Buch für fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter9876

Well-known member
Buch für fortgeschrittene

Ich bin hobby c++ programmierer und will jezt meine kenntnisse verfeinern und suche daher ein (deutsches) Buch für fortgeschrittene c++ programierer. Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?

wenn du die kaufen willst, so kann ich dir

"DIe C++ Programmiersprache" vom C++ Erfinder Biarne Stroustrup wärmstens ans Herz legen ( knapp EUR 40 .-- )

Wenn du zusätzlich deine allgemeinen Kenntnisse im Bereich Algorithmen verbessern willst, dann solltest du unbedingt "Algorithmen in C++" von Robert Sedgewick lesen. ( um die EUR 50.-- )

Die beiden Bücher ergänzen sich prima und sind aus dem Addison-Wesley Verlag.

Allerdings geht es um reine Programmierung. Grafische Schnittstellen der Betriebssysteme (wie WinAPI etc.) werden nicht behandelt.

höhrt sich beides nicht schlecht ich denke da werde ich mir eins oder beide zulegen, aber was mich im moment mehr interessiert ist die WinAPI kennt da noch jemand was?

Da würde ich eher auf eine der beiden großen Klassenbibliotheken zurückgreifen ( Borland Builder oder MS Visual ) und dann nach einem Buch umsehen...

Es sei denn du willst sehr Systemnah programmieren. Dann führt kein Weg an "dem Petzold" vorbei.

"Windows-Programmierung" von Charles Petzold

Das kostet aber dann auch wieder seine 50 EUR

ok danke das werde ich mir mal zulegen (kostet übrigens nur 30€)

supi, dann haben sie den preis gesenkt. ich hatte damals 89 DM berappen müssen ;)

jo, "den Petzold" hab ich mir auch erst letztens gekauft, wirklich gutes Buch. Und um mich in C++ zu vertiefen, habe ich mir noch dieses buch hier gekauft: hier
Das ist zwar nicht für einsteiger gedacht, aber geht hervorragend auf alle Aspekte ein und behandelt sie auch sehr ausführlich.

Petzold, ganz richtig, ist echt sehr zu empfehlen.
Oder das hier, damit hab ich "große" (wenn ich das so sagen darf ^^) Fortschritte gemacht ^^
Bietet aber halt auch was für Einsteiger, aber v.a. für Erfahrenere ist das super Stoff. Und wenn man noch den Petzold rumliegen hat, steht dem Erfolg nur noch der innere Schweinehund im Wege ;)

MfG
trxag

Ich hab jezt den Petzold und komm damit sehr gut zurecht. Bin zwar erst bei Seite 300 aber bisher war alles gut verständlich erklärt kann ich nur jedem empfehlen der sich mit der WinApi auseinandersetzen will

Naja, gibt schon bessere Schreiberlinge als den Petzold von der Didaktik her, aber man kommt halt nicht drum rum weils das umfassenste werk ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten