demokratie/ rechtsstaat war oder zumindest sein wollte.
die pläne die zurzeit auf dem tisch liegen und diskutiert werden: abschuss eines personenflugzeuges, ausweisung verdächtiger ausländer, schaut euch mal die pläne an, da könnt ihr das kotzen kriegen. da ist die vds grade mal der "harmlose" anfang.
aber mit leuten die schritt für schritt ihre freiheiten aufgeben, um vermeindlich mehr sicherheit zu bekommen, kann man es ja machen...am ende habt ihr nichts mehr, keine freiheit und dadurch auch keine sicherheit mehr!!!!